Beiträge von drfunk im Thema „Solarius Mission: Material, Spielworxx-Verlagspolitik, Lieferstatus etc.“

    @Pau


    Ich finde es gut, dass Du eine vermittelnde Position einnehmen möchtest.
    Aber ich halte einige deiner Argumente für nicht passend (kann es gerade nicht besser umschreiben).
    Wieso ich jetzt nicht auf diese eingehe? Weil ich mir und meiner Aussage nicht selbst widersprechen möchte.


    Wieso ich keine Namen nennen? Weil doch vorher konkret jemand sein Fett abbekommen hat, eine direkte Konfrontation die Wogen nicht glätten wird.




    @alle


    Dieser Thread ist doch nur ein Symptom der Tendenz der letzten Monate. Es stellt sich für mich als langjährigen Leser (und wenig-Schreiber) so dar, dass die Art der Diskussionen sich nicht zum Vorteil gewandelt hat. Als Beispiel möchte ich @Warbear anführen, der namenstypisch ein durchaus dickes Fell aufwies, aber mittlerweile durchaus an einigen Stellen zu verzweifeln scheint. Jetzt könnte man mit diesem Umstand so umgehen wie es einigen tun, nach der Devise "heul doch nicht so rum" ohne es explizit so zu formulieren oder man sinnt darüber nach, ob man so etwas bei jemandem für dieses Forum so verdienten User wie in diesem Beispiel @Warbear auslösen möchte.
    Neuzugänge der letzten beiden Jahre erwiesen sich einerseits als emsige und kompetente Poster aber andererseits auch als Diskussionsteilnehmer, bei denen ich Bescheidenheit nicht als primäres Charaktermerkmal ausmachen würde.



    Wie kann also ein Fazit aus dieser Beobachtung lauten?
    Mehr Respekt und Freundlichkeit allen entgegen zu bringen, bescheidener zu agieren und im Notfall fünfe gerade sein zu lassen.

    Ich empfinde die Diskussion als sachlich und fair.

    Es mag sein, dass die Argumente der "Kritiker" sachlich erscheinen, die Form der Argumentation hingegen nicht. Einige betreiben arge Korinthenkackerei um zu zeigen, dass sie recht haben. Wenn ihr (wobei ich keine Einzelnen herauspicken möchte) so mit Freunden oder Weggefährten (auch dieses Forums) diskutieren würdet, würde ich persönlich einen Umgang mit euch meiden. Ich würde nur mit Personen auf diese Art diskutieren, die ich eindeutig nicht schätze. Und ich vermute genau das ist bei ode. rübergekommen.
    In unserer hiesigen Gesellschaft spielt dies keine Rolle, aber das Gesicht des anderen zu wahren sollte zuweilen den Sieg in einer Diskussion davon zu tragen überwiegen.