Beiträge von Harry2017 im Thema „Zombicide - Undead or Alive (CMON)“

    Dürften dann wohl Indianer mit Pfeil und Bogen / Tomahawks werden...

    Wenn dann nur als dritte, lebende Fraktion.. (Gab es sowas schon mal in einem Zombicide?)

    untote indigene Zombies sind aus kultursensiblen Gründen ausgeschlossen laut CMON. Wenn die Darstellung als Zombie kritisch ist, wird das Abwehren/Bekämpfen von lebenden Ureinwohnern wohl auch nicht möglich sein da es eine gute Angriffsfläche für einen Shitstorm wäre.

    Nun gut - das ist ein Argument...


    ... würde mich als etwaiger Nachfahre zwar treffen, wenn man mich lieber ganz verschweigt und man nichtmal auch genauso Zombie sein darf, wie jeder andere auch... aber hast recht, dürfte sich aktuell schwer umsetzen lassen...


    Und Monster gibt’s irgendwie auch keine argn - also bisher ist das für mich noch einfacher zu passen, als ich vorher dachte... aber ein Gutes hat das: ich hab richtig Lust mal wieder Zombicide zu spielen 😃

    Naja wenn der eine immer ein Feld weiter gehen kann, der andere direkt mit einer Pistole startet und der nächste durch Feinde nicht aufgehalten wird, so sind das schon ganz gute Unterschiede - je nachdem, ob der mitspielt oder nicht...


    Aber da reichen natürlich 10-12 maximal - 50 Stück braucht mechanisch natürlich kein Mensch 😂

    FalcoBaa

    Jo kann gut sein - aber trotzdem sind die rein optisch eher Stangenware... bringt aber auch das Thema mit sich - mit Kleidung der Miniaturen„spielen „ / Accessoires und Co sind im Western Setting schwieriger umzusetzen...


    Ich sehe einfach nur noch ein paar Western-Typen mit Schnurrbart mehr 😂


    Die sollen gefälligst mal Monster raushauen....

    Problem bei den SGs ist: Billy the Kid, Doc Holliday usw....erkennt kein Schwein....Trump, Obama und Co schon....


    Schönes Setting...wäre ich beim 2nd nicht dabei, hätte ich zugregriffen. Hab durch Black Plague gelernt: Da kann das Spiel noch so gut sein, maßgeblich entscheidend für mich das Setting - Und da ist mir modern einfach am liebsten. Finde ich aber schon mal deutlich schöner/interessanter als Scifi oder Mittelalter.


    Bin ja mal auf die Monster gespannt...was kann da kommen? Ne Steampunk-Spinne?

    Es gab aber schon öfter Crossover Karten als SGs / Addons o.ä. - Wenn es ne coole / Stimmige Abomination-Erweiterung und zusätzlich die Karten fürs normale ZC als Addon gibt, dann könnte ich einsteigen (und gegebenenfalls das Grundspiel wieder verkaufen).


    Ich bin da recht einfach gestrickt: Mich interessieren nur fette, coole Monster :D

    Meine Nichtspieler-Kumpels wollen dagegen einfach und mit möglichst wenig Regelaufwand bei nem Kasten Bier Zombies mit einem Raketenwerfer abschiessen oder mit einer Kettensäge Unsinn machen...


    Mit einem Eldritch brauche ich denen an den 1-2 Abenden im Jahr, wo die überhaupt bereit sind, neben einem gemütlichem Bierchen als gemeinsame Männer-Auszeit auch noch zu spielen, nicht zu kommen... Das muss da schon seichte Auszeit und kein Regelbrocken sein - sonst wird als Alternative halt nur gesoffen und über alte Zeiten gelacht.


    Beim Pärchen-Abend sieht das anders aus: Meine Frau sagte gerade: Zombicide Western? „Find ich doof, ich will ein schönes Spiel spielen und keinen ätzenden Zombies abschiessen, die in Massen auf mich zurennen“...


    Wie immer: Es kommt also auf die Gruppe an. :) Aber: beide Nichtspieler-Gruppen blockieren bei zu vielen Regeln und wollen als Alternative ansonsten zu den mittlerweile seltenen Zusammenkünften dann doch lieber nur quatschen...

    Die sollen lieber Flying Frog kaufen, das Brimstone-System entschlacken, fertige Miniaturen einsetzen und neu rausbringe... :evil:


    Zwei inkompatible Zombicide-Settings stelle ich mir nicht nochmal ins Regal. Aber: Sollten da gute Abominations dabei sein und es zudem kompatibel mit der Neuzeit wird....dann müsste ich neu überlegen... :saint: