Werde ich eh machen. Und da unterscheiden wir uns wohl massiv. Ich würde die Lust am Spiel verlieren wenn es in 4 von 10 Versuchen klappen würde🤪
Und da es schon mehrfach (wohl auch ohne Spritzen und neue Regeln) geschafft wurde..
Wie viele Spieler wollen bei so langen Partien pro Szenario denn 10 Versuche wagen? Das dürften sehr wenige sein.
Und du warst doch auch nicht für viele Partien pro Spiel bekannt?
Viele Versuche mag ich bei kürzeren Spielen machen, am besten solche ohne zusammenhängende, tragende Story (HdR LCG, Hostage Negotiator, Final Girl....). Aber bei so Brechern wird es langweilig, zig mal das gleiche Szenario über mehrere Stunden pro Versuch zu spielen.
Am besten sollte es knapp sein und auch nicht optimal im Ergebnis (1 von 3 Zielen, Teile des Szenarios nicht entdeckt, nicht alle Belohnungen abgestaubt...). Es dürfen auch 2-3 Versuche nötig sein bei manchen Szenarien. Aber 10 Mal das gleiche lange Dingen.......
Alles anzeigen
Nicht viele Partien pro Spiel?😆
Über 150 Stunden KDM. Auch mehrere Kampagnen nebeneinander. Solo, 2 und 3 Leute. Eineinhalb Monate haben wir am Couchtisch gegessen🤪
Brimstone auch weit über 100 Stunden und duzenden Partien. Mit Sohn und Frau, Solo etc.
Neulich DMD 5 Anläufe an einem Abend/Nacht wenn es nicht geklappt hat. (Kack Kultistenpack..)
Dabei ist es mir relativ Schnuppe ob ich nach 5 Minuten, oder erst 5 Stunden, verloren haben sollte.
Nur (KDM ausgenommen) fehlt mir für lange Kampagnen momentan die Zeit. Oder wenn mir Spiele nicht gefallen (zu leicht beispielsweise oder mein missglückter Area Control Ausflug) dann kommen sie nicht so oft auf den Tisch momentan. Das ist meist im letzten Jahresdrittel der Fall. Ansonsten beiße ich mich schon fest an Titeln.
Wenn ein Spiel 3 Stunden dauert.. Verloren ganz am Schluss.. Doof.. Neuaufbauen. Gar kein Schmerz mit.
Da muss man aber natürlich ein BISSCHEN relativieren.. bei 2-4 Stunden Brechern, das sagst Du ganz richtig, dann natürlich keine 10 versuche DIREKT nacheinander. Aber über 2-3 Tage verteilt..