Deep Madness

  • FalcoBaa : vielleicht sind unsere Charaktere auch nur bedächtig und sehr vorsichtig durch die Station geschlichen 😂

    Es sind ja auch Ermittler und keine Superhelden🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat jemand das Spiel mal mit 5-6Spielern gespielt? Wie verhält es sich da mit der Spielzeit oder hat das keine Auswirkungen? Mehr als 4-5Std. pro Szenario muss nicht unbedingt sein.


    Kann man die Szenarien als Oneshot spielen oder ist nur eine Kampagne sinnvoll?


    Was sind denn so die Pros und Contras des Spiels? (Grad nicht die Zeit den ganzen Thread durchzulesen)

  • Da Du ja immer die gleiche Anzahl an Aktionen hast egal ob allein oder zu sechst, sollte es sich nur dadurch unterscheiden, dass Du die Grübelei der anderen mit dabei hast.


    Jede Mission ist One Shot spielbar soweit ich es verstanden habe.

  • Hat jemand das Spiel mal mit 5-6Spielern gespielt? Wie verhält es sich da mit der Spielzeit oder hat das keine Auswirkungen? Mehr als 4-5Std. pro Szenario muss nicht unbedingt sein.


    Kann man die Szenarien als Oneshot spielen oder ist nur eine Kampagne sinnvoll?


    Was sind denn so die Pros und Contras des Spiels? (Grad nicht die Zeit den ganzen Thread durchzulesen)

    Letztendlich ist es nur eine Quasi-Kampagne. Zu jedem Szenario hast du ein wenig Fluff, wodurch die Szenarien eine durchgängige Geschichte erzählen. Es gibt aber keine Charakterentwicklung, du nimmst keine Gegenstände von einem Szenario zum nächsten mit. Du musst noch nicht mal die gleichen Charaktere spielen. Deshalb kann wirklich jedes Szenario auch als One-Shot gespielt werden (wenn du in der Geschichte noch nicht so weit bist, könntest du bloß evtl. etwas gespoilert werden, hat aber spieltechnisch keine Auswirkungen)

  • Ist denn eine 2er Partie jeweils 2-händig denkbar bzw. gut handlebar? Also 4 Charaktere?

    Meiner Meinung auf jeden Fall. Es ist nicht so kleinteilig dass man viel bei einem Char im Blick haben muss. Es gibt einen Mechanismus, wodurch man bei 4 Charakteren insgesamt 6 zusätzliche Aktionen hat, die sich auf diese 4 verteilen. Das ist der Ausgleich dafür, dass 2 Charaktere fehlen.


    Ich habe auch schon solo mit 4,5 und 6 Chars gespielt. Meiner Ansicht kein Ding...

  • Ist denn eine 2er Partie jeweils 2-händig denkbar bzw. gut handlebar? Also 4 Charaktere?

    Sehr gut.

    Was die Heros betrifft, ist es meines Erachtens nach nicht sonderlich fiddly.


    Mein Sohn ist 13 und hat keine Probleme damit.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nur nochmal die Frage (vielleicht weiß es ja jemand): Bei All-In gibt es die neue Erweiterung, die ja die ganzen Epischen Monster und einige Fanszenarien hat. Zusätzlich gibt es die Epischen Monster aber auch noch separat??? Verstehe gerade noch nicht den Sinn, aber vielleicht weiß das ja jemand :)

  • Nur nochmal die Frage (vielleicht weiß es ja jemand): Bei All-In gibt es die neue Erweiterung, die ja die ganzen Epischen Monster und einige Fanszenarien hat. Zusätzlich gibt es die Epischen Monster aber auch noch separat??? Verstehe gerade noch nicht den Sinn, aber vielleicht weiß das ja jemand :)

    Jup. Da ja nicht alle die neue Erweiterung haben möchten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Nur nochmal die Frage (vielleicht weiß es ja jemand): Bei All-In gibt es die neue Erweiterung, die ja die ganzen Epischen Monster und einige Fanszenarien hat. Zusätzlich gibt es die Epischen Monster aber auch noch separat??? Verstehe gerade noch nicht den Sinn, aber vielleicht weiß das ja jemand :)

    Jup. Da ja nicht alle die neue Erweiterung haben möchten.

