Beiträge von Mandara im Thema „Zombicide - Undead or Alive (CMON)“

    Ich hatte auch bei Alternate zugeschlagen und die Base Box und die beiden Erweiterungen mitgenommen.

    Das 2. Szenario haben wir gestern auch zu 2. gespielt (nach dem Tutorial, was bei uns übrigens auch keine 10 Minuten sondern 1 Stunde gedauert hat ;-))

    Unsere Strategie war als erstes den Wagen mit der Gatling Gun in die Kreuzung zu fahren, um dort die Horden an Fettbrocken im Zaum zu halten. Den ersten Leichenhaufen konnten wir mit Concepcion und banalem Wasser ausschalten und diese war dann alsbald dabei, das natürlich gleich in der ersten Runde gespawnte Monstrum mit einem Hinfort-Token auf Abstand zu halten, denn trotz intensiver Suche mit unseren beiden Städtern war kein Dynamit zu finden. Damit sie sich zwischendurch nicht langweilt, stand sie auf dem Wagen an der Gatling Gun und hat für ihre anderen Aktionen in alle Richtungen geballert. So hatte sie schnell genug AP zusammen für eine freie Hinfort-Aktion.


    Nach dem Fund eines Weihwassers für Leichenhaufen 2 rannte Jimmy optimistisch zum dritten Haus, aktivierte dabei den Leichenhaufen 3 und das wäre beinahe unser Verderben gewesen, denn ab da ward keinerlei Wasser (geweiht oder nicht) mehr gesehen, dafür immer wieder neue Zombies aus dieser Brutstätte, er hätte es beinahe nicht mehr aus dem Haus geschafft. Dynamit gab es übrigens bis kurz vor Ende nicht, aber netterweise machte die anrückende Eisenbahn dann dem Monstrum den Garaus.


    Gegen Ende wurde es nochmal eng mit mehrfach aktivierendem Monster mangels Figuren. Ganz knapp hat Concepcion in einer heldenhaften Aktion die letzte Kopfgeldwaffe in der Mine gesichert, die 8 Zombies nebenan mit einem Hinfort-Token aufgehalten und ist in der nächsten Runde am einsam stehenden Monstrum vorbei zum Zug gestürmt, kurz bevor der vom Spielfeld verschwand.


    War super knapp und das war eigentlich noch eine einfache Mission - wobei uns schon noch ein paar strategische Fehler unterlaufen sind. Wirklich kein lockeres Beer & Pretzel-Spiel, wir haben zwischendurch ganz schön gekniffelt, und ab und an auch mal nen Zug zurückgenommen, wenn sich herausstellte, dass der rückblickend nicht so schlau war. Man muss ganz schön vorausdenken und die Bewegungen und evtl. Spawns der Zombies einberechnen. Mit hat es aufgrund des Themas mehr Spaß gemacht als ZC Invaders (das einzige andere ZC, was ich kenne), und ich freue mich tatsächlich auf die Kampagne, die liest sich sehr spannend.