Beiträge von scritch im Thema „Zombicide - Undead or Alive (CMON)“

    Nach Brettspielmaßstäben durchaus. Ganz deiner Meinung. Ich bin halt verwöhnt ;)

    Da ist auch ein bisschen der Punkt. Wenn ich Bock auf geile Minis habe, dann greife ich zu nem Tabletop. Wenn ich ein Brettspiel spiele, dann sind (meine Meinung) die Miniaturen nur Mittel zum Zweck. Es ist mir viel wichtiger, dass das Spiel gute Mechaniken hat und mir Spaß macht. Wenn die Minis dann noch cool sind, dann ist das toll, für mich aber im Grunde belanglos.


    Ich hab mir vor kurzem zum Beispiel Planet Apocalyse gekauft. Ist ein richtig geiles Spiel und macht mir super viel Spaß. Als ich das Spiel ausgepackt habe sind aber direkt erst mal 2 Figuren abgebrochen und überhaupt ist die Verarbeitung eher bescheiden und die sehen jetzt auch nicht toll aus. Ersteres ist zwar ärgerlich, letzteres ist mir dann aber völlig egal weil das Spiel geil ist.

    Manchmal hat man auch einfach Glück und findet bei seiner ersten Suchaktion im Spiel (bezogen auf Green Horde) zu seinem Startequipment Norse Sword das passende Norse Shield und kann dann mit 4D6 und 2dmg alles wegschnetzeln :D

    Ich habe Zombicide erst mit Black Plague kennen gelernt und war total begeistert. Hab danach die Neuzeit ausprobiert und das gefiel mir nicht so gut. Als erstes eigenes Zombicide hab ich mir dann Green Horde in der Retail Version in Essen 2019 gekauft. Jenachdem was man so alles für tolle Dinge in der Kickstarter Kampagne bekommt wäre ich evtl nicht abgeneigt da mit zu machen.