Deep Madness

  • Da ich bis auf ein paar wenige Epic Monster das Komplettpaket von Deep Madness habe, sehe ich für mich auch nix was ich da großartig backen soll... Ich warte dann weiterhin auf Dawn of Madness

  • Shipping mindestens 100 Euro

    Woher hast du die Info? Die Shipping Section auf der Preview Seite ist ja noch leer.

    Der Shipping Preis gilt hoffentlich nicht für ein reines Upgrade Kit sondern nur für ein all in.

  • Er hat es geschätzt aber bei der reinen asse ist es wohl ein plausibler Preis. VAT stand auch nirgends aber es ist auch da auszugehen, dass wir das bezahlen müssen

  • Ich schleiche da schon länger rum - was würdet ihr für einen Neueinsteiger an Content empfehlen? "Braucht" es neben dem Core noch Erweiterungen für rundes Erlebnis?

    Und bitte nicht die Standardantwort "All-in oder nix!!". Das würde bei uns ein Spiel werden, was max 1-2 mal pro Jahr auf den Tisch kommt.


    Würdet ihr in den Fall einen Mehrwert der Profundum und/oder Monstrum-Box sehen?

  • Ich schleiche da schon länger rum - was würdet ihr für einen Neueinsteiger an Content empfehlen? "Braucht" es neben dem Core noch Erweiterungen für rundes Erlebnis?

    Und bitte nicht die Standardantwort "All-in oder nix!!". Das würde bei uns ein Spiel werden, was max 1-2 mal pro Jahr auf den Tisch kommt.


    Würdet ihr in den Fall einen Mehrwert der Profundum und/oder Monstrum-Box sehen?

    Hallo!


    Also wenn du die reine Corebox nimmst ist die Abwechslung in dem Spiel eher begrenzt. Diese geschieht meines Erachtens nach auch über die Monstervielfalt, die sich sehr unterschiedlich spielen. Du bist mit einem Investigator Pledge da schon ganz gut beraten, denn die ERweiterungen die dabei sind, liefern viele zusätzliche Monster und Investigatoren.


    Rise of Dagon und Oracle Betrayal liefern auch zusätzliche zusammenhängende Szenarien, wenn du es aber eher kleiner haben willst, sind die nicht unbedingt nötig


    Faces of the Sphere liefert zwar wirklich tolle Miniaturen (Die auch relativ groß wirken) aber spielerisch ist das zu vernachlässigen.


    Die Epic Monster habe ich nicht komplett (nur 2 Stück) und habe sie auch noch nie verwendet, meiner Ansicht nach absolut nicht notwendig. Madness Reborn ist ja eine neue Box, aber so wie es klingt sind vorrangig die Epic Monster als Bundle drin.


    Die Profundum bzw Monstrum-Box ist halt ne Aufbewahrung für das gesamte Spielmaterial in zwei (sehr große) Boxen. Wenn man nur den Investigator Pledge hat, sehe ich da 0 Mehrwert, aber auch wenn man mehr nimmt ist die Frage ob es sich für den Preis lohnt...


    Wie üblich ist das meine sehr subjektive Ansicht und deckt sich vielleicht nicht mit anderen....

  • Ich sehe das genauso , wenn das Spiel nur ab und zu auf dem Tisch kommt , reicht der investigator pledge auf jedenfall aus . Nur die grundbox ist etwas mau

  • Habe mir inzwischen die KS-Preview nochmal etwas genauer angeschaut und bin insgesamt recht angetan von den Upgrade Packs.


    Das Upgrade Pack ist ja für die 60US quasi ein All-In ohne Minis, so dass Leute sich einfach das Core kaufen und den Rest proxen könnten. Ich (als Besitzer eines All-In) hätte jetzt zwar nicht unbedingt alle Tiles und Karten in einer helleren Version gebraucht, aber wenn man sich die Karten anschaut haben die schon was geändert (z.B. Monsterfähigkeiten beim Bathophobia). Das finde ich spannend und habe ich Bock drauf. Bleibt abzuwarten ob auch am grundsätzlichen Regelgerüst ein bisschen gefeilt wurde.


    Die Madness Reborn Box finde ich nicht so spannend. Das wirkt eher so als hätten sie einfach was gebraucht um eine Begründung zu haben nochmal einen KS zu fahren, reine Reprints sind ja nicht erlaubt. 7 Szenarien der Fans, dazu bekannte Monster (die schon damals nicht der Knaller waren) neu aufgelegt, finde ich jetzt eher uninspiriert. Ob die Tokens neue gameplayfeatures bieten bleibt abzuwarten. Die Box scheint mir aber insgesamt für 100US nicht so der Knaller zu sein.


