Beiträge von Rei im Thema „Solarius Mission: Material, Spielworxx-Verlagspolitik, Lieferstatus etc.“

    So habe die Anleitung jetzt komplett durchgelesen. Eine leichtängige Anleitung ist sie leider nicht. Da gibt es also noch einiges an Optimierungsbedarf. Mit ein bißchen reinknien ist es aber machbar.


    Den Begriff Außenteil habe ich jetzt noch nicht verstanden. Beim Abschnitt "Vorposten errichten" habe ich auch nach dem dritten Lesen einen Knoten im Gehirn, selbst mit dem angegebenen Beispiel (dort wird wieder Außenteil erwähnt).


    Einen Fehler habe ich noch gefunden. Es wird zweimal auf 8.3 verwiesen. 8.3 existiert aber nicht. Richtig wäre der Verweis auf "(9.2) D) JEDERZEIT-AKTIONEN AUSFÜHREN".

    Ich habe jetzt bis Kapitel 4.0 gelesen, sowie 6.0 überflogen.


    Was mir fehlt:
    - Ein Kapitel "Vor dem ersten Spiel" mit der Bastelanleitung der Würfel und der Brücke.
    - Ein Bild mit dem kompletten Spielaufbau.


    Das Kapitel Spielmaterial ist zum einen zu ausführlich mit unnützen Informationen ("Neben den bereits oben genannten...", "Als weitere Holzkomponenten") und zum anderen fehlen mir Informationen. Der Unterschied zwischen Technologie- und Aktionswürfel (außer die Anzahl) wird erst in 6.0 erwähnt. Die Überschrift 2.5 ist mit "Das weitere Spielmaterial" komplett nichtssagend, vor allem, da noch mehr Spielmaterial erst dahinter wieder mit eigener Überschrift erwähnt wird. Bei 2.7 verstehe ich im Satz "Die Handelszentren zeigen[...] und damit das Außenteil, auf dem vier von Ihnen im Laufe des Spiels errichtet werden." Was ist in diesem Satz mit Außenteil gemeint?
    Das Kapitel 3.0 Spielziel bringt mir so rein gar nichts.


    Gelesen habe ichs aufm Handy während der Bahnfahrt. Mit den Farben hatte ich jetzt keine Probleme beim Lesen.