Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • Scheisse, bin jetzt auch eingestiegen. Wollte eigentlich standhaft bleiben. Wird mein erstes Zombicide. Bin aber erstmal nur mit dem Basispledge drinn

  • An eine gößere Erweiterung glaube ich nicht mehr. In der 2nd Edition Kampagne kam die zweite große Erweiterung sieben Tage vor Ende.

  • Vielleicht kommt noch ein Runner/Fattie Pack, anders kann ich nicht nachvollziehen, wieso es je nur zwei Modelle gibt und in den Daily Duels abwechselnd nur Abominations und Walker auftauchen.

  • Das Thema finde ich super. Holen werde ich mir das Spiel.


    Leider haben sie das Potenzial imho nicht ansatzweise ausgeschöpft. Da hätte man viel mehr draus machen können / müssen. Besonders enttäuschend sind die daily spawns. Ein austauschbares Abo nach dem anderen. Nur der "Little Trickster" gefällt mir und hat Bezug zum Thema, der Rest ist für die Tonne. Viele zuwenig fatties bisher. Keine "gangs" wie bspw. Natives oder Kavallerie. Ach Gott, ist das schade :crying: Hoffentlich kommt noch irgendwas gutes ...

  • Also ich hole es mir, weil es mein erstes Zombicide ist, aber auch, weil ich die Menge an Survivors sehr gut für den TT-Skirmisher "Shootout n Dingstown" benutzen kann. Soviele mögliche "Posses" kriegt man sonst nicht für das Geld.


    Und dürfte sogar reichen, um die "Western-Stadt" mit Leben (NPCs. Pferden) zu "bevölkern).


    Aber die "Zombies" an sich finde ich auch eher schwach. Zumal gerade die Abominations total austauschbar sind auch bezogen auf das Setting. So richtig "Wild West" sehen da für mich die wenigsten aus.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Update zu der Anzahl an Miniaturen (Klassen, Walkers, Abominations):


    Gunslingers 32
    Brawlers 24
    Townsfolk 25
    Faithful 6
    Engineers 7



    "Riders" (Character on Horses): 7

    Horses (Upgrade your horse Tokens): 6


    Walkers 64
    Runners 16
    Fatties 16
    Abomination 17


    Sind in Summe 101 (!) Survivors und 220 Miniaturen bei einem All-In Pledge.


    PS: Ich habe alle Stretch Goals (auch die aktuell noch nicht erreichten) sowie alle Add-Ons aufsummiert!

  • 240 Dollar für das gameplay all-in... darauf 19% sind schon mal zusätzlich 45,60 ohne Versandkosten... hm, die Zeiten von 30 bis 42 Dollar Shipping sind bei Cmon damit wohl endgültig vorbei. Steigende containerkosten noch nicht berücksichtigt.. Ohjee.


    Durch den Verkauf des zweiten Abo-packs und des pferdee-addons lassen sich vielleicht die zusätzlichen Kosten wieder reinholen. :/

  • Traurig. Ein Affe und Krokodil passt wohl besser zur 2. Ed.


    Haha. Dann wird es wohl nur der 140$ Pledge evtl. mit Deadstock.. sehr schön, Geld gespart!!!!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Wenn man jetzt wirklich "alles" will ist man doch bei:


    - 240,00 "Full Steam"

    - 25,00 "Extra Player Upgrade"

    - 20,00 Western Tile Set

    - 15,00 Lone Horse Pack

    - 16,00 Metal Steam Dice

    - 10,00 Wooden Dice


    Insgesamt 326,00 oder?


    In den Comments ist vermehrt von einer "Cactus Queen" die Rede, wie man wohl gerne hätte. Sagt das jemand was?


    Und ich muss sagen, diese USA-Special Survivors finde ich extrem uninteressant...fand ich bei der 2. Edition schon...da sieht man aber wohl, wo der Primärfokus liegt....hoffe, da kommen nicht noch mehr USA-Politiker.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ach was.. So nen Abe Lincoln und George Washington als Zombies bzw. Survivors rocken doch😆


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin, um ehrlich zu sein froh, wenn nicht noch mehr cooles Zeug kommt :lachwein:


    Grundspiel + Steam + Horsies + Snoop, bin ich bei 190 (160 €). Ist quasi meine Schmerzgrenze... Anderseits habe ich für ISS Vanguard allein auch so viel bezahlt.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Kohlen: Richtig, wenn man All-All-In gehen möchte, dann wäre das der Preis, plus Steuer und Shipping.

    Cactus Queen: das ist so ein Running Gag in "der Szene", da es wohl einen angeteaserten Zombie gab, dessen Silhouette erahnen ließ, es wäre ein Kaktus-Zombie mit Krone (war es dann wohl nicht, vermute eine Abomination) oder war es ein Zombie mit einem Kaktus auf dem Kopf? Sei's drum, jedenfalls seitdem steigern sich einige da rein und wünschen sich, ihr Traum von der Queen in Green würde wahr... nun ja...

  • Immerhin ausserhalb der EU müsste ich die 19% mit meinen Schweizer-Mehrwertsteuern hochrechnen, so müsste es leicht unter eurem Wert sein, dafür sind die Shippingkosten leicht höher.

    Diesen Affen und das Croc ist nun echt sowas von unpassend... Hauptsache überdimensional gross und 20 Kröten teuer... passt wirklich Null ins Setting... Was haben die sich dabei gedacht.

