Beiträge von blade45 im Thema „ Deep Madness“

    Wieso? Deine Kommentare waren nicht bös gemeint und auch nicht böse :) Da gibt es doch gar nichts zu bereuen...

    Trotzdem ziehe ich wie immer gerne an seinem Bart und sage: Tztztz🤓

    d0gb0t und ich necken uns gerne mal. Dem wäre ich auch nie böse.


    Mach Dir keinen Kopf Alter!

    Halloooooo! Du weißt doch gar nicht wie alt ich bin :P

    Hmmm.... :S 8o ich will da mal lieber nichts zu sagen....

    Interessant dass du bei mir annimmst, ich würde etwas glauben weil ich darauf nicht reagiere :D


    Und nein, von dem Gag habe ich noch nicht gehört. Und ebenfalls nein, ich kann deine mathematischen Begabungen (oder das fehlen davon) nicht einschätzen :D

    Nurmal klugscheisse, falls es nicht bekannt ist: Es gibt keine letzte Dezimalstelle von Pi :P Damit ist die Hochbegabung bei den Eltern schon widerlegt :D :D :D

    Nur nochmal die Frage (vielleicht weiß es ja jemand): Bei All-In gibt es die neue Erweiterung, die ja die ganzen Epischen Monster und einige Fanszenarien hat. Zusätzlich gibt es die Epischen Monster aber auch noch separat??? Verstehe gerade noch nicht den Sinn, aber vielleicht weiß das ja jemand :)

    Jup. Da ja nicht alle die neue Erweiterung haben möchten.

    Ja aber bei All-In ist ja beides dabei, das ist ja doppelt gemoppelt...

    Nur nochmal die Frage (vielleicht weiß es ja jemand): Bei All-In gibt es die neue Erweiterung, die ja die ganzen Epischen Monster und einige Fanszenarien hat. Zusätzlich gibt es die Epischen Monster aber auch noch separat??? Verstehe gerade noch nicht den Sinn, aber vielleicht weiß das ja jemand :)

    Ist denn eine 2er Partie jeweils 2-händig denkbar bzw. gut handlebar? Also 4 Charaktere?

    Meiner Meinung auf jeden Fall. Es ist nicht so kleinteilig dass man viel bei einem Char im Blick haben muss. Es gibt einen Mechanismus, wodurch man bei 4 Charakteren insgesamt 6 zusätzliche Aktionen hat, die sich auf diese 4 verteilen. Das ist der Ausgleich dafür, dass 2 Charaktere fehlen.


    Ich habe auch schon solo mit 4,5 und 6 Chars gespielt. Meiner Ansicht kein Ding...

    Hat jemand das Spiel mal mit 5-6Spielern gespielt? Wie verhält es sich da mit der Spielzeit oder hat das keine Auswirkungen? Mehr als 4-5Std. pro Szenario muss nicht unbedingt sein.


    Kann man die Szenarien als Oneshot spielen oder ist nur eine Kampagne sinnvoll?


    Was sind denn so die Pros und Contras des Spiels? (Grad nicht die Zeit den ganzen Thread durchzulesen)

    Letztendlich ist es nur eine Quasi-Kampagne. Zu jedem Szenario hast du ein wenig Fluff, wodurch die Szenarien eine durchgängige Geschichte erzählen. Es gibt aber keine Charakterentwicklung, du nimmst keine Gegenstände von einem Szenario zum nächsten mit. Du musst noch nicht mal die gleichen Charaktere spielen. Deshalb kann wirklich jedes Szenario auch als One-Shot gespielt werden (wenn du in der Geschichte noch nicht so weit bist, könntest du bloß evtl. etwas gespoilert werden, hat aber spieltechnisch keine Auswirkungen)

    Moin,

    ich liebäugle ein wenig mit dem Spiel, vor allem nachdem hier im Forum ja eine SB angekündigt wurde.
    Kann mir irgendjemand verraten, was genau was genau es mit der "The Faces of the Sphere"-Erweiterung auf sich hat? Wie beeinflusst die das Gameplay, lohnt sich die, oder geh ich am Ende eh wieder All-In?!