    Ja aber bei All-In ist ja beides dabei, das ist ja doppelt gemoppelt...

  • Vielleicht ist dein Sohn auch hochbegabt :S

    Nicht wirklich. Kinder sind in der Regel aber sehr viel pfiffiger, als manch Erwachsene glauben. :)

    Alter!

    Was weißt DU über die Intelligenz meiner Söhne hm?🤨🤪


    Vielleicht ging er mit drei schon übers Wasser?

    Kannte die letzte Dezimalstelle von Pi?

    Oder wusste bereits mit zweieinhalb, dass der „Wauzi“ ein reinrassischer schottischer Hochlandpudeldobermann war!


    Nein. Er ist 13. kein Genie was Englisch angeht (aber Mathe. Die Zeit muss sein)


    Er hat Spaß sind versteht auch die Texte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nurmal klugscheisse, falls es nicht bekannt ist: Es gibt keine letzte Dezimalstelle von Pi :P Damit ist die Hochbegabung bei den Eltern schon widerlegt :D :D :D

  • Im jüngsten Update werden die Anpassungen im Detail vorgestellt. Ich finde insbesondere die Räume und Karten jetzt deutlich besser lesbar, bzw bei den Räumen sieht man überhaupt mal, was da abgeht.


    https://www.kickstarter.com/pr…and-reprint/posts/3635459

    Eventuell wichtig für den ein oder anderen dürfte die Info sein, dass es sich um den letzten Reprint handeln. Danach kommt kein Deep Madness mehr, eher ein Deep Madness 2. Und soweit ich das gelesen habe, bekommen alle, die das Upgrade Kit kaufen, dieses in der neuen Core Box Schachtel geliefert.


    Zitat

    This original series of Deep Madness is coming to an end, so today, we wish to officially announce that this will be the last reprint of this game on crowdfunding platforms. However, our team is now bursting with fresher and better ideas. The world of Deep Madness will not end. I sincerely hope there will be a Deep Madness II, and maybe even beyond that. Who knows?

    Zitat

    We have received confirmation today that we will be able to offer the upgrade kits in the new core game box, meaning you will get a copy of the revised box with your upgrade kit!


    Etwas mehr wird auch zu den Monstern aus Madness Reborn gesagt, die nun nicht mehr als verbesserte Sculpts der bisherigen Monster angesehen werden, sondern als eigenständige, die darüber hinaus in anderen Diemension Games spielbar sein können. Sieht mir aktuell eher nach Marketingmasche aus denn nach einem tatsächlichen Mehrgewinn, aber wer weiß, was die Kampagne noch so bringt.

  • Von dem Gag, dass Chuck Norris die letzte Dezimalstelle von Pi kennt, hast Du noch nicht gehört nein?🥸🤨


    Es war ein Witz.


    Aber erstaunlich, dass Du das mit dem „Übers Wasser laufen“ offensichtlich geglaubt hast😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Interessant dass du bei mir annimmst, ich würde etwas glauben weil ich darauf nicht reagiere :D


    Und nein, von dem Gag habe ich noch nicht gehört. Und ebenfalls nein, ich kann deine mathematischen Begabungen (oder das fehlen davon) nicht einschätzen :D

  • Ich bin Banker.. Das bedeutet meistens benutze ich einen Taschenrechner oder unser System rechnet mir aus wieviele All Ins Du Dir mit dem neuen Dispo oder Privatkredit leisten kannst🤓


    Seine Mutter ist promovierte Genetikerin und Biotechnologin. Jetzt Lehrerin für Deutsch, Englisch und.. Mathematik.


    Ich denke er hat die Begabung von ihr🤪🥸🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hmmm.... :S 8o ich will da mal lieber nichts zu sagen....

