Beiträge von Hyaena im Thema „Zombicide - Undead or Alive (CMON)“

    Das Thema finde ich super. Holen werde ich mir das Spiel.


    Leider haben sie das Potenzial imho nicht ansatzweise ausgeschöpft. Da hätte man viel mehr draus machen können / müssen. Besonders enttäuschend sind die daily spawns. Ein austauschbares Abo nach dem anderen. Nur der "Little Trickster" gefällt mir und hat Bezug zum Thema, der Rest ist für die Tonne. Viele zuwenig fatties bisher. Keine "gangs" wie bspw. Natives oder Kavallerie. Ach Gott, ist das schade :crying: Hoffentlich kommt noch irgendwas gutes ...

    Apachen lebten zwar im Süden, waren aber keine Pueblo-Indianer, sondern Nomaden. Apache ist aus dem Zuni und bedeutet "Feind". Genau das waren sie für alle anderen Stämme, insbesondere die Pueblo-Indianer. Apachen waren die letzten Indianer, die noch gegen die Weißen kämpften.

    Mel Gibson sehe ich als Schauspieler gerne. Als Regisseur hat er auch einige tolle Arbeiten abgeliefert. Wie er im Privatleben ist, interessiert mich nicht wirklich. Ich finde bspw. auch die Filme von Tom Cruise fast durch die Bank sehr gut (Oblivion bspw. ist grandios, Edge of tomorrow ebenfalls), obwohl der privat auch zu den Unpersonen zählt. Scientology geht gar nicht.


    Zum Thema: Clint muss einfach dabei sein, ist neben John Wayne doch der Westerndarsteller schlechthin.


    Steampunk ist jetzt nicht so mein Thema, aber solange es nur eine Expansion ist, geht das. Hauptsache, es kommen noch Kavallerie und "Indianer". Gerne eine Apachen-Gang, die fand ich immer faszinierend (nein, nicht Winnetou ;) )

    genau, ein neues setting ist wunderbar.


    Das Spielprinzip ist im weitesten unverändert. Wir spielen ZC sehr gerne, besonders Invader. Die ganzen zusätzlichen Survivor aus dem Kickstarter werden gerne genutzt, wir haben stets andere Aufstellungen (bei Invader war zudem die Promo-Erweiterung mit den weiteren Aliens wichtig).


    Unterschiede sind da schon vorhanden. Aber vor allem kommt es auf die abwechselungsreiche Optik an. Lieber ein ZC in neuem Gewand, als ein komplett neues Spiel, welches sich dann als Rohrkrepierer herausstellt ;) Western finde ich klasse :)

    Immer dasselbe Spielprinzip in anderen settings und anderen Figuren. Habe da keine Probleme mit, ganz im Gegenteil. Bei meinen üblichen Tabletop-Spielen habe ich auch meist mehrere Armeen für ein und dasselbe Spiel. Bspw. Russen und Österreich-Ungarn für die napoleonischen Kriege, Wikinger, Iren, Anglo-Dänen und Rus für SAGA, etliches für Warhammer für fast alle System, Hail Caesar, Black P'owder, Demonworld, Battlegroup, Bolt Action, Sails of Glory etc.pp.


    Ich bin halt vor allem auch ein Miniaturenjunkie ;) In meiner "Expertenrunde" spielen wir Tabletop und aktuell Imperial Assault komplett (jedenfalls irgendwann wieder aus bekannten Gründen) . Ansonsten mit anderen Freunden (eher Nichtspieler) sehr gerne immer wieder Zombicide. Das machte allen viel Freude. Seit Erscheinen ausschließlich Invader und Darkside, das SiFi-setting mögen alle besonders gerne.


    Die neue Variante werde ich daher jedenfalls backen. ZC2 habe ich auch gebacked, BP, GH und Invader hatte ich auf dem Sekundärmarkt erworben, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Kickstarter mitgemacht hatte. ZC 1 habe ich nicht, die Miniaturen gefielen mir nicht zu sehr ;)