Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „Zombicide - Undead or Alive (CMON)“

    Ja, wie gesagt. Kurz zusammengefasst:

    Erste Runde alle ins Gebäude nach Ausrüstung gesucht und „nur“ Wasser gefunden, dann war schon das erste Mal ein Monstrum da und wir hatten keine Möglichkeit es zu besiegen. Also weiter suchen und dann war ein Chat dabei in Runde drei der es besiegen konnte. Bis dahin waren aber schon viele Zombies auf der Karte. So wurde unsere eine stärkere Waffe zwischen den drei Nahkämpfen hin und her getauscht damit die Zombies zurück gedrängt werden konnten. Fernkampf fand gefühlt gar nicht statt, weil die Nahkaempfer meist in der Zone standen und das Risiko des friendly fires zu hoch war. Zu spielender waren dann auch zwei der drei Fernkaempfer noch im blauen Bereich wohingegen einer der Nahkämpfen bereits rot war.

    Es hat uns ja Spaß gemacht und wir haben es ja auch geschafft, vielleicht haben wir uns zu lange mit den Zombies aufgehalten 🤷‍♂️ aber da waren die Spieler der Nahkämpfer sehr penibel und haben eine saubere Stadt hinterlassen 🙈

    Wir haben gestern die erste Mission sprich das Tutorial zu dritt gespielt. Jeder hatte zwei Überlebende. Abgegeben waren zehn Minuten. Gespielt haben wir mit ein wenig Regeln nachgucken nicht ganz zwei Stunden.

    Was wir vermutlich nicht optimal gespielt haben war, dass wir zwei Nahkämpfer hatten, die stets in einer Zone mit Zombies standen und die Fernkämpfer somit immer eher zugeguckt haben als selber einzugreifen.

    Trotzdem waren wir über die Differenz Abgabe zu Spielzeit etwas verwundert.