Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • Oder Spaghetti mit Messer!

    Igitt!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das nächste Projekt erweitert Marvel United um die X-Men...

    Gibt es dazu schon irgendwo mehr Infos?

    Gestern wurde dieser Trailer veröffentlicht, zu sehen sind die Miniaturen von Wulverine, Magneto, Storm und Cyclops. Professor X wird angedeutet. Die Outfits entsprechen den Comics aus den 90ern.


    Ich bin gespannt ob es sich nur die X-Men handelt oder ob die FF dabei sind. Ansonsten hoffe ich auf Deadpool und eine Old Man Logan Variante vom Wulverine. Hoffentlich nicht als Bonus für den All-In wie mit Adam Warlock zuvor.

  • Wolverine bitte, Wulverine ist seine inkompetente Schwester ;) ;)

    Schreibt man die nicht mit V und A?

    Naja.. Steckt man nicht drin ne?🙈😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die ist super! Ich liebe Käse und ich liebe Terrence und Bud. Da passt einfach alles.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • 4 Käse und keine Bohnen?

    Okay, okay, ich höre ja schon auf...

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Weil gerade der Marvel United: X-Men Pledge Manager gestartet ist...der von Zombicide ist eh noch nicht gestartet oda? Unter pledg.it ist es schon gelistet, aber unter den Updates auf kickstarter find ich nix und Mail hatte ich auch keine bekommen.


    lg

  • Deadline für den PM ist der 1.11.2021, wenn der PM einmal abgeschlossen wurde soll der Pledge nicht mehr editierbar sein.


    Eigentlich wollte ich nur deadstock und die Walkers, in letzter Zeit lacht mich Gears&Guns jedoch auch an.. Entspricht die Mechanik von Gears&Guns, mit einer Waffe „Full Steam“ gehen zu können der „All Out“ Mechanik außerhalb der 2nd Edition?

  • Steam Punk:
    Zombicide: Undead or Alive

    Billy the Kid Exclusive Survivor

    All Applicable Rewards

    Gears & Guns Campaign Expansion

    Running Wild Expansion

    Deadstock Abomination Pack

    Long Dead Walkers

    Special Guest: Paolo Parente -

    Abominape vs Crocosaur


    Add-ons:

    Lone Horse Pack

    Wooden Dice: Red & Black Symbols

    Extra Players Upgrade Set

    Western Tiles Set

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich überlege ob die Metallwürfel Sinn machen ... in den Kommentaren hat jemand Fotos gepostet, dass die Metallwürfel bei einen der letzten CMON (Zombicide?) Kickstarter nach kurzer Zeit bereits starke Abnutzungserscheinungen ("Dellen") hatten.


    Vielleicht finde ich die Links nochmals ... ah hier sind sie:



  • Ahoi Leute


    Da dies mein erstes Zombicide ist und bleiben wird und ich gleichwohl nicht allin gehen möchte einige Gedanken resp. Fragen dazu.


    Meinem Fullsteam Pledge in Höhe von 140$ kommen noch 45$ Versand oben drauf. Die Zollkosten noch nicht einmal mitberrechnet. Ein Drittel Versand ekelt irgendwie an. Also mal schnell paar KS Exklusives eingepackt, Versand hat sich kaum erhöht. Denkt ihr das Zeug wird man ohne grosse Verluste wieder los?

    Es wäre dann halt nur noch n Fünftel an Versand, aber brauchen tue ich es wohl eh nicht. Zu viele andere Spiele kommen noch dazu.

  • Meinst du wirklich Zoll? Ist CMON nicht mehr EU friendly? Oder meinst du die VAT?

    Ich hatte Zombicide 2nd Edition und bin meinen Presidential Pledge ohne Probleme mit einem KS Bonus wieder losgeworden. Ich denke Zombicide ist immer noch einem Marke mit Zugkraft. (natürlich ohne Gewähr und Garantie ;)).

    Dieses Standardsetting bei der 2nd Edition hat mir nicht so gefallen.

