Deep Madness

  • Das sind Empfehlungen 😉

    Es geht auch anders🤓

    Das der Jungend von heute auch immer alles scheissegal ist! Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden! :cursing:

    Jugend von heute?

    Ich werde in nicht mehr ganz zwei Monaten 40 :alter:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich spiele es solo mit 4 Charakteren.

    Auf jeder Charakterkarte stehen 2 Fähigkeiten, die überschaubar sind und die man sich schnell merkt.

    Dann liegen da die Gegenstände in der Nähe, die auch nicht so komplex sind.


    Da sind die vielen Monstergruppen, die immer dabei sind, komplexer in der Handhabung.

    Und auch die sind gut händelbar, wenn man mal drin ist.

    Was mich am meisten genervt hat, waren diese kleinen "devoured effect markers". Zum einen muss man dann bei jedem Raum eine zusätzliche Regel beachten, zum anderen sind die fummelig in der Handhabung.

    Zum Glück kann man die Schwierigkeit senken als Option und die Dinger raus lassen.

    Ist mir immer noch schwer genug und macht es viel angenehmer.

  • Allerdings kann es durchaus dann zu Problemen kommen, weil man nicht gleichzeitig mehrere Stellen abarbeiten kann. Ich würde auf jeden Fall nie mit weniger als 4 Charakteren spielen (lässt sich meines Erachtens nach sogar gut solo händeln).

    Das Spiel wird dann zu schwer, oder was meinst Du damit?


    Zwischen den Charakteren switchen stelle ich mir so semi gut vor. Allein wegen der Fähigkeiten und Waffen. 🧐

    Ja genau, es ist ja auch so schon ein recht schweres Spiel.


    Mit mehreren Charakteren kannst du an mehreren Stellen innerhalb einer Runde gleichzeitig sein, das wird mit wenigen Charakteren problematischer.


    Es ist ja faktisch auch eh immer ein Charakter nur zur gleichen Zeit an der Reihe. Sprich: Ein Charakterzug, dann ein Monsterzug. Dann Charakter, dann Monster. Ist meines Erachtens kein Problem das mit 4 Chars zu machen :) Würde es (falls du es noch nicht probiert ahst) zumindest mal ausprobieren...

  • Mehrere Charaktere zu spielen ist übrigens echt kein Hexenwerk 👍🏻Auch wenn ich meines aus Platzgründen im Verkaufsangebot habe, hat mein 13 jähriger Sohn bisher immer zwischen zwei und drei Charakter gespielt. Alles gut machbar.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mehrere Charaktere zu spielen ist übrigens echt kein Hexenwerk 👍🏻Auch wenn ich meines aus Platzgründen im Verkaufsangebot habe, hat mein 13 jähriger Sohn bisher immer zwischen zwei und drei Charakter gespielt. Alles gut machbar.

    Dann sollten wir es auch hinbekommen.


    Warum gibst Du es denn ab?

  • Mehrere Charaktere zu spielen ist übrigens echt kein Hexenwerk 👍🏻Auch wenn ich meines aus Platzgründen im Verkaufsangebot habe, hat mein 13 jähriger Sohn bisher immer zwischen zwei und drei Charakter gespielt. Alles gut machbar.

    Dann sollten wir es auch hinbekommen.


    Warum gibst Du es denn ab?

    Grundsätzlich MÜSSTE ich es nicht abgeben. Ich mag das Spiel unheimlich. Aber wir brauchen ein bisschen Platz in den Regalen. Auch wegen des holden Nachwuchses 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grundsätzlich MÜSSTE ich es nicht abgeben. Ich mag das Spiel unheimlich. Aber wir brauchen ein bisschen Platz in den Regalen. Auch wegen des holden Nachwuchses 😬

    Der schläft im Regal? 😳

  • Grundsätzlich MÜSSTE ich es nicht abgeben. Ich mag das Spiel unheimlich. Aber wir brauchen ein bisschen Platz in den Regalen. Auch wegen des holden Nachwuchses 😬

    Der schläft im Regal? 😳

    Nein.


