Beiträge von Kadric im Thema „Zombicide - Undead or Alive (CMON)“

    Versandbenachrichtigung aus den Niederlanden ist da - hoffentlich war es kein Fehler, auf Running Wild verzichtet zu haben.

    Das ich beim ape und dem croco gepasst habe ärgert mich mittlerweile schon - die sind bestimmt ganz gut bei Marvel Champions zu integrieren.


    Bin gespannt auf diese Iteration.

    Zur Erinnerung: der Pledgemanager schließt am 01.11, wer hat noch nicht - wer will nochmal? :achterbahn:


    Ich bin unverändert unentschlossen und stehe zwischen dem Steampunk-pledge und corebox + Walkers + Abomination..

    die SGs bei Guns & Gears sprechen mich jetzt nicht so an, da steht eher Gameplaymechanik im Vordergrund, aber ob das lohnt. Hm hm hm.

    Deadline für den PM ist der 1.11.2021, wenn der PM einmal abgeschlossen wurde soll der Pledge nicht mehr editierbar sein.


    Eigentlich wollte ich nur deadstock und die Walkers, in letzter Zeit lacht mich Gears&Guns jedoch auch an.. Entspricht die Mechanik von Gears&Guns, mit einer Waffe „Full Steam“ gehen zu können der „All Out“ Mechanik außerhalb der 2nd Edition?

    Das nächste Projekt erweitert Marvel United um die X-Men...

    Gibt es dazu schon irgendwo mehr Infos?

    Gestern wurde dieser Trailer veröffentlicht, zu sehen sind die Miniaturen von Wulverine, Magneto, Storm und Cyclops. Professor X wird angedeutet. Die Outfits entsprechen den Comics aus den 90ern.


    Ich bin gespannt ob es sich nur die X-Men handelt oder ob die FF dabei sind. Ansonsten hoffe ich auf Deadpool und eine Old Man Logan Variante vom Wulverine. Hoffentlich nicht als Bonus für den All-In wie mit Adam Warlock zuvor.

    And it's done.


    3.310.733 $ wurden von knapp 21.000 Unterstützern zusammen getragen, Artwork-Box und vier zusätzliche Schlurfer wurden hinzugefügt (je ein weiterer Soldier, Gunslinger, Miner und Mariachi) .


    Das nächste Projekt erweitert Marvel United um die X-Men...

    Ja, trotz m. E. schlechtem SG. Cactusqueen braucht kein normaler Mensch... echt schade, dass es keine Geier gibt. Die Abomination hätten bisschen mehr Western Setting vertragen können. Das mit den Pferden gefällt mir auch nicht. Warum gibt es keine Papptoken in der Grundbox? Vermutlich wegen balancing?


    Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem 140er Pledge und den teilweise tollen KS-Exclusive Survivor. Mal schauen ob es später noch Long Dead Walkers und/oder Deadstock Abopack (weil Bär wäre schon Pflicht oder was meint ihr?) für mich geben wird.

    Bin da ziemlich am schwanken und erstmal für die Core-Box drin. Diese bringt mehr als genug Abominations, die Fähigkeiten aus dem Abopack könnte man ja schlicht übernehmen. Modelltechnisch ist das Pack jedoch sehr verlockend, Bär und Bison rocken irgendwie. Long Dead Walkers würde ich alleine der optischen Vielfalt wegen mitnehmen.

    Ich bin vom Steampunk-Addon nicht so recht überzeugt. Preis/Plastik ist ein super Verhältnis, gameplay-technisch bin ich jedoch etwas überfragt. Kann man die Ingenieure auch nur mit den Tiles der Grundbox spielen? Wirkt jetzt nicht so verändernd wie Wulfsburg im Fantasysetting :/


    Vielleicht rechnet sich auch das All-in und der Einzelverkauf mancher Addons?

    Ich nutze aktuell den MD 2 Pledge-Manager um die zu erwartenden Zusatzkosten zu simulieren.


    Full Steam = knapp 72 Dollar für Vat + Shipping (45,60 Vat, 22,62 Shipping, 4,30 Vat auf Shipping)


    Core-pledge = 42,53 Dollar (für die 19 Vat, 19,77 Shipping, 3,76 Vat auf Shipping)


    Reines Shipping scheint recht human.. trotzdem überlege ich zu reduzieren oder ganz raus zu gehen. Am Ende wird UoA für ~80€ im Habdel stehen. Wären damit ne Differenz von 40 € und aktuell 74 Miniaturen. irgendwie fand ich das psychologisch besser als es letztes Jahr nicht so dezidiert gezeigt wurde :lachwein:

    240 Dollar für das gameplay all-in... darauf 19% sind schon mal zusätzlich 45,60 ohne Versandkosten... hm, die Zeiten von 30 bis 42 Dollar Shipping sind bei Cmon damit wohl endgültig vorbei. Steigende containerkosten noch nicht berücksichtigt.. Ohjee.