    Faces of the Sphere hat ein paar ziemlich coole (auch recht große) Miniaturen. Davon wird eine in einem zufälligen Raum positioniert. Diese hat sowohl auf Monster als auch auf Spielercharaktere negativen Einfluss. Spielerisch ist die Erweiterung faktisch verzichtbar (meiner Meinung nach), ähnlich wie die Epic Monster. Sieht halt gut aus und bringt ein neues Element mit rein.


    Ist aber natürlich nur meine Meinung...

    Mal ne ganz blöde Frage (rein interessehalber): Beim Gameplay All-In (welches ja 400$ kostet) ist die neue Box Madness Reborn dabei. Diese beinhaltet soweit ich erkennen kann die Epic Monster und neue Szenarien (wahrscheinlich für die Epic Monster). Zusätzlich sind aber noch die Epic Monster als separate Packs enthalten. Welchen zusätzlichen Gameplay gibt das denn?

    Ich schleiche da schon länger rum - was würdet ihr für einen Neueinsteiger an Content empfehlen? "Braucht" es neben dem Core noch Erweiterungen für rundes Erlebnis?

    Und bitte nicht die Standardantwort "All-in oder nix!!". Das würde bei uns ein Spiel werden, was max 1-2 mal pro Jahr auf den Tisch kommt.


    Würdet ihr in den Fall einen Mehrwert der Profundum und/oder Monstrum-Box sehen?

    Hallo!


    Also wenn du die reine Corebox nimmst ist die Abwechslung in dem Spiel eher begrenzt. Diese geschieht meines Erachtens nach auch über die Monstervielfalt, die sich sehr unterschiedlich spielen. Du bist mit einem Investigator Pledge da schon ganz gut beraten, denn die ERweiterungen die dabei sind, liefern viele zusätzliche Monster und Investigatoren.


    Rise of Dagon und Oracle Betrayal liefern auch zusätzliche zusammenhängende Szenarien, wenn du es aber eher kleiner haben willst, sind die nicht unbedingt nötig


    Faces of the Sphere liefert zwar wirklich tolle Miniaturen (Die auch relativ groß wirken) aber spielerisch ist das zu vernachlässigen.


    Die Epic Monster habe ich nicht komplett (nur 2 Stück) und habe sie auch noch nie verwendet, meiner Ansicht nach absolut nicht notwendig. Madness Reborn ist ja eine neue Box, aber so wie es klingt sind vorrangig die Epic Monster als Bundle drin.


    Die Profundum bzw Monstrum-Box ist halt ne Aufbewahrung für das gesamte Spielmaterial in zwei (sehr große) Boxen. Wenn man nur den Investigator Pledge hat, sehe ich da 0 Mehrwert, aber auch wenn man mehr nimmt ist die Frage ob es sich für den Preis lohnt...


    Wie üblich ist das meine sehr subjektive Ansicht und deckt sich vielleicht nicht mit anderen....

    Da ich bis auf ein paar wenige Epic Monster das Komplettpaket von Deep Madness habe, sehe ich für mich auch nix was ich da großartig backen soll... Ich warte dann weiterhin auf Dawn of Madness

    Nur so zur Info:


    Der All-In-Pledge hatte unter anderem 41 Tiles und knappe 700 Karten.


    Wenn das alles + Die Anleitungen dabei ist, finde ich 60$ jetzt nicht sooo dramatisch.


    Als Vergleich: Herr der Ringe Kartenspiel hat etwa den gleichen Preis und hat nichtmal die Hälfte an Karten...


    Aber ist nur meine persönliche Meinung, es wird halt alles teurer ob man will oder nicht....

    Kleine Warnung dann noch kurz zu Diemension Games, der letzte Kickstarter zu Dawn of Madness (aus 2019!) ist noch nicht produziert, geschweige denn ausgeliefert, ich bin einer der Deppen mit ner deutschen Version, ETA ist grob geschätzt irgendwann 2024...


    Edit: Also ich "glaube" an den Entwickler und bin fest davon überzeugt, dass qualität geliefert wird, aber die Entwicklung/Produktionszeit ist enorm, nur so als kleine Warnung :thumbsup:

    Das ist bei Dawn of Madness vollkommen richtig, zu erwähnen ist aber auch, dass eine derartig üble Verzögerung bei dem Second Printing von Deep Madness nicht vorhanden war (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Da schien die Auslieferung relativ pünktlich vonstatten gegangen zu sein.

