Beiträge von Dirtbag im Thema „ Deep Madness“

    Ja, das reizt mich eben auch. Artwork und Setting sind schon sehr cool.
    Hätte ich nicht schon einige dieser Hack'n'Slash-Spiele, würde ich wohl auch direkt unterstützen.


    Aber so fehlt mir irgendwie noch der letzte Push, der mich wirklich begeistert.
    Das Begeisterungs-Barometer hört bei "Jooooaaaa.... könnte schon ganz nett sein" auf. Womit sich das Spiel dann wohl in die lange Reihe von Kickstarter-Projekten einordnen darf, denen das ebenfalls so ging...

    Ich habe den Kickstarter über die letzten Wochen immer mal wieder angeschaut, die Regeln überflogen, die Beschreibungen gelesen...


    ... aber mir ist immer noch nicht klar, was jetzt das Spiel gegenüber anderen besonders macht?


    Viele Minis und schönes Material sind ja schön und gut, aber für 200+ Dollar kann ich mich auch bei dedizierten Miniaturenherstellern totkaufen. Cthulu gibt's auch zur Genüge, und Dungeoncrawler / Helden-Epen werden eh mit kooperativen Kickstarter-Spielen überschwemmt.


    Mir gefällt das Spiel optisch, und es reizt mich schon. Gleichzeitig ödet es mich aus den oben genannten Gründen an.
    Mir erschliesst sich einfach (noch?) nicht, was es aus der Masse heraushebt. Ausser "MEHR!!!".

    Ich bin noch in der Kontemplationsphase. ;)


    Mich reizt vor allem Setting und Umsetzung im Spiel (Fähigkeit benutzen auf Kosten der eigenen geistigen Gesundheit, viele Attribute) sowie die grafische Gestaltung. Ich bin bekennender SciFi-Fan, da kommt mir die Aufmaching sehr entgegen. Könnte man auch als "Dead Space: The Boardgame" verkaufen, erinnert mich sehr daran.


    Die Minis, joa... erwarte ich mir nicht zuviel davon. CAD-Renderings sind immer nett, als Endresultat erwarte ich aber bezüglich der Qualität 0815-Durchschnittsware. Kaufkriterium wäre das für mich nicht.