  • Da stimme ich zu. Krokodil und Affe in einem Western, wo hat es das denn je gegeben? Mit einem Krokodil verbinde ich die Kanalisation und bei dem großen Affe denke ich an das Empire State Building - normal. Doch beides fehlte irgendwie zu der Zeit...

    Egal, dann sehe ich halt auch die positive Seite, indem ich Geld spare. Mal sehen, ob es bei mir überhaupt über den Basic Pledge hinausgehen wird.

    Ich bin normalerweise auch nicht so der Nörgler, aber hier wurde echt einiges auf dem Weg liegen gelassen

    • Fort-Thema mit Kavallerie, gerne auch mehr zombifizierte Soldaten
    • Indianer: einen Stamm cooler Indianer mit Pfeil und Bogen (davon gibt es sage und schreibe einen(!) Mini)
    • eine sinnvolle Map-Tile-Erweiterung von verschiedenen Settings (Fort, Canyon, Indianer-Dorf am Fluss, Minen *lach* etc)
    • ...

    Ich weiß, die Kampagne geht noch zwei Tage, doch in denen wird bestimmt nichts Größeres mehr kommen. Schade.

  • psykoman69 ... Die angegebenen Shippingkosten sind aber nur die Schätzung für einen "Dead West Pledge". Wenn es bei dir Richtung All-in gehen sollte, wird das wohl noch einiges teurer. Ringe noch mit mir .... vielleicht spring ich dann im PM doch noch mit einem "Steampunk Pledge" mit auf.

  • Ich bin bei...

    Steampunk Pledge (140) +

    Running Wild (30)


    Bin mir mit dem Deadstock noch unsicher, denke aber eher nicht. Eher die Metal

    -Würfel.

    Hab aktuell noch insgesamt 200 drin, werde also meinen Pledge reduzieren, wenn da nichts mehr kommt was ich HABEN WILL.

  • Das dürften dann wohl auch keine 3 Mio. werden....Mal sehen ob überhaupt 2,5 zusammenkommen.

    Momentan tippe ich auf eine finale Summe zwischen 3,0 Mio und 3,2 Mio. Die letzten 48 Stunden sollten nochmal 600.000 bis 800.000 bringen ... :/

    Die haben es doch noch geschafft, vor Beginn der 48 Stunden unerwartet dicht an die 2,4 Mio zu kommen, das hätte ich nicht unbedingt erwartet.

  • Das dürften dann wohl auch keine 3 Mio. werden....Mal sehen ob überhaupt 2,5 zusammenkommen.

    Momentan tippe ich auf eine finale Summe zwischen 3,0 Mio und 3,2 Mio. Die letzten 48 Stunden sollten nochmal 600.000 bis 800.000 bringen ... :/

    Die haben es doch noch geschafft, vor Beginn der 48 Stunden unerwartet dicht an die 2,4 Mio zu kommen, das hätte ich nicht unbedingt erwartet.

    Echt? Ich dachte bei den anderen zombicides hätte gerade am Ende ein lohnendes Addon den Push gebracht....und das sehe ich hier mit krokoape nicht..eher das es rückläufig wird

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • hatte ich eigentlich schon all-in gesagt?


    Krokodile kann man immer brauchen ...


    Na den Kroko hätte ich auch genommen...Mit viel Fantasie könnte das in Richtung Cowboys vs Aliens gehen (mir ist klar, dass es dort keine Krokodile gab)


    Ist der aus einem Brettspiel oder Tabletop? Sieht jedenfalls cool aus!

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dim ()

  • Momentan tippe ich auf eine finale Summe zwischen 3,0 Mio und 3,2 Mio. Die letzten 48 Stunden sollten nochmal 600.000 bis 800.000 bringen ... :/

    Die haben es doch noch geschafft, vor Beginn der 48 Stunden unerwartet dicht an die 2,4 Mio zu kommen, das hätte ich nicht unbedingt erwartet.

    Echt? Ich dachte bei den anderen zombicides hätte gerade am Ende ein lohnendes Addon den Push gebracht....und das sehe ich hier mit krokoape nicht..eher das es rückläufig wird

    Die letzten 48 Stunden bringen aber für gewöhnlich nochmal gut 80 Prozent dessen ein, was die ersten beiden Tage gebracht haben. Ganz traditionell auf Kickstarter.
    Liegt an der Erinnerung: 48 Stunden vor Ablauf bekommen die Backer, die eine Erinnerung gestellt haben, nochmal Bescheid, gucken auf die Seite, sehen, was es alles gibt, und Pledgen.

    Ich habe da immer die (sehr grobe) Faustformel: Ein Drittel in den ersten beiden Tagen, ein Drittel in den letzten beiden Tagen, das letzte Drittel dazwischen.
    Würde mich wundern, wenn das diesmal allzu anders wäre und in den letzten 48 Stunden nicht noch ordentlich was kommt ...

  • Was hatte es eigentlich mit den fatties und runnern auf sich, da sich in den Kommentaren ja viele beschweren, dass es da an Abwechslung fehlt?

    Es gibt in Zombicide vier Sorten von Zombies: Walker (langsam, schwach), Runner (schnell, schwach), Fatties (langsam, stark) und Abominations (langsam, sehr stark).
    Es gibt nur zwei Modellvarianten von Runner und Fatties, was nicht allzu viel ist, und ich glaube gar keine spielmechanischen Varianten.
    Dafür gibt es sehr, sehr viele unterschiedliche Walker und Abominations.

    Spielmechanisch finde ich das nicht so schlimm, weil Runner und Fatties eh die langweiligsten Typen sind. :D