    Ps: Das neue Design von Core, Monster und Profundum gefällt mir optisch gar nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Er hat es geschätzt aber bei der reinen asse ist es wohl ein plausibler Preis. VAT stand auch nirgends aber es ist auch da auszugehen, dass wir das bezahlen müssen

    Korrekt. Da vor allem als Hinweis bei der Monstrum Box steht, dass diese die Versandkosten extrem ansteigen lässt sind die 100 Dollar Shipping vermutlich sogar noch relativ gering falls die Box im Pledge mit drin ist.

  • Mal ne ganz blöde Frage (rein interessehalber): Beim Gameplay All-In (welches ja 400$ kostet) ist die neue Box Madness Reborn dabei. Diese beinhaltet soweit ich erkennen kann die Epic Monster und neue Szenarien (wahrscheinlich für die Epic Monster). Zusätzlich sind aber noch die Epic Monster als separate Packs enthalten. Welchen zusätzlichen Gameplay gibt das denn?

  • Aus der Shipping Sektion "In addition, we will do everything we can to take care of VAT charges for EU and UK backers." heißt das nun es kommt kein VAT dazu oder ist das nur ein vielleicht übernehmen wir das, vielleicht aber auch nicht?

    Ohne Extra VAT wäre Hammer, aber klingt noch etwas unsicher.

  • Aus der Shipping Sektion "In addition, we will do everything we can to take care of VAT charges for EU and UK backers." heißt das nun es kommt kein VAT dazu oder ist das nur ein vielleicht übernehmen wir das, vielleicht aber auch nicht?

    Ohne Extra VAT wäre Hammer, aber klingt noch etwas unsicher.

    Das dachte ich mir auch, gerade bei den größeren Pledges und dem aus unserer Sicht schwachem Wechselkurs. Vielleicht gibt es da ja noch mal eine genauere Klarstellung.

  • wird das jetzt schneller als ihr Nachfolger-Projekt ausgeliefert oder erst danach?

    Wenn sie ihr Ziel von spätestens Q2 2023 für die 1st Wave halten können, dann davor. Den angepeilten August 2023 halte ich trotzdem für optimistisch.

    Wobei das hier "nur" ein Reprint ist mit etwas neuem dabei. Das sollte ja nciht ganz so lange dauern.

  • Wenn sie ihr Ziel von spätestens Q2 2023 für die 1st Wave halten können, dann davor. Den angepeilten August 2023 halte ich trotzdem für optimistisch.

    Wobei das hier "nur" ein Reprint ist mit etwas neuem dabei. Das sollte ja nciht ganz so lange dauern.

    Es muss ja nur irgendwas unvorhergesehenes passieren (Lockdown, Fehlerhafte Produktion, blockierter Suez-Kanal, etc) und schon ist die Timeline futsch. Wünschenswert wäre es natürlich, aber ausgehend von den aktuellen Verzögerungen bei DoM mache ich mir da nicht so große Hoffnung bzw. spekuliere nicht auf eine zeitnahe Auslieferung 😅.

  • Hm, warum ist die Madness-Reborn-Box teurer als das Basegame, das viel mehr Inhalt hat? :/

    Und der Witz schlechthin ist ja, dass es nur Fan-Szenarien sind. Sie machen sich bei dem Preis nicht mal die Arbeit und bringen eigene Szenarien.

  • Zu den wichtigen Fragen des Lebens : braucht man noch extra dice packs?


    Brauchen heißt bei mir hier nicht "Ja, dann kann dein Tischnachbar seine eigenen Würfel rollen und ihr müsst nicht über den Tisch greifen! Mega!" sondern eher "Ja, es gibt sowas wie exploding dice oder durch items einen Berg an Würfeln (Arkham Horror läßt grüßen), deswegen willst du mehr! Töfte!".

  • Die "Dawn of Madness" Kampagne wurde vor 3 Jahren durchgeführt, weil Diemension Games damals das Geld ausgegangen war und sich der Laden ohne das Geld der Kampagne aufgelöst hätte. Das hatte Byron Levitt in einem Update oder Kommentar offiziell von sich gegeben.

    Damals war man noch weit davon entfernt, auch nur mit der Entwicklung von DoM beginnen zu können. Vor kurzem hieß es, es sei erst 1 von 4 Stories des Hauptspiels fertig geschrieben. Von den 2 Extra-Stories aus den Stretchgoals oder überhaupt irgendwas von den Stretchgoals war noch überhaupt garnicht die Rede. An die Erweiterungen will ich garnicht denken. Man schaue sich nur mal an, was in der Kampagne alles angeboten wurde und zu welchem Preis. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

    Ich geh mal schwer davon aus, dass sie diese neue Deep Madness Kampagne starten, weil sie Geld brauchen, um Dawn of Madness fertigstellen zu können.


