Beiträge von Nafets im Thema „Solarius Mission: Material, Spielworxx-Verlagspolitik, Lieferstatus etc.“

    Jetzt frage ich mich aber gerade ernsthaft, warum das Spiel wieder durch die halbe Welt geschifft werden muss? Wäre das nicht ökonomisch sinnvoller gewesen die Herstellung auf Deutschland und USA aufzuteilen? Bei lediglich 1000 Einheiten sind doch die Skaleneffekte sicherlich auch nicht so riesig groß, oder? Ich erwarte auch kein individuelles Inlay, für das man wieder eine spezielle Spritzgussform benötigen würde (lasse mich gerne aber eines Besseren belehren).

    Also ich kann nur aus einer anderen Branche (Textilien) berichten, bei der Waren über den halben Globus mittels Container verschifft werden. Das dauert zwar länger als mit dem Flugzeug ist aber im Vergleich dazu spottbillig. Und ich meine billig. Eine zweite Produktion in Europa wäre da definitiv teurer. Inwiefern die Zeit dabei eine Rolle für den Verlag spielt kann ich allerdings nicht abschätzen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man darauf bedacht ist möglichst gleiche oder zumindest ähnliche Veröffentlichungstermine zu erreichen. Da ist das Schiff dann natürlich die schlechtere Option. Aber die Zeiten von mehrwöchigen Schiffsreisen sind ja nun auch schon länger her.

    Ja, es gibt Buchhandlungen die Leseecken anbieten und ja, du kannst PNPs basteln. Man muss sich aber immer dessen bewusst sein dass die Menschen hinter Büchern und Spielen (Autoren, Verleger, Lektoren,...) damit ihren Lebensunterhalt teilweise oder ganz verdienen. Es sind kreative Menschen mit Ideen, die sie mit Hilfe von entsprechenden Fachleuten umsetzen und zum Kauf anbieten. Was meinst du wie lange bleiben diese Leseecken bestehen wenn vermehrt Kunden nur zum Lesen und nicht mehr zum Kaufen kommen?

    Etwa so wie in der örtlichen Bücherei/Bibliothek? ;)