Beiträge von Henry McMiller im Thema „Zombicide - Undead or Alive (CMON)“

    Wenn du im PM auf einen Pledge aufrüstest kriegst du natürlich auch die SGs :)

    Hatte das so als Frage verstanden, ob man mit 1$ nicht direkt die SGs bekommt.

    Entschuldigt, wenn ich das nicht eindeutig formuliert habe. Ich wollte hier keine Verwirrung stiften.
    Natürlich gewährt einem der 1$ Pledge Zugang zum PM, in dem man alles auswählen kann, was man haben möchte.

    Für mich las es sich in dem Update nur so, dass man lediglich dann Anspruch auf die schicke SG-Box hat, wenn man während der laufenden Kampagne eines der Pledge-Level auswählt (und eben nicht erst nachträglich), sonst kommt sie im schicken, braunen Karton. Daher auch meine Frage im vorigen Post:

    Zitat

    Update #84

    [...]
    The Kickstarter Exclusive Dead West box features a very special artwork illustrated by Stefano Moroni and colored by Giorgia Lanza. It will be given to all backers who have selected a pledge (Dead West, Steampunk or Full Steam.)

    [...]

    That's why.

    Vielleicht juckt das hier keinen, aber nur damit es richtig im Protokoll steht. Wenn man überhaupt Anspruch auf die Stretchgoal Box in hübsch erheben möchte, muss man eines der drei Pledgelevels (100$, 140$ oder 240$) gebacken haben. Habe ich das so richtig verstanden? Also nix mit 1$ Pledge. Oder wird hier nur FOMO generiert, indem es missverständlich formuliert wurde? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass CMON im Nachgang eine Unterscheidung macht und verschiedene SG-Boxen verschickt. Steht halt so im Update unter der Box Art Grafik.


    -----------------------------------------------------------------------

    Vergesst es einfach, bin jetzt auch drin! :train:

    Dim Die Labels halten üblicherweise gut, zumindest auf den mitgelieferten Kunststoff-Trays. Die müssen nur relativ klein ausgedruckt und dann am besten seitlich angebracht werden (darunter/darüber ist oft nicht genug Platz). Es ist schon nett, wenn man auf einen Blick die passenden Minis findet. Das spart auch Zeit beim Zurückräumen.


    Klar, es ist ein initialer Aufwand, den man zu betreiben bereit sein sollte. Es soll sogar Menschen geben die das gerne machen (sind vermutlich dieselben, die auch gerne 1000+ Karten am Stück sleeven...).

    Idee: Wenn du einen Labeler / Etikettendrucker zur Hand hast, lässt sich das gut beschriften (einmal auf dem Tray und unter der Mini-Base) oder mit einem passenden Stift.

    Die SG-Minis sind zwar in einer Box aber die gibt es in verschiedenen Ausführungen, einmal die Sparversion in K*ckbraun oder halt mit schickem Print, was sich im Regal für die meisten halt besser macht. Ich hoffe daher auch noch auf eine ordentliche SG-Box. 🙃

    Also ich backe alles, was nicht schneller als meine Finger ist :general:
    Leider auch unabhängig davon, ob mit oder ohne Miniaturen...

    Wenn du mich wirklich haben willst
    Greif doch einfach zu
    Ich weiß genau, du denkst an mich
    Ich lass dir keine Ruh
    Ich bin das Brettspiel
    Das dir fehlt zu deinem Glück
    Ich gehör zu dir und du zu mir
    Warum backst du mich nicht mit?


    😜

    ...

    Reines Shipping scheint recht human.. trotzdem überlege ich zu reduzieren oder ganz raus zu gehen. Am Ende wird UoA für ~80€ im Habdel stehen. Wären damit ne Differenz von 40 € und aktuell 74 Miniaturen. irgendwie fand ich das psychologisch besser als es letztes Jahr nicht so dezidiert gezeigt wurde :lachwein:

    Nachvollziehbar. Ich denke viele sind eingestiegen, weil sie Painter sind bzw. die Minis wollen. Und wenn ich das dann aus der Perspektive heraus bewerte, finde ich 0,54€ pro Mini für die SGs nicht viel. Zudem sind sie KS exklusiv, keine Carbon Copys (anders als im Core Game) und es sind auch dicke Brocken darunter.

    Das mit der Größe ist in der Tat zweischneidig, aber ich finde den Wendigo cool, endlich mal thematisch - sollen die anderen Aboms halt dagegen abstinken. Ist ja auch eine Frage des Timings: wenn man gegen alle anderen schon gespielt hat, kann man den Kollegen auf den Tisch knallen *bäm* 😄

    Ich habe mich übrigens direkt an den Lord of the Woods aus The Witcher erinnert gefühlt (ein schönes Gefühl btw.):

      


    Bin mal gespannt, bis wohin das noch gehen wird und ob es weiteres cooles Zeug kurz vor knapp gibt.