    In dem King of Average Video von der GamesCon wird "Celestial" von Diemension Games angesprochen und es ist die Rede davon, dass das Spiel auch irgendwann demnächst auf Kickstarter kommt. Aber abgesehen von ein bischen oberflächlichem Gestammel und tausendfacher Erwähnung der tollen Minis, wird da nichts angegeben. Das wird vermutlich auch wieder so eine Rettungs-Kampagne, in der 1 Mio Dinge für vergleichweise wenig Geld versprochen werden, um möglichst viel Kohle reinzubringen, egal ob man für den Betrag das Zeug auch wirklich entwickeln und produzieren kann oder nicht.


    Für mich riecht der Laden nach einem Schneeball-Betrieb. Ich hoffe mal, bei der neuen Deep Madness Kampagne kommt ne Mio oder mehr zusammen, damit ich noch an mein Dawn of Madness komme :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Ritchey ()

  • Zu den wichtigen Fragen des Lebens : braucht man noch extra dice packs?


    Brauchen heißt bei mir hier nicht "Ja, dann kann dein Tischnachbar seine eigenen Würfel rollen und ihr müsst nicht über den Tisch greifen! Mega!" sondern eher "Ja, es gibt sowas wie exploding dice oder durch items einen Berg an Würfeln (Arkham Horror läßt grüßen), deswegen willst du mehr! Töfte!".

    Brauchst Du nicht 😉

    Das vorhandene Material ist ausreichend, da dort nix exploded🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Shipping ist ja ganz ok. Warum wurde hier behauptet es würde über 100$ kosten?

    Wenn du die Profundum oder Monstrum Box noch nimmst, ist das schon sehr wahrscheinlich.

    Ich habe es mal markiert 😉


    Die Monstrum Box war damals im Versand schon exorbitant teuer (ich meine 50 Dollar an Shipping Aufpreis), daher fehlt mir diese auch leider 😞


    Mit dem Redesign von den Boxen macht es nun aber auch keinen Sinn diese nachzuordern, dann muss Profundum nämlich auch neu und diese gab es damals zur Kampagne dazu im alten Design.

  • Ich werfe mal 1 $ rein, in der Hoffnung im PM nur das dt. Upgrade-Kit einzeln ordern zu können. Ansonsten bin ich raus und bleibe schlicht bei meiner Version. Was ja laut KS Seite auch kein Beinbruch ist ...

  • Moin,

    ich liebäugle ein wenig mit dem Spiel, vor allem nachdem hier im Forum ja eine SB angekündigt wurde.
    Kann mir irgendjemand verraten, was genau was genau es mit der "The Faces of the Sphere"-Erweiterung auf sich hat? Wie beeinflusst die das Gameplay, lohnt sich die, oder geh ich am Ende eh wieder All-In?!

  • Moin,

    ich liebäugle ein wenig mit dem Spiel, vor allem nachdem hier im Forum ja eine SB angekündigt wurde.
    Kann mir irgendjemand verraten, was genau was genau es mit der "The Faces of the Sphere"-Erweiterung auf sich hat? Wie beeinflusst die das Gameplay, lohnt sich die, oder geh ich am Ende eh wieder All-In?!

    Faces of the Sphere hat ein paar ziemlich coole (auch recht große) Miniaturen. Davon wird eine in einem zufälligen Raum positioniert. Diese hat sowohl auf Monster als auch auf Spielercharaktere negativen Einfluss. Spielerisch ist die Erweiterung faktisch verzichtbar (meiner Meinung nach), ähnlich wie die Epic Monster. Sieht halt gut aus und bringt ein neues Element mit rein.


    Ist aber natürlich nur meine Meinung...

  • Interessant finde ich ja mal die Angaben über das Bestellvolumen im PM von jeweils 1Mio (Erste Kampagne ca. 40% und zweite Kampagne ca. 55%) ist das so in etwa Standard?

  • Mal ein Hinweis an diejenigen die mit einem Pledge liebäugeln und Deep Madness noch nicht gespielt haben:


    Die Spielzeit für eine Mission kann sehr lang werden. Wir haben immer mindestens 5-6 Stunden gespielt. Nur mit zwei Charakteren ist das Spiel sehr schwer bzw. kaum zu schaffen, da wichtige Eigenschaften der Teammitglieder fehlen.

  • Mal ein Hinweis an diejenigen die mit einem Pledge liebäugeln und Deep Madness noch nicht gespielt haben:


    Die Spielzeit für eine Mission kann sehr lang werden. Wir haben immer mindestens 5-6 Stunden gespielt. Nur mit zwei Charakteren ist das Spiel sehr schwer bzw. kaum zu schaffen, da wichtige Eigenschaften der Teammitglieder fehlen.

    Das ist spannend.

    Weil es bei uns nicht mal ansatzweise so lange gedauert hat. Entweder aufgrund des Tracks oder anderweitig verloren, oder knapp gewonnen (Mission 1 übrigens noch nie gewonnen🤪🤓)

    Aber meistens ging es knapp unter 4 Stunden.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.