    Ich🤓🤓🤓🤓


    Huch.... also bei uns in der Schweiz ist es verboten die Kinder in Regalen zu halten :lachwein: 8o.

    In Deutschland nicht, wenn man sie alphabetisch sortiert.

    Allerdings sollte man vorher darauf achten sie zu sleeven☝🏻

    Das Sprichwort besagt doch auch, Solange Du die Füße in mein Regal stellst.... ☝️

    Zusammen mit den Evergreens:


    „Es ist noch kein Inlay vom Himmel gefallen!“

    „Sprich nicht so mit Deinem Spielleiter.“


    Und:


    „Es wird gespielt, was auf den Tisch kommt. Sonst gehst Du ohne Gateway Game ins Regal!“

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Um mal wieder von Menschen in Regalen zurück zum Thema zu kommen 😂


    Reicht das Grundspiel oder soll ich gleich versuchen noch ein paar Erweiterungen zu bekommen?

    Das Grundspiel ist okay. Varianz für Monster, Ermittler und Missionen ist geiler.

    Die Epic Monster kannste knicken. Braucht kein Mensch.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • :lincoln:


    ~ Niemand hat irgendwas von Hausregeln gesagt ~

    - Falco A. B. - Brettspielspieler -

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kurze Info für die, die Deep Madness noch nicht haben: Es soll wohl auf Kickstarter einen Third Run geben, der (wenn ich das richtig verstanden habe) im Oktober starten soll. Es wird wohl auch was neues für Deep Madness geben... (Ich habe die Live Übertragung von Byron nicht wirklich gesehen aber beim durchklicken das so verstanden).

  • Kleine Warnung dann noch kurz zu Diemension Games, der letzte Kickstarter zu Dawn of Madness (aus 2019!) ist noch nicht produziert, geschweige denn ausgeliefert, ich bin einer der Deppen mit ner deutschen Version, ETA ist grob geschätzt irgendwann 2024...


    Edit: Also ich "glaube" an den Entwickler und bin fest davon überzeugt, dass qualität geliefert wird, aber die Entwicklung/Produktionszeit ist enorm, nur so als kleine Warnung :thumbsup:

    mit Hand und Hirn und Herz

    Einmal editiert, zuletzt von Dimmker ()

  • Kleine Warnung dann noch kurz zu Diemension Games, der letzte Kickstarter zu Dawn of Madness (aus 2019!) ist noch nicht produziert, geschweige denn ausgeliefert, ich bin einer der Deppen mit ner deutschen Version, ETA ist grob geschätzt irgendwann 2024...


    Edit: Also ich "glaube" an den Entwickler und bin fest davon überzeugt, dass qualität geliefert wird, aber die Entwicklung/Produktionszeit ist enorm, nur so als kleine Warnung :thumbsup:

    Das ist bei Dawn of Madness vollkommen richtig, zu erwähnen ist aber auch, dass eine derartig üble Verzögerung bei dem Second Printing von Deep Madness nicht vorhanden war (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Da schien die Auslieferung relativ pünktlich vonstatten gegangen zu sein.

  • Im Kickstarter wird es eine neue Erweiterung geben mit den (ich glaube ) 8 Epic Monstern in groß und zum Teil neu modelliert so wie neuen Szenarien zum spielen.

    Dann wurde noch ein Upgrade Kit mit überarbeitetem Regelheft, helleren Tiles und ausgebesserten Karten geben (Preis zwischen 40-60$)

    Das ganze soll auch wieder übersetzt werden.


    Start soll der 11 Oktober isch sein,kann auch schon am 10ten starten.

  • Was wäre es schön, wenn sie am Heldenzug schrauben würden, aber das wird wohl wieder "nur" ein Reprint samt neuer Expansion.

