Beiträge von Pau im Thema „Solarius Mission: Material, Spielworxx-Verlagspolitik, Lieferstatus etc.“

    @Odes Spielekiste


    Freut mich, dass du weiterhin mitmachst. Ich hab deine Beiträge immer gerne gelesen. Ich glaube auch nicht, dass du dich als Autor grundsätzlich zurückhalten musst. Wenn es sich nicht gerade um deine eigenen Babys handelt, gibt es da meiner Meinung nach kaum Interessenskonflikte. @malzspiele lebt das für mich gut vor, der auch immer mal wieder über nicht selbst entwickelte Spiele schreibt.


    Freu mich auf weitere Beiträge von dir!

    @Pau


    Ich finde es gut, dass Du eine vermittelnde Position einnehmen möchtest.
    Aber ich halte einige deiner Argumente für nicht passend (kann es gerade nicht besser umschreiben).
    Wieso ich jetzt nicht auf diese eingehe? Weil ich mir und meiner Aussage nicht selbst widersprechen möchte.


    Wieso ich keine Namen nennen? Weil doch vorher konkret jemand sein Fett abbekommen hat, eine direkte Konfrontation die Wogen nicht glätten wird.

    Mir ging es gar nicht um Argumente. Ich kann in meinem Beitrag auch kein echtes Argument entdecken, sondern nur eine Beschreibung, wie ich die Sache empfinde.


    Das war mir wichtig, um der nach meinem Empfinden zu einseitiger Schuldzuweisung etwas entgegen zu setzen.


    Finde die neueren Beiträge da deutlich konstruktiver.

    Hab jetzt als Unbeteiligter die Diskussionen nochmals gelesen und fand das selbst alles soweit in Ordnung. Insbesondere da Kritik explizit erwünscht wurde. Das man das anders empfinden kann ist klar, dass ist aber eigentlich immer so. Wieso Beiträge nicht einfach unkommentiert lassen, wenn man die Diskussion als unangenehm empfindet? Das wäre zumindest mein Ansatz gewesen.


    Jetzt kollektiv die an der Diskussion Beteiligten zu verurteilen, halte ich nicht für fair und vor allem kontraproduktiv. Diese Beiträge sind die, die ich als die am wenigsten konsruktive Kritik empfinde. Gerade allgemein formuliert hilft das doch keinem, sondern schürt das Feuer nur noch weiter.


    Ich finde Odes Abschied sehr schade und wünsche mir, dass es keine Nachahmer geben wird und zwar von beiden Seiten! Also bitte nicht weiter beschuldigen, sondern lieber über Spiele sprechen.