Beiträge von ET83 im Thema „ Deep Madness“

    Lohnen sich die epischen Monster ?

    Das kann ich dir demnächst beantworten. Eines ist grade unterwegs.


    Ich glaube aber dass sie nicht so nen Riss machen. Eher die großen Erweiterungen.

    Meinst du das epische Monster Dimension Rift macht auch keinen Riss? :D

    Aber deine Berichte machen Bock das mal wieder anzupacken, bzw. jetzt mal richtig zu starten. Nachdem wir damals mehrmals in Szenario 1 ordentlich drauf gegangen sind, kam es nicht mehr auf den Tisch. Lag aber auch daran, dass die passenden Mitspieler fehlten und dann kam Corona.

    Ich kann noch den Soundtrack empfehlen, der erzeugt ne gute Stimmung, hat was von Dead Space von der Playstation.

    Gab in der ersten Kampagne doch so ein Plastik Token Pack als Addon, welche dann die Papptoken ersetzen.


    Und als Stretchgoal gab es so kleine Miniaturen für die Spawn Marker und Marker statt Token für die Leisten.



    Diese:


    Ich schwanke immer noch, ob ich allen Kram den man so hat mit einbaue. Die ersten Versuche haben wir mehr oder weniger mit der Grundversion gespielt. Es ist einfach heftig viel Zeug. Eigentlich muss man sofort alles einbauen.

    Gibt in Version 1 doch auch noch irgendwo die vereinfachte Version mit den Spritzen.

    Das andere wurde kurz nach Veröffentlichung auf BGG vorgeschlagen und nun wohl in Version 2 implementiert.

    Wie gross sind eigentlich die verschiedenen Spielplanteile (in cm)? Dürfte ja nur maximal drei verschiedene Größen geben, oder? Dann könnte man Auflagen aus durchsichtigem blauen Plexiglas machen und damit die wassergefüllten Räume optisch "fluten"? :denk:

    Guck mal bei BGG, ich meine da hätte ich diese Idee schon mal in Bildern gesehen. Ich meine die hatten sowas wie etwas dickere farbige Klarsichtfolie genommen.

    Gestern Abend haben wir das erste Mal die #DeepMadness gespielt und zwar das erste Szenario. Entgegen vieler Einschätzung, die man im Internet lesen kann, dass das erste Szenario beim ersten Mal so sehr schwer und fast nicht zu gewinnen sei, haben wir doch recht locker in der sechsten Runde gewonnen. Wir haben natürlich einige Spielfehler gemacht, die uns in einigen Situationen ein wenig bevorteilt haben, aber selbst wenn man das raus rechnen würde, wären wir eine Runde, maximal zwei Runden später fertig gewesen.

    Nun stellt sich aber die Frage, ob wir tatsächlich korrekt gespielt haben?

    Wir haben zu viert gespielt und nur Charaktere aus dem Basisspiel verwendet, ebenso wie nur Monster aus diesem. Zu einer Monsterflut kam es in keinem Moment, außerdem erschien uns es komisch, das man so locker, flockig an den Monstern vorbei marschieren konnte, wenn nicht gerade zufällig vier auf einem Feld standen. Der Fluchtwert des Ermittlers lag immer locker oberhalb des gemeinsamen Einschüchterungswert aller Monster auf einem Feld. Haben wir hier etwas anderes übersehen? Weiterhin fiel es uns recht leicht die Monster zu killen.

    Der Sauerstoffmangel war auch recht gut zu managen, wir hatten kein Zeitproblem.

    Ich würde daher gerne wissen, wo die Probleme in euren ersten Partien lagen. An unserer vermeintlich besonders cleveren Spielweise möchte ich es nämlich nicht festmachen, denn wir sind schon rechte Nulpen, z.B. als Rebellen bei Imperial Assault.

    Wir haben gestern auch unsere erste Partie #DeepMadness bestritten. Mit dem Startszenario und vier Spielern und Grundspielcharakteren (Armitage, Carter, Drake und Weyland), als Monster hatten wir im Spiel: Delirium, Verdrehte, Quäler, Hysterien, Gefräßige und Fäulnis). Wir haben die Partie knapp verloren. Aber auch wir hatten einen Spielfehler im Spiel den wir erst zur Hälfte bemerkt haben und dann abgestellt haben. Der Fehler war aber zu unserem Nachteil. Ich denke, das wir das Szenario ohne den Fehler auch im ersten Anlauf gewonnen hätten. Also ist deine Einschätzung wohl richtig was die Schwierigkeit angeht.


    Spielfehler war: Wir wussten die erste Hälfte der Partie nicht, das man Vernunft erschöpfen kann um Würfel neu zu werfen. Wer schreibt sowas Grundlegendes bitte auch hinter das Kapitel mit Spielende. :/