    Durch den Verkauf des zweiten Abo-packs und des pferdee-addons lassen sich vielleicht die zusätzlichen Kosten wieder reinholen. :/

    Nach anfänglichen Hype verfliegt so langsam die Stimmung bei mir. Die Addons sprechen mich nicht so recht an (Pferde sind ja ne coole Idee, hätte hier aber thematisch einen Kavallerie- oder Banditenhintergrund ala Dutch van der Linde besser gefunden), bei den Stretchgoals vermisse ich neue Zombiedesigns und eine Erhöhung der Anzahl jeweiliger Modelle (hier sehen die stretchgoals der 2nd deutlich kreativer aus)...

    Ich finde das nicht genutzte Potential aus meiner Sichtwarte auch schade - es gibt jedoch zum Glück noch mehr Blickwinkel als den meinen ^^.

    Wenn man mal nach China schaut gibt es da ja auch sehr sensible Umgangsweisen hinsichtlich der Darstellung von Tod und Verfall (man sehe sich mal die Unterschiede der Verlassenen und toter NPCs in World of Warcraft als exemplarisches Beispiel an) - ich kann nicht einschätzen wie die Darstellung und Umgang von Tod, Jenseits und Wiederkehr bei den betroffenen Stämmen in den Staaten ist und ob/wie sich das in den letzten Jahr(zehnten) geändert hat.


    Vielleicht besteht ja Hoffnung auf einen mexikanischen Jesus Zombie - der Día de Muertos und die Darstellung in Pixars "Coco" machen Hoffnung :D

    Dürften dann wohl Indianer mit Pfeil und Bogen / Tomahawks werden...

    Wenn dann nur als dritte, lebende Fraktion.. (Gab es sowas schon mal in einem Zombicide?)

    untote indigene Zombies sind aus kultursensiblen Gründen ausgeschlossen laut CMON. Wenn die Darstellung als Zombie kritisch ist, wird das Abwehren/Bekämpfen von lebenden Ureinwohnern wohl auch nicht möglich sein da es eine gute Angriffsfläche für einen Shitstorm wäre.

    Die schiere Masse an Überlebenden irritiert mich jedoch. Meine Frage ist:

    Welchen Einfluss haben die Überlebenden auf das Spiel? Wie groß ist dieser Einfluss hinsichtlich der Wiederspielbarkeit, Dynamik/Varianz?

    Ich hätte vermutet, dass die Wiederspielbarkeit primär durch verschiedene Zombies und Gegenstände erhöht wird und sekundär durch die Auswahl von Überlebenden.

    Ich habe mitbekommen, dass es verschiedene Klassen gibt befürchte jedoch, dass sich die einzelnen Charaktere einer Klasse nicht so stark unterscheiden.

    Meine persönliche Erfahrung ist: Zombicide ist ein Amitrash-Bier und Bretzel Spiel. Die Wiederspielbarkeit entsteht durch die zahlreichen Zufälle beim Spawning, den Karten, die verschiedenen Szenarien, und schlussendlich den gut 70 Würfelwürfen, die du pro Partie durchführst, dadurch weißt du halt nie, was dich dieses Mal erwartet. (Ich habe manches Szenario im ersten Spiel schon gut zwanzig Mal gespielt, und es verläuft halt immer wieder anders.

    Was die Charaktere betrifft, habe ich nie echte Unterschiede erlebt. Jeder hat die ein oder andere Spezialfähigkeit, die im Spiel durchaus den Unterschied macht, aber ich persönlich spiele fast ausschließlich mit den sechs Start-Überlebenden, nicht mal die Überlebenden der Season 2 und 3 sind bei mir öfter auf dem Tisch gelandet, rein spielerisch vermisse ich daher absolut keinen Überlebenden.

    Trotzdem wünschte ich, ich hätte ein paar, denn allein die Idee, mit einem der etlichen Film- und Comicfiguren durch das Spiel zu gehen, die es in den frühen Kickstartern gab, reizt mich.
    Aber spielerisch kann ich persönlich nicht wirklich sagen, dass die Überlebenden einen großen Unterschied machen würden ... jedenfalls nicht im klassischen Zombicide, mit den späteren Inkarnationen kenne ich mich nicht so gut aus.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann sprechen wohl erstmal primär die zusätzlichen Zombies, welche jeden Tag veröffentlicht werden, für ein Pledge im Kickstarter und gegen Retail.


    Ich werde nochmal am letzten Tag gucken und vergleichen ob/wie sich ein base-pledge rentiert. Ansonsten ist halt weiter auf Black Plague warten angesagt.

    Ola,


    ich liebäugele bisher mit Zombicide, habe jedoch noch keins gespielt. Thematisch spricht mich das Mittelalter und Western Setting am meisten an. Da Black Plague gefühlt nie wirklich im Angebot ist, denke ich über Undead or Alive nach (more bang for the buck).


    Die schiere Masse an Überlebenden irritiert mich jedoch. Meine Frage ist:

    Welchen Einfluss haben die Überlebenden auf das Spiel? Wie groß ist dieser Einfluss hinsichtlich der Wiederspielbarkeit, Dynamik/Varianz?

    Ich hätte vermutet, dass die Wiederspielbarkeit primär durch verschiedene Zombies und Gegenstände erhöht wird und sekundär durch die Auswahl von Überlebenden.

    Ich habe mitbekommen, dass es verschiedene Klassen gibt befürchte jedoch, dass sich die einzelnen Charaktere einer Klasse nicht so stark unterscheiden.