  • Dann spare es Dir auch lieber. Sie hat ebenfalls einen Doktortitel in Mathematik. Lehrerwitze erübrigen sich also. Darüberhinaus ist sie meine Ex. Trifft mich also eher marginal🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Letzten Endes ist ein Doktortitel oder ähnliches auch allenfalls ein Indiz, aber noch lange kein Beleg für eine überdurchschnittliche Intelligenz... ;)

    Das Thema war auch ein ganz anderes und darum ging es nie 😉

    Und es war ein Teil eines Gags zu sagen, dass mein Sohn sein Talent für Zahlen eher von ihr hat.

    Thema ist mit Blade bereits geklärt. Er war wohl nicht der einzige, der an dem Witz vorbeigelesen hat 🤓🤪😉


    By the way würde ich Dir zustimmen was Medizin angeht. Biotech und Mathe sind ein anderes Thema 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ein bisschen bereue ich ja jetzt meinen gar nicht böse gemeinten Kommentar. :$

    Wieso? Deine Kommentare waren nicht bös gemeint und auch nicht böse :) Da gibt es doch gar nichts zu bereuen...

    Trotzdem ziehe ich wie immer gerne an seinem Bart und sage: Tztztz🤓

    d0gb0t und ich necken uns gerne mal. Dem wäre ich auch nie böse.


    Mach Dir keinen Kopf Alter!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wieso? Deine Kommentare waren nicht bös gemeint und auch nicht böse :) Da gibt es doch gar nichts zu bereuen...

    Trotzdem ziehe ich wie immer gerne an seinem Bart und sage: Tztztz🤓

    d0gb0t und ich necken uns gerne mal. Dem wäre ich auch nie böse.


    Mach Dir keinen Kopf Alter!

    Halloooooo! Du weißt doch gar nicht wie alt ich bin :P

  • Trotzdem ziehe ich wie immer gerne an seinem Bart und sage: Tztztz🤓

    d0gb0t und ich necken uns gerne mal. Dem wäre ich auch nie böse.


    Mach Dir keinen Kopf Alter!

    Halloooooo! Du weißt doch gar nicht wie alt ich bin :P

    Ich habe D0gb0t gemeint. Siehste? Da isser wieder. Der Interpretationsmann🤪😆


    Aber auch Du: Mach Dir keinen Kopf Alter!😬😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal eine Frage zu den Pledge Leveln. Als Newbie macht doch der Gameplay All-In gar keinen Sinn oder? Meinem Verständnis nach sind gegenüber dem Kadath Pledge für 359 $ für 40 $ mehr doch einfach nur die 7 Epic Monster Expansions dabei, die durch die Madness Reborn Box doch redesigned eh vorliegen???


    Warum nennt man das Gameplay All-In? Oder haben die zusätzlichen 7 "alten" Expansions noch eine weitere Relevanz?!

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Mal eine Frage zu den Pledge Leveln. Als Newbie macht doch der Gameplay All-In gar keinen Sinn oder? Meinem Verständnis nach sind gegenüber dem Kadath Pledge für 359 $ für 40 $ mehr doch einfach nur die 7 Epic Monster Expansions dabei, die durch die Madness Reborn Box doch redesigned eh vorliegen???

    Siehe das letzte Update. Die Reborn Monster haben andere Werte und andere Eigenschaften. Es sind quasi die großen Brüder und Schwestern der alten Epics.

  • Ich bin jetzt komplett verwirrt was sich beim neuen Kickstarter lohnt und was nicht wirklich Einfluss auf das Spiel nimmt. Vielleicht weiß ja schon jmd was er sich holt und kann auch sagen warum

    Investigator Pledge und eventuell Oracles Betrayal. Feddich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was spricht aus deiner Sicht gegen Madness Reborn und Rise of Dragon?

    Rise of Dagon habe ich tatsächlich unterschlagen.

    Storytechnisch ist sie sogar der Anfang.


    Die neuen Missionen aus der neuen Box sind fanmade. Das macht sie nicht minder gut natürlich. Aber ich finde das schon leichten Beschiss muss ich sagen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist immer noch nicht klar, ob VAT von uns bezahlt werden muss? Macht halt je nach Pledge schlappe 100 Euro Unterschied...:D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.