    Da stimme ich zu. Krokodil und Affe in einem Western, wo hat es das denn je gegeben? Mit einem Krokodil verbinde ich die Kanalisation und bei dem großen Affe denke ich an das Empire State Building - normal. Doch beides fehlte irgendwie zu der Zeit...

    Egal, dann sehe ich halt auch die positive Seite, indem ich Geld spare. Mal sehen, ob es bei mir überhaupt über den Basic Pledge hinausgehen wird.

    Ich bin normalerweise auch nicht so der Nörgler, aber hier wurde echt einiges auf dem Weg liegen gelassen

    • Fort-Thema mit Kavallerie, gerne auch mehr zombifizierte Soldaten
    • Indianer: einen Stamm cooler Indianer mit Pfeil und Bogen (davon gibt es sage und schreibe einen(!) Mini)
    • eine sinnvolle Map-Tile-Erweiterung von verschiedenen Settings (Fort, Canyon, Indianer-Dorf am Fluss, Minen *lach* etc)
    • ...

    Ich weiß, die Kampagne geht noch zwei Tage, doch in denen wird bestimmt nichts Größeres mehr kommen. Schade.

    Kohlen: Richtig, wenn man All-All-In gehen möchte, dann wäre das der Preis, plus Steuer und Shipping.

    Cactus Queen: das ist so ein Running Gag in "der Szene", da es wohl einen angeteaserten Zombie gab, dessen Silhouette erahnen ließ, es wäre ein Kaktus-Zombie mit Krone (war es dann wohl nicht, vermute eine Abomination) oder war es ein Zombie mit einem Kaktus auf dem Kopf? Sei's drum, jedenfalls seitdem steigern sich einige da rein und wünschen sich, ihr Traum von der Queen in Green würde wahr... nun ja...

    Ich bin mal gespannt, ob das Westworld-Thema neben Steam noch aufgegriffen wird.
    Nur, ob das nicht zu eintönig wäre, einfach ein paar ähnlich aussende Western Androiden ("Cowandroids" Hosts) in den großen Minitopf zu werfen. Immerhin ist das nicht Terminator... wobei, CMON ist alles zuzutrauen...🙃

    Ich denke die Sache mit den Pferden ist ein unlösbares Problem für die Designer gewesen. So sehen sie halt schick aus, sind nur nicht funktional (außer sie stehen alleine in der Gegend rum). Wenn sie Einbuchtungen hätten, würde vermutlich die ganze Erscheinung des Tieres zu stark darunter leiden oder das Pferd hätte eine Art Plattform auf dem Rücken, sähe aber auch nicht besser aus.

    Tja, Pferde sind halt trotz PS keine Autos.
    Daher denke ich, auf die Rösser zu verzichten (was meine Tochter niemals erfahren darf 🤫)

    Alfgard Falls die Kampagne weiterhin ähnlich wie die der 2nd Edition verlaufen sollte, und das ist nicht unwahrscheinlich, dann kommt da noch einiges bis zum Ende. Auch die Zahlen auf Kicktraq sind bislang sehr ähnlich. Die Kampagne geht noch über eine Woche und hat schon sehr viele Unterstützer, die upgraden könnten.


    Es folgt vermutlich noch eine große Erweiterung, ein Survivor-Set, etwas Fahrbares und irgendwelche kleineren Specials, wie die glorreichen Sieben oder sowas der Art (analog zu dem Danny Trejo Set in der 2nd Edition).

    Was ja irgendwie fehlt sind die "Geistlichen"...zwei in der Grundbox und zwei bisher als SG...wen könnte es denn da noch geben?


    Mir fällt ein:


    Cort "The Preacher" aus "Schneller als der Tod"

    Geistliche Wildwest Ikonen fallen mir gerade keine ein, sehe das aber auch so, die sind zur Zeit noch zu dünn besetzt.

    Wer, neben Zurück in die Zukunft III, sonst noch als SG-Inspirationsquelle dienen könnte:




    Der Stranger aus The Big Lebowski, Brisco County Jr. (auf das Kinn wäre ich gespannt:D), der Westworld Roboter oder ein Wild Wild West Will

    Kann ich Cursed City schon irgendwo bestellen? Wo, wo?!?! 🤤

    Werde Undead or Alive wohl backen - ein prima Ersatz für meine Shadows of Brimstone Minis (wenn wir hier schon von Qualität sprechen).
    Obendrein schenkt mir :guillotine: Games ein Spiel, das einzigartig ist: ein Western Survival Game mit Zombies, wie ein Zombicide im Wilden Westen...