Ja mir hat Uli am WE auch geantwortet, dass der Versand der "Doppelpakete" läuft und daher gehe ich davon aus, dass mein Paket wohl auch irgendwann mal eintrudeln wird...
Solarius Mission: Material, Spielworxx-Verlagspolitik, Lieferstatus etc.
-
-
Wenn hier andauernd die kleinen Scheiben genannt werden: von wievielen Millimeter Durchmesser reden wir hier eigentlich? Kann das mal bitte jemand der Besitzer des Spiels messen?
6mm
-
Ok.....nun werde ich doch etwas nervös, wenn Uli auf Spielworxx schreibt
"Der Versand der Spiele ist nun endlich fast komplett beendet. Die Bestände von sowohl Solarius Mission als auch North American Railways neigen sich nun auch dem Ende entgegen."
......und ich die Spiele immer noch nicht bekommen habe....
Hi Braz,
bitte nicht verzagen! Die Spiele kommen schon. Ich kann euch versichern, dass die Damen und Herren bei Blackfire nicht auf der faulen Haut liegen. So kurz vor der Messe gibt es viel zu tun. Neben dem abarbeiten von ca. 1000 Paketen mit Spielen...
LG...ode.
-
Also die Tage wurde bei Spieleleiter gesagt, dass Uli in Essen die Austauschscheiben zur Verfügung stehen hat und man einfach an den Stand kommen soll mit den Alten, um dann vor Ort direkt Austausch zu erhalten. Müsste Stand 2-D139 sein wenn mich nicht alles täuscht. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!
-
Was heißt "bei Spieleleiter"?
Das steht bei Spielworxx selbst. -
Hi Braz,
bitte nicht verzagen! Die Spiele kommen schon. Ich kann euch versichern, dass die Damen und Herren bei Blackfire nicht auf der faulen Haut liegen. So kurz vor der Messe gibt es viel zu tun. Neben dem abarbeiten von ca. 1000 Paketen mit Spielen...LG...ode.
@Odes Spielekiste
Danke, für die Info. Dann atme ich wieder mal entspannt durch und harre der Dinge. -
...ich war zu optimistisch gestern - es sind noch rund 200 Spiele zu verschicken...mea culpa! Danke für die Geduld!
-
Was heißt "bei Spieleleiter"?
Das steht bei Spielworxx selbst.Deren Homepage/Facebook lese ich nicht, Pardon Und hier im Thread wurde es ja auch noch nicht gesagt.
Plus Spieleleiter ist ein deutscher Youtubekanal, der wöchentlich Brettspielnews veröffentlicht. Ähnlich wie Hunter und Cron, bloß leider wesentlich trister (dafür aber länger und mit mehr Inhalt). Siehe den Youtube-Videothread. -
Sehe ich das richtig - wenn Du Informationen zu einer Austauschaktion suchst, wendest Du Dich nicht an den Hersteller, sondern verläßt Dich auf andere, die Dir dann vorlesen?
-
Damals bei LaGranja hatte ich die Versandzeit von knapp 3 Wochen noch auf den "einMannVerlag" geschoben. Aber nun hat ja die Distribution jmd anderes in der Hand, daher rührt sich bei mir schon mal die Frage:
"wie lange kann es dauern, ein paar hundert Pakete zu versenden?"
Ganz ernst gemeint! Ich will hier nicht motzen (auch wenn ich den Versand, wie damals auch, nicht nachvollziehen kann), sondern wundere mich einfach, wie lange das schon wieder dauert? Es sind jetzt über 10 Werktage vergangen und die haben immer noch 200 Pakete offen? Packen die da 60 - 70 Kartons am Tag?
Hätte eigtl angenommen, da schafft man wesentlich mehr am Tag? Listen drucken, Kartons bereitstellen, packen, abgleichen, adressieren und Häkchen setzen, FERTIG - 3 bis 5 Min pro Paket maximal, oder übersehe ich da irgend etwas? Mich überrascht einfach einmal mehr, welchen immensen Aufwand so ein Versand anscheinend macht!
Oder wird da nur nebenbei mal neben den Essen-Vorbereitungen alle Stunde mal n Karton fertig gemacht, a la ich habe gerade Zeit und picke mir n Namen von 'ner Liste?
-
Sehe ich das richtig - wenn Du Informationen zu einer Austauschaktion suchst, wendest Du Dich nicht an den Hersteller, sondern verläßt Dich auf andere, die Dir dann vorlesen?
Lieber Sternenfahrer, was verstehst du nicht? Ich suche nicht nach Ersatzteilen und ich besitze außer La Granja nicht mal ein einziges Spiel von Spielworxx. Ich habe die genannte Info lediglich die Tage in dem obigen Youtubekanal gehört und wollte ihn daher zitieren, einfach aus Höflichkeit und damit bekannt ist, wo ich das her habe. Wenn es dann darüber hinaus nicht stimmt, ist es wenigstens nicht mein Fehler und man kennt die Quelle.
Tl;dr: ich habe lediglich eine Frage/Unklarheit hier im Thread beantwortet, mehr nicht Wenn du jetzt auch noch wissen möchtest, welcher Post das war: Nummer 353, von @Hotbutton
Und ja, obviously richte ich mich selber direkt an den Hersteller, wenn ich mal Teile brauche, das ist korrekt. Aber das ist weder für den Thread hier noch für die gestellte Frage relevant. Und nicht jeder ist auf Boardgamegeek etc. aktiv, also kann man ja ruhig mal einen helfenden Post für jemanden verfassen, der noch nie einen Entwickler angeschrieben hat, etwas reklamieren musste oder auf einer Firmenwebsite war
Liebe Grüße! -
Danke für die hilfreiche Erläuterung.