    Kurze Info für die, die Deep Madness noch nicht haben: Es soll wohl auf Kickstarter einen Third Run geben, der (wenn ich das richtig verstanden habe) im Oktober starten soll. Es wird wohl auch was neues für Deep Madness geben... (Ich habe die Live Übertragung von Byron nicht wirklich gesehen aber beim durchklicken das so verstanden).

    Allerdings kann es durchaus dann zu Problemen kommen, weil man nicht gleichzeitig mehrere Stellen abarbeiten kann. Ich würde auf jeden Fall nie mit weniger als 4 Charakteren spielen (lässt sich meines Erachtens nach sogar gut solo händeln).

    Das Spiel wird dann zu schwer, oder was meinst Du damit?


    Zwischen den Charakteren switchen stelle ich mir so semi gut vor. Allein wegen der Fähigkeiten und Waffen. 🧐

    Ja genau, es ist ja auch so schon ein recht schweres Spiel.


    Mit mehreren Charakteren kannst du an mehreren Stellen innerhalb einer Runde gleichzeitig sein, das wird mit wenigen Charakteren problematischer.


    Es ist ja faktisch auch eh immer ein Charakter nur zur gleichen Zeit an der Reihe. Sprich: Ein Charakterzug, dann ein Monsterzug. Dann Charakter, dann Monster. Ist meines Erachtens kein Problem das mit 4 Chars zu machen :) Würde es (falls du es noch nicht probiert ahst) zumindest mal ausprobieren...

    Mal ganz kurz:

    Grundsätzlich gilt laut Regeln dass man mit 4,5 oder 6 Charakteren spielt. Wenn man weniger als 6 Charaktere hat, werden die fehlenden Aktionen auf die verbleibenden Charaktere aufgeteilt.

    Theoretisch könnte man natürlich auch mti weniger als 4 Charakteren spielen (Hausregel) und die fehlenden Aktionen weiter aufteilen. Allerdings kann es durchaus dann zu Problemen kommen, weil man nicht gleichzeitig mehrere Stellen abarbeiten kann. Ich würde auf jeden Fall nie mit weniger als 4 Charakteren spielen (lässt sich meines Erachtens nach sogar gut solo händeln).


    Zu Beginn werden immer 6 Gegner gezogen, aber wie schon gesagt gibt es Gegner, die andere Gegner ins Spiel bringen. Sowas ist für den Aufbau auf den jeweiligen Monsterkarten vermerkt.


    Gruß,

    Blade

    Mir gefällt an Deep Madness ja auch, dass man das gleiche Szenario öfter spielen kann, da die unterschiedlichen Monster das Spiel sehr stark variieren :)


    Viel Spaß weiterhin im Unterwasser-Horror

    Von den gleichen Machern kommt ja (hoffentlich relativ zeitnah) der ausstehenden #DawnofMadness Kickstarter. Dort kann man aktuell sogar noch einsteigen, also für den Fall, dass einem das Setting mehr liegt ... 8o Mich hat damals die abgedrehte Entwicklung des eigenen Charakters / Metamorphose hin zum Abnormalen am meisten fasziniert ... ;)

    unknowns.de/attachment/76715/

    Ich bin da letztes Jahr im Late pledge eingestiegen. Hab zwar nicht so richtig verstanden wie das Spiel funktioniert … aber das artwork sah geil aus 😅😅😅

    Ich glaube auch, dass inzwischen einiges an Regeln noch geändert wurde. Ich hoffe, dass es bald mal geupdatete Regeln auf der Kickstarter-Seite gibt...


    Mich reizt total der Storybook-Aspekt der Charaktere, deshalb bin ich da auch all in...

    Ich fand gerade das erste Szenario extrem hart. Ich denke, deshalb wurde auch genau dieses Szenario mit einer optionalen Regel in der 2. Edition gefixt. Aber insgesamt ist das Spiel schon nicht ohne, wobei ich denke je nach Charakterauswahl und ein bisschen Glück bei den Gegnern ist es zu schaffen.

    Mal ne kurze Info:

    Ich habe jetzt vor kurzem ein Update bzgl. des Romans bekommen. Die Übersetzungen sind fertig und der Drucker druckt die Dinger wohl Mitte November.


    Aber es gab bei dem Update schon die Ebooks zu laden. Viel Spaß beim lesen :)