Beiträge von Dumon im Thema „Solarius Mission: Material, Spielworxx-Verlagspolitik, Lieferstatus etc.“

    Ich rede übrigens nicht vom Abfallen der Sticker. Wenn diese sich früh lösen, dann ist der Klebestoff ohnehin schonmal für die Tüte. Aber auch das hab ich nicht selten bei Aufklebern für Holzmaterial schon erlebt. Ein wenig wärmer wirds draußen, ein wenig kinetische Energie und Druck durch Finger - und schon "rutscht" der Aufkleber weg. Sehr, sehr ärgerlich...


    Aber Abrieb ist da nochmal was anderes, und viel häufiger...

    @MetalPirate: Naja, die beklebten Holzteile bei Orleans werden auch ziemlich begrabbelt, da ist ein Aufkleber noch größerer Abnutzung ausgesetzt, würde ich meinen.


    Allerdings müssen die Aufkleber dann schon eine ziemlich hochwertige Qualität haben, um sich nicht zu leicht abzureiben. Denn das ist eben bei Teilen, die man in die Hand nimmt, und die man wirft, schon ein Faktor. Wenn man ein Spiel oft spielt. Aufkleber wie jene, die man z.B. von Pegasus für die Aktionsscheiben bei Robinson Crusoe bekommt (und die für diese absolut okay sind), wären da denkbar ungeeignet, da sich der Druck da doch schon recht ordentlich abreiben kann.


    @ode.: Ja, immer schön sarkastisch. Das mit dem Säckchen muss doch nicht sein. Ich mag es einfach nicht. Beklebte Würfel sind mir einfach zuwider...

    Ich hab nix gegen das Bekleben von Holz mit Stickern. Scheiben, Meeples, etc. sind da nicht so das Problem für mich.


    Wo es aber aufhört, das sind Würfel, die geworfen werden müssen. Und das ist zumindest bei ein paar der Würfel wohl der Fall. Wobei ich das noch nicht weiß, denn die Regeln sind ja noch nicht raus. Mal schauen, wann ich feststellen darf, dass ich das Spiel gut finde...


    Zudem stört mich irgendwie die Optik bei beklebten Würfeln. Das mag kleinlich sein, und für andere unverständlich, da mich beklebte andere Holzelemente ja offensichtlich nicht stören. Ist aber nunmal so.


    Daher ist das Spiel für mich jetzt ohnehin (leider) erstmal gegessen.
    Ich warte dann lieber ab, ob es mich auch spielerisch wirklich so aus den Socken haut, dass ich sogar über beklebte Würfel hinweg sehen kann...