    Das Western Setting gefällt mir da besser und ich bin am überlegen, noch einen Late Pledge zu nehmen. Ich habe mich jetzt noch nicht so wirklich damit auseinander gesetzt: Gibt es denn neue Mechaniken im Western Setting? Wird es auch Kampagnen geben (ich glaub ja)?

    2nd Edition war ein tolles Spiel, um einfach mal ohne viel Hirnschmalz los zuspielen. Das fand ich schon recht toll daran.

  • Ich glaub bei dem speziellen "Western" Thema ist das schwer zu sagen. Aber die KS-exklusiv Sachen dürften wieder gut auf dem 2-Markt weggehen.


    Aber wieso sind es bei dir 45 Dollar Versand?


    Hab en Full-Steam Pledge + ein paar Addons und bin bei knapp 26 Dollar (Shipping + VAT Shipping)

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich glaub bei dem speziellen "Western" Thema ist das schwer zu sagen. Aber die KS-exklusiv Sachen dürften wieder gut auf dem 2-Markt weggehen.


    Aber wieso sind es bei dir 45 Dollar Versand?


    Hab en Full-Steam Pledge + ein paar Addons und bin bei knapp 26 Dollar (Shipping + VAT Shipping)

    Weil er in die Schweiz beliefert wird 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn du mit den Exclusives ein paar Jahre wartest, um sie zu verkaufen, steigt die Chance, dir von dem Erlös ein neues Haus zu kaufen.

  • Das hab ich schon, aber danke für den tollen Tipp! :)

  • Zombicide Inhalte wirst du eigentlich immer gewinnbringend weiterverkaufen können. Wie hoch die Gewinnspanne dank VAT jetzt letztendlich noch ist, sei mal dahingestellt. Grad der KS-Exklusive Kram geht aber sehr gut und schnell weg.

    Gewinn machen will ich nicht damit, aber gut wenn sich die Preise in etwa halten.

    Meinst du wirklich Zoll? Ist CMON nicht mehr EU friendly? Oder meinst du die VAT?

    wie schon oben geschrieben ist psykoman ein Eidgenosse, also doppelt geplagt



    Jep, nix VAT hier ;)

  • Zur Erinnerung: der Pledgemanager schließt am 01.11, wer hat noch nicht - wer will nochmal? :achterbahn:


    Ich bin unverändert unentschlossen und stehe zwischen dem Steampunk-pledge und corebox + Walkers + Abomination..

    die SGs bei Guns & Gears sprechen mich jetzt nicht so an, da steht eher Gameplaymechanik im Vordergrund, aber ob das lohnt. Hm hm hm.

  • Zombicide Inhalte wirst du eigentlich immer gewinnbringend weiterverkaufen können. Wie hoch die Gewinnspanne dank VAT jetzt letztendlich noch ist, sei mal dahingestellt. Grad der KS-Exklusive Kram geht aber sehr gut und schnell weg.


    Das stimmt so nicht mehr. War mal zu Begin so. Ebay wird mittlerweile geflutet mit KS pledges gerade bei CMON und da die deutschen versionen dann später auch noch kommen und gerade bei CMON die KS Exclusives oft Schrott sind ist das schon lange nicht mehr sicher. Ich hab 2 CMON Spiele al Geschenk gekauft und jedesmal auf Ebay Kleinanzeigen unter dem Preis der Pledges die ja immer noch hohe Versandkosten beinhalten. Brettspiele sind keine Geldanlage, da ist zu viel Glück dabei. ud die CMON SPiele bekommst auch in normalen Bretttspielläden immer wieder günstig.

  • Omg, ich hab den Pledge Manager komplett übersehen. Das ist mir auch noch nicht passiert. Hat da jemand Erfahrung machen die den nochmal auf wenn man die darum bittet oder ist wenigstens ein Refund möglich?! Ist das Geld jetzt weg? Aus Amerika zugeschickt bekommen wenn das überhaupt möglich is is ja sinnlos da zahl ich mehr Porto und Zoll als das Teil wert ist.


    Komisch sonst hab ich immer ewig reminder bekommen diesesmal keinen einzigen seit die mit dem Pledge Manager zu Gamfound sind.


    Was tun jetzt? Das Geld abschreiben?! So ein Mist aber auch.