Beiträge von Gead im Thema „Solarius Mission: Material, Spielworxx-Verlagspolitik, Lieferstatus etc.“

    oder wie ist sie so?

    Kurzes Feedback aus Sicht eines Grafik-Designers: Das Layout und die Bebilderung der Spielanleitung finde ich grafisch gut umgesetzt. Die Untergliederung (wie bspw. 9.2.B.I.1f.) ist mir (nach "B.") zu verschachtelt. Die weißen Hervorhebungen sowohl der Zwischenüberschriften als auch der Beispiele sind ein gut geeignetes Stilmittel zur inhaltlichen Strukturierung; wichtige Regeln bzw. einzelne Worte (z. B. „nicht“) würde ich jedoch nicht weiß hervorheben, sondern entweder nur kursiv setzen oder unterstreichen. Dagegen ist die zusätzliche Strukturierung bzw. Abgrenzung einzelner Abschnitte mittels der breiten Linien sehr gelungen.


    Da es ein Inhaltsverzeichnis gibt, kann ich mich problemlos in der Anleitung zurechtfinden und es stört mich daher auch nicht, dass der Spielablauf erst an neunter Position näher erklärt wird. Mit Seitenzahlen zu den einzelnen Kapiteln wäre das Verzeichnis perfekt!