Beiträge von Tritop im Thema „Solarius Mission: Material, Spielworxx-Verlagspolitik, Lieferstatus etc.“

    Ich denke das man schon ein bisserl was aushalten muß in so einen Forum. Statt sich über jeden noch so weit hergeholte Kritik ( Kritik kann man sie eigentlich nicht nennen ) zu stellen hilft einfach ignorieren. Allerdings wird man die Geister die man rief nur schwer wieder los.


    Ode war lang genug in unseren Forum ( und auch in anderen unterwegs) um ein bisserl lockerer damit umzugehen. Und das die Regeln von Spielworxx, um es mal Neutral zu formulieren schon häufig einen Herausforderung darstellen ist nun auch nicht wirklich umstritten. Wenn man dann als noch als persönlich Involvierter einen Fauxpas wie Ode liefert lauft die Sache natürlich leicht aus dem Ruder.


    Schade. Ich fand die Beitrage von Ode sowohl Nervig. ( was gabs da oft für Lobhudelei ) wie Lustig und auch informativ. Kurz von jeden etwas. Ich werde ihn vermissen. Aber auch mit seinen Weggang wird das Forum weiterleben. Vielleicht kommt er ja nach einigen Nachdenken wieder. Ich heiße ihn schon jetzt willkommen. :blumen:

    Oh, es gibt sicher Spiele die ich für 120 € kaufen würde.


    - Das hängt davon ab ob mich die Spielregel überzeugt ( sorry, das musste sein :D ).
    - Was gibs für Material ( das muß schon was besonderes sein )
    - Nicht zu vergessen ist mein persönlicher Fimmel. Dieser Fimmel ist so ziemlich variabel. Das hängt vom Thema ( Star Wars ist meist ein guter Kandidat ) und jeder Menge anderer Faktoren ab die ich jetzt mal Bauchgefühl nenne und ganz sicher nicht rational zu erklären sind.


    Ein Beispiel: Bei Kickstarter back ich ein Spiel für X.- € Dazu nehm ich noch ne Option ( größeres Spielbrett, Münzen oder was weis ich ) für wieder X.- € . Jetzt stellt sich die Frage: hät ich das gleiche Geld für das Spiel ausgegeben wenn die Optionen schon incl. wären? Evtl wär´s mir dann für das gebotene zu teuer gewesen. Es kommt ebend darauf an ob ich geschickt angefixt werde 8|


    Und genau aus den oben genannten Gründen können 59.- bzw später 69.- für das gebotene Material und für das zur Zeit noch unbekannte Spiel zu viel sein.


    Aber mit etwas Glück müssen wir ja nicht auf eine Fünfjahres Mission um die Spielregel zu erhalten und dann kann jeder entscheiden ob er den Eagle landen lassen will oder nicht

    Nun die Würfel sind mir erst mal egal. Sicher beklebte Würfel sind nicht so dolle. Bei einen Spiel in dieser Preisklasse und bei dem Anspruch den der Verlag an den Tag legt kann man zu recht nur Bestes erwarten.
    Aber schaun wir erstmal wie der Kleber auf den Würfeln pappt ( und ob die Würfel wieder so leicht und flockig sind das man sie nur bei absoluter Windstille benutzten kann :evil: ) Dann kann man sich immer noch aufregen oder auch nicht. Vorher hat wenig Sinn.


    Was viel mehr Sinn machen würde sind die Spielregel online zustellen. Ein vertrösten auf irgendwann später grenzt schon fast an verar... .Zwar gibs immerhin eine Produktbeschreibung auf Spielworxx. Aber Werbetexte sind ebend doch was anderes. Sicher, es gibs das Video von Cliquenabend. Aber das hat mich so gar nicht überzeugt. Ich fand das schon arg Lustlos vorgestellt.