Beiträge von MrElchbau im Thema „Zombicide - Undead or Alive (CMON)“

    Seit 2 Wochen habe ich endlich mein Weihnachtsgeschenk daheim. Wenn auch nicht bei Milan zugeschlagen, so doch für einen ähnlichen Preis bei Meeplebox. Den Kauf bereue ich nicht (Marvel Zombicide steht hier noch OVP - da habe ich vorher zugeschlagen. Der Preis war das Argument. Glücklich bin ich damit nicht. Aber zurück in den Wilden Westen:). Mein letztes Zombicide war Season Zwei. Zombicide UoA überrascht mich schon beim Öffnen:

    Im Karton passgenau eine Kiste, die der schönen Aufmachung von 'HP - Schlacht um Hogwarts' in nichts nachsteht. Leider ist sie nach vorn aufklappen zu öffnen - also Herausheben ist Pflicht, was nicht nur durch die Hände den Außenkarton stark beansprucht, sondern auch schon eine kleine Ertüchtigung ist. Außerdem muß sie ja auch irgendwo hin. Nein, auf dem Tisch liegt dummerweise zusätzlich der Deckel. Frau muß helfen.

    Fast wie bei 'Pulp Fiction' leuchtet mir beim Öffnen der Schatz entgegen. Mehrere Lagen mit Minis. Sechs Charaktertableaus, die eine Holzmaserung vortäuschen. Innen im Karton - ist das eine Sortieranleitung oder sowas? Auf jeden Fall sagenhaft!

    Unter dieser Kiste befinden sich im Karton - durch Pappstreifen fixiert - die Stanzbögen. Eigentlich ist es nur einer an der Zahl, der Rest sind die Straßenteile. Keine Stanzbögen mit Lärmmarkern oder anderem nervigen Kram.

    Das ganze ist aber auch das Problem. In der Höhe fällt nun nur dieser eine Stanzbogen - ~2,2mm - weg. In der schönen Kiste ist kaum noch Platz, mein neues Ziptütchen findet kein Zuhause. Also weichen entweder die Papp-Fixierstreifen, die die Straßenteile halten, oder alle Plättchen müssen plan auf den Schachtelboden gelegt werden. Ich versuche, die Token gegen Teile in der Kiste zu tauschen, und mit den getauschten die Straßen zu fixieren. Unschön. Hilft alles nix, da haben findige Köpfe glücklicherweise schon 3D-Druck Vorlagen, mit denen ich trotzdem die Kiste behalten darf.

    Dann wird erst einmal tief eingeatmet. Neben der UoA Box steht noch eine Erweiterung - als Steampunk Fan konnte ich nicht an der vorbei. Sie wird keinen Platz in der Grundbox finden können, wie ich es mir naiver Weise bei der Bestellung dachte. In meiner First Edition Zombicide Box sind alle Minis in einem Beutel. Das Konzept kommt hier nicht in Frage.

    Ich wiederhole hier nochmals, wahrscheinlich auch teilweise für mich:

    Den Kauf bereue ich nicht!