Beiträge von Zanza im Thema „ Deep Madness“

    Hm, warum ist die Madness-Reborn-Box teurer als das Basegame, das viel mehr Inhalt hat? :/

    Und der Witz schlechthin ist ja, dass es nur Fan-Szenarien sind. Sie machen sich bei dem Preis nicht mal die Arbeit und bringen eigene Szenarien.

    Shipping mindestens 100 Euro

    Woher hast du die Info? Die Shipping Section auf der Preview Seite ist ja noch leer.

    Der Shipping Preis gilt hoffentlich nicht für ein reines Upgrade Kit sondern nur für ein all in.

    Dann wurde noch ein Upgrade Kit mit überarbeitetem Regelheft, helleren Tiles und ausgebesserten Karten geben (Preis zwischen 40-60$)

    Das ganze soll auch wieder übersetzt werden.

    Heftiger Preis, wenn das mit dem geringen Inhalt stimmt. Das Core Game hat ja im Second Printing 75$ gekostet und jetzt soll ich für ein Regelheft, ein paar Tiles und Karten fast nochmal diesen Preis zahlen?

    Spiel doch mal als erstes das Profundum Szenario "Ertrinken in der Tiefe". Soll ja das Einstiegsszenario sein. (Von wegen)

    Bin gespannt ob und wie du das schaffst. Meiner Meinung nach ist das mathematisch unmöglich und nach mehreren Versuchen hab ich die Lust am Spiel verloren.

    Danach kamen zwei Solo-Partien.

    Szenario 1 knapp gewonnen, aber in der neuen Version, dass man nur ein Erfolg pro Marker braucht.

    Szenario 2 ganz knapp kurz vor Ende durch den Tod eines Ermittlers verloren. Dabei wäre ich nach diesem Angriff durch gewesen....

    Das nächste Mal nehme ich die Spritzen mit rein. Das Spiel erscheint mir schwer genug.

    Hast du denn auch das Szenario "ERTRINKEN IN DER TIEFE" aus dem Profundum Beiblatt gespielt, das eigentlich als Einstiegsszenario gedacht ist?

    Wenn ja, würde ich mich interessieren ob und wie du das gewonnen hast. Ich habs glaub ich 5-10 mal versucht, nur verloren und seitdem aus Frust das Spiel auch nicht mehr angefasst.

    Ich finds interessant, dass sie so ein Szenario als Einstieg gedacht haben, wo man permanent Atemluft verliert und schon rein durch die Bewegungen zu den notwendigen Schaltern ins Minus kommt.

    Für mich ist das irgendwie ein reines Puzzle-Spiel nach bestimmtem Schema. Jedes Szenario scheint eine bestimmte Gruppe Investigatoren zu benötigen und einen festgelegten Ablauf was man pro Runde macht. Macht man mal eine Runde was falsch, kann man es im Normfall schon vergessen, weil einem die Zeit ausgehen wird.