Beiträge von Braz im Thema „Solarius Mission: Material, Spielworxx-Verlagspolitik, Lieferstatus etc.“

    @Braz Wieso hast du überhaupt die Scheiben abgegeben?
    Es fehlen dir jetzt wohl 4 gelbe und 4 schwarze Scheiben. Irgendetwas wirst du sicher im Fundus haben oder aus einem anderen Spiel nehmen können. Die Form ist fast egal und bei den Farben kann man notfalls auch Abstriche machen.


    meines Erachtens hieß es: Alte Scheiben gegen neue.....
    Sind es nur 8 Scheiben die dann fehlen?! Irgendwie habe ich mehrere schwarze Scheiben im Gedächtnis.....wie gesagt: Die einzigen Scheiben , die ich jetzt habe, sind 12 Scheiben von jeweils grün, weiß, rot, blau

    ach verdammt.....ich hatte die Sache nie kontrolliert...in Essen hatte ich natürlich alle (!) meine Scheiben zum Umtausch abgegeben.......bedeutet das, dass ich jetzt das Spiel nicht spielen kann, weil mir Scheiben fehlen?!


    boah...ich sehe es schon...keine schwarzen Scheiben und keine gelben Scheiben....fehlen noch andere Farben?!

    Zu meiner großen Überraschung habe ich heute die beiden Spielworxx-Spiele zum zweiten mal bekommen (das erste Paket kam Ende letzter Woche, glaube ich).
    Wenn es stimmt, das sie schon ausverkauft sind, müssten sie jetzt ja eigentlich irgendwo fehlen.


    Ich könnte sie für Dich reservieren, wenn das geht und wenn bei Dir nichts mehr ankommen sollte. ;)
    Aber vielleicht möchte @ulible sie ja auch direkt wieder zurück haben?
    Es wurde bisher jedenfalls nur 1x bezahlt, und auf keinen Fall möchte ich mich daran bereichern ...

    Ich habe auch meine Spiele 2x bekommen.
    Hatte Uli auch diesbezüglich angeschrieben.
    Er fragte, ob ich in Essen wäre und ihm dorthin die Spiele mitzubringen.
    War für mich daher kein Problem -> bin ja in Essen.


    Am besten einmal Uli anschreiben, was man da machen soll....


    Grüßle
    Braz

    @Braz haste denn beide Spiele bestellt, oder nur Solarius?


    Bei LaGranja war es so, dass diejenigen, welche unterschiedliche Artikel bestellt hatten, als letzte bedient wurden. Ich zBsp habe beide Neuheiten auch dieses Mal geordert, ist aber auch noch nix da. Wahrscheinlich werden wieder erst mal die Einzelbestellung abgearbeitet. Ich rechne mit meiner Lieferung nicht vor nächster Woche

    jup...habe ich......ok...das könnte es erklären...




    Ich kanns noch schlimmer machen: Ich weiß, dass schon Leute in Schweden und auch Spanien ihre Spiele bekommen haben. Sitze selber aber auch noch auf dem Trockene

    AAAaaaahhhhhh :shoot::butcher::mauer::moil::sos:

    Blöde Nachfrage: Das macht doch beim Würfeln keinen Unterschied?

    Blöde Frage: Im Video scheint Uli den Würfel eher zufällig zu bekleben. Empfehlt Ihr trotzdem eine gewisse Anordnung?

    Ich sage einmal so: Wenn es 6 unterschiedliche Seiten gibt, dann ist es egal......wenn es nur 3 unterschiedliche Symbole gibt, dann wäre die Anordnung "verteilt" wohl besser als "gruppiert"....aber ansonsten dürfte es wirklich völlig wumpe sein, wie man das Ding beklebt



    Das mit den Scheiben und den weißen Eisenbahnen anstelle der lila Eisenbahnen ist natürlich mE sehr ärgerlich.
    Da es in Essen aber Ersatz für die Scheiben gibt -leider gibt es wohl keine lila Eisenbahnen- bin ich da relativ entspannt....ich spiele meine Esseneinkäufe -zu der auch Solarius zählt- sowieso nur in der Essenzeit und nicht vorher....liegt noch zu viel vom Vorjahr ungespielt herum ;)

    bislang fand ich deine Beiträge immer recht gut........ dieser Beitrag ist jedoch etwas daneben :thumbsdown: : Ich hoffe, dass das ein Ausrutscher war:


    1) das Wort "Fanboy" muss man in dem Zusammenhang nicht verstehen, oder?!
    2) ...ich gehe trotzdem darauf ein: Wenn man eine ehrliche Gegenmeinung von jemandem hören möchte, dann wäre es höflich ihn nicht gleich als Nerd oder Fanboy oder sonstwie zu betiteln, bloß weil die Person vielleicht eine andere Meinung hat
    3) für die Vorbesteller ist die Vorabregel NACH der Vorbestellung doch sowieso kappes. Sie haben ja das Spiel eh schon eingetütet. Also was bringt das dann...?!
    4) der Schwerkraftverlag hat -wenn man sich das Spieleportfolio anschaut- tatsächlich andere Spiele im Sortiment. Dort findet man kein 18xx Kartenspiel, Arkwright o.ä. Ich weiß nicht, wo du den Zusammenhang der beiden Verlage diesbezüglich siehst?!
    5) Du machst also deine Kaufentscheidung davon abhängig, ob ein Verlag eine Spielregel vorab veröffentlicht?! Bedeutet: Selbst wenn zum Release es eine Regel gibt, würdets du das Spiel nicht kaufen...korrekt?! ("....Ohne mich. Dann bleiben die beiden ersten Teile der Kohle-Trilogie eben meinen einzigen Spielworxx-Spiele im Schrank.).....hmm...merkwürdiges Kaufverhalten, wenn natürlich legitim
    6) Ich denke, wenn man sich tatsächlich über das Spiel informieren möchte, findet man -man mag es kaum glauben- auch Informationen dazu im Netz: Cliquenabend