Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Solarius Mission: Material, Spielworxx-Verlagspolitik, Lieferstatus etc.“

    Spiele-Analysen habe ich immer gerne gelesen, (...) wieder vermehrt darauf konzentrieren

    Das gilt vielleicht auch ganz allgemein, auf das ganze Forum bezogen, sich ein bisschen mehr auf das konzentrieren, wozu man als Spieler viel beitragen kann: Mehr Spiele und mehr Spielen, weniger Politik.
    Persönlich hatte ich zuletzt (d.h. in meinem kurzen Vierteljährchen Schreiberei hier) den Eindruck, dass es die fruchtbarsten und sachlichsten Diskussion immer die zum Spielen von Spielen, Spielezubehör, Kauf von Spielen, Freuen auf Spiele, Vergleichen von Spielen,.... waren - sehr viel weniger die zu Verlagspolitik, Jury-Politik, Weltpolitik, Medienpolitik,... Letzteres kann man vielleicht ein bisschen mehr zur Kenntnis nehmen und weniger ausführlich meinen und mutmaßen. :)


    Auch wichtig:

    und im Notfall fünfe gerade sein zu lassen.

    Alles auszudiskutieren und sich und seine Meinung zu verteidigen habe ich selbst auch schon (anderswo) gründlich ausprobiert, wenn irgendwer (aus meiner Sicht) ständig die gleichen falschen Argumente wiederholt, Zitate aus dem Zusammenhang reisst, irgendwelche unsäglichen Vorstellungen vertritt... :cursing: (denkt das Gegenüber sich in dem Fall wahrscheinlich ähnlich)
    Man ärgert sich nur.... Spart in Forendiskussion einen Haufen Nerven, einfach (ganz) auf eine Antwort zu verzichten, wenn sich eine Diskussion erstmal festgefahren hat. Die eigene Meinung hat man ja bereits dargelegt, kann bereits jeder lesen und den Diskussionspartner wird man eh nicht mehr überzeugen... :rolleyes:

    Bei lediglich 1000 Einheiten sind doch die Skaleneffekte sicherlich auch nicht so riesig groß, oder?

    Denke gerade bei so kleinen Chargen machen die ganze Vor- und Nachbereitung und diverse andere Einmalaufwendungen besonders viel aus. Die ersten 1000 Einheiten sind da ein viel größerer Aufwand als die zweiten. Der Aufwand die Produktion zu trennen wird wesentlich größer sein als eine Handvoll Europaletten über de Ozean zu schippern (was zwar dauert, aber nicht besonders viel kostet).