-
Also mein Paket mit den zwei Spielen ist heute angekommen
-
oha......na dann bin ich mal heute Abend gespannt, ob mein Paket auch eingetroffen ist.....
-
Hier auch..
-
Ich hatte Solarius Mission als Einzelbestellung geordert und hoffe jetzt auch sehr, dass etwas angekommen ist
-
In der Provinz is nun auch beides da
-
nach diesen ganzen Erfolgsmeldungen, bin ich noch gespannter auf heute abend.
Wünsche allseits frohes auspöppeln, bekleben und vor allem spielen. -
Beides angekommen.
-
Aah
Ich bin wohl ein Pechvogel -
Aah
Ich bin wohl ein Pechvogel... aber nicht allein.
-
... aber nicht allein.
Zumindest schon einmal beruhigend
-
Zumindest hatte ich einen Zettel drin, ein Klingeln will keiner in meiner Familie gehört haben.
Dpd fragt dann aber auch nicht Nachbarn, ob sie das Paket annehmen sondern karrt es gleich in den Paketshop, natürlich in einem anderen Stadtteil. -
bei mir kam heute endlich die Lieferung an *freu
-
auch bei mir kam gestern das Paket an.
2 Spiele - also Doppel FreuWürfel gleich beklebt und Regel nochmals vorgenommen - heute Abend wird dann die erste Mission unternommen.
-
Wir haben schon den Rotator mit Sekundenkleber geklebt und uns die Regeln verinnerlicht. Es kann nun zum Weltraumbahnhof vorgerückt werden.
Und ja wir würden auch die neuen, normalen Scheiben nehmen, da keine Pinzette dem Spiel beiliegt. Sorry, die Scheibchen müssten eigentlich
in einem Winziges Irgendwas Spiel beiliegen. -
Eine Info von Uli in Sachen Austausch für die Minischeiben von Solarius Mission, für alle die wie ich auch nicht nach Essen kommen können:
Wenn der Essenstreß vorbei ist, kommt ne Ankündigung von Spielworxx, dass die Ersatzscheiben verfügbar sind. Und dann kann man sie per Mail zur Lieferung auf dem Postweg bestellen.
Wäre ein prima Service, wenn das dann alles so klappt
-
Meine Lieferung hat es gestern auch zu mir geschafft.
Die Scheiben sind wirklich völlig unbrauchbar. Schön, dass Uli die ersetzen wird. Schade, dass das überhaupt notwendig ist.
-
Hm weiß jemand, wo man solche Beutel (wie im Spiel dabei) her bekommt?
Davon könnte ich noch mehr gebrauchen... -
Hm weiß jemand, wo man solche Beutel (wie im Spiel dabei) her bekommt?
Davon könnte ich noch mehr gebrauchen...Ein Link zur Stoffbeutelseite von Spielaterial.de
-
Ja da hatte ich auch nachgesehen, ich meinte aber tatsächlich genau solche, ohne Kordel, circa in der Größe, und in dem Stoff etc.
Ich fürchte das heisst selber machen -
Oh... Da ich noch kein Spiel habe, wusste ich nicht, dass die Beutel im Spiel anders sind als die, die man normalerweise aus Spielen kennt...
-
Gibt´s Stand heute hier noch einen Vorbesteller ohne Spiel, so wie mich?
-
Gibt´s Stand heute hier noch einen Vorbesteller ohne Spiel, so wie mich?
Jupp. Mit North American Railways. Aber ganz ehrlich? Mir ist relativ egal, wann der Postbote hier aufschlägt.
Da ist noch genug in Regal, was gespielt werden kann, vor allem wenn die Spielzeit bedingt durch einen 8-wöchigen Nachwuchsspieler sowieso gegen Null geht. -
Ja mich. Aber mir wurde versichert, dass gestern nun wirklich die letzten Pakete versendet wurden...
-
Gibt´s Stand heute hier noch einen Vorbesteller ohne Spiel, so wie mich?
Zu meiner großen Überraschung habe ich heute die beiden Spielworxx-Spiele zum zweiten mal bekommen (das erste Paket kam Ende letzter Woche, glaube ich).
Wenn es stimmt, das sie schon ausverkauft sind, müssten sie jetzt ja eigentlich irgendwo fehlen.
Ich könnte sie für Dich reservieren, wenn das geht und wenn bei Dir nichts mehr ankommen sollte.
Aber vielleicht möchte @ulible sie ja auch direkt wieder zurück haben?
Es wurde bisher jedenfalls nur 1x bezahlt, und auf keinen Fall möchte ich mich daran bereichern ... -
Oh, interessant - bei mir ist nach wie vor noch nichts da.
Ich schreibe mal spielworxx an und frage nach, ob sie was an mich abgeschickt haben.
Danke Dir jedenfalls für das Angebot!
-
oh Mann
Ich hab immer noch kein Solarius Mission -
Ja mich. Aber mir wurde versichert, dass gestern nun wirklich die letzten Pakete versendet wurden...
Die Aussage, die ich am Mittwoch erhalte habe, war, dass es die Tage erst rausgeht.
-
Also bei mir sollten auch noch zwei Northen American Railways ankommen. Sind leider auch noch nicht angekommem.