Ich würde dir übrigens widersprechen...
In der neuen Version des Szenarios braucht man wie gesagt nur einen Würfelerfolg pro Marker. Und bei allen W6 kann man Vernunft erschöpfen um mehrmals neu zu werfen. Mit der Ressource Vernunft sollte man auch unbedingt arbeiten.
Die Charaktere müssen kooperieren. Man muss sich aufteilen, andere heilen, den Rücken freihalten.
Bestimmte Charaktere wie Asimov und Wiesental machen das Spiel dann noch kooperativer. Das es nicht ansatzweise an FTM heran kommt halte ich für eine Übertreibung.
An Equipment musst du erst einmal rankommen. In den ersten beiden Runden geht das noch gut mit dem Suchen, dann hast du aber ständig Aktions-Mangel. Und ich habe bisher fast nur die eine Waffe genutzt, die ich mit jedem Char gefunden habe.
FTM hat mir deutlich weniger gefallen. Machina mag ich, ist aber doch spürbar ein anderes Spiel. Lobotomy habe ich nie gespielt. GD und Street Masters gehören für mich überhaupt nicht in diese Reihe. DMD hätte was werden können, wenn CMON mich nicht mit diesem Klotz von Figur und dem Gebahren darum abgeschreckt hätte.
Deep Madness wird wahrscheinlich kein Evergreen. Es ist für mich einfach insgesamt zu lang pro Partie. Aber die Welt reizt mich so, dass ich weiter spielen möchte. Von daher denke ich, dass ich alles einmal durchziehen werde und es dann gehen darf. Aber das kann dauern.