  • Wenn es mit nur zwei Charaktern spielbar wäre, wäre ich sowas von dabei. 😬

    Weil du es gerne zu zweit spielen möchtest, aber es nicht magst, wenn jeder Spieler mehrere Charaktere steuern muss?

    Zwei mal zwei ist eigentlich gut möglich.

    Zwei Charaktere wäre sinnbefreit und nicht machbar.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann wurde noch ein Upgrade Kit mit überarbeitetem Regelheft, helleren Tiles und ausgebesserten Karten geben (Preis zwischen 40-60$)

    Das ganze soll auch wieder übersetzt werden.

    Heftiger Preis, wenn das mit dem geringen Inhalt stimmt. Das Core Game hat ja im Second Printing 75$ gekostet und jetzt soll ich für ein Regelheft, ein paar Tiles und Karten fast nochmal diesen Preis zahlen?

  • Dann wurde noch ein Upgrade Kit mit überarbeitetem Regelheft, helleren Tiles und ausgebesserten Karten geben (Preis zwischen 40-60$)

    Das ganze soll auch wieder übersetzt werden.

    Heftiger Preis, wenn das mit dem geringen Inhalt stimmt. Das Core Game hat ja im Second Printing 75$ gekostet und jetzt soll ich für ein Regelheft, ein paar Tiles und Karten fast nochmal diesen Preis zahlen?

    Richtig.


    Die Minis waren damals ja fast geschenkt preislich.

    Alle Tiles und alle Karten plus Heft..


    Ich glaube bei dem Preis kann man, in Anbetracht anderer Preise bei anderen Projekten die in etwa den gleichen Content haben, wohl kaum meckern.


    Naja..

    Einige meckern halt immer..


    :kaffee:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • so wurde es zumindest im Stream gesagt.

    Für alle Karten,Regelheft usw. für den Core Pledge waren es um die 40 $ und für den All In Pledge um die 60$


    Ich finde es auch ziehmlich hart vom Preis aber es wurde auch gesagt das man das Spiel auch mit dem existierenden Material ganz gut spielen kann.


    Das ganze ist also für Leute mit zu viel Kohle und solche die alle Erratas haben wollen oder denen die Tiles zu dunkel sind.


    Mal schauen ob das wirklich alles stimmt was dort gesagt worden ist oder nicht,geht ja in ein paar Tagen los.

  • Nur so zur Info:


    Der All-In-Pledge hatte unter anderem 41 Tiles und knappe 700 Karten.


    Wenn das alles + Die Anleitungen dabei ist, finde ich 60$ jetzt nicht sooo dramatisch.


    Als Vergleich: Herr der Ringe Kartenspiel hat etwa den gleichen Preis und hat nichtmal die Hälfte an Karten...


    Aber ist nur meine persönliche Meinung, es wird halt alles teurer ob man will oder nicht....

  • Deep Madness bekommt nun endlich den neuen Printrun!


    Deep Madness 3rd Edition


    Allerdings tun die Preise echt weh. Einiges vermute ich nur anhand der vagen Angaben (Shipping z.B.) aber in Verbindung mit dem starken Dollar (ungefähr 1:1 mit Euro) wäre mein Preis folgender:


    Expansion + deutsches Sprachset 105 Euro

    All-In Upgrade Kit 60 Euro

    Monstrum Box 50 Euro

    (Wegen dem abweichenden Artwork optional neue Profundum Box 30 Euro)

    Shipping mindestens 100 Euro

    (Vermutlich neue Plastic Token 50 Euro)

    VAT 19% auf Alles


    Insgesamt ca. 370 bis 470 Euro für ein upgegradetes Spiel plus einer neuen Expansion die überwiegend alte Monster updates und ansonsten 20 Szenarien mitbringt.


    Denke da Verzicht ich leider :crying:


    Und dabei fetzt das Spiel sooooooo gut!