Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • Ich kann mir das auch ganz cool vorstellen - das fetzt bestimmt, so auf den Gäulen durch die Stadt zu jagen, Zombies wegzuschnetzeln, und dann einer so: 'Und wer steigt jetzt ab und geht mal in den Saloon, und schaut nach der Karte vom alten Ben?'

    Alle sehen sich an, Hufe scharren.

    'Ööööööööh ...'

    'Mach du mal.'

    'Du hattest doch vorhin Durst.'

    'Nee, mach du mal, ich hab' Rücken.'

    'Aber ich mag meine Figur mit Pferd viel lieber als die ohne!'

    'Dein Esel bricht eh gleich zusammen, jetzt steig schon ab!'


    Tja, und dann gehste in den Saloon, und kommst wieder raus, und die Eingeschränkt Lebenden haben dein Reittier zu Wurst verarbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Ja verdammt, dann komm ich wohl um den 140er Pledge nicht rum. Ich ahnte es, das es mir teuer kommt. 😤

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Da ist Marty MCfly oder?

    Allein der Name Calvin ;)


    Die Pferde sind der Hammer... so viel zu meinem "Nur-das-Grundspiel-Plan".


    Oh mann, mittlerweile bin ich wohl doch bei Bandida

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • +1


    Fehlt nur noch der DeLorean! Kommt bestimmt noch...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • +1


    Fehlt nur noch der DeLorean! Kommt bestimmt noch...

    Der Zug ;)

    Wenn der kein SG ist, dann hol ich mir den nicht! Habt ihr gelesen? Ich werde den nicht pledgen!🤞

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ich glaube nicht, dass die sich jetzt so in Zurück in die Zukunft verbeissen, freuen würde mich das tierisch, keine Frage.


    Nja, nun ist es eh Wurst. Die können jetzt im Prinzip machen, was die wollen, mich werden die nicht mehr los. Wenn schon das erste Zombicide, dann richtig!


    :love:

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Du weißt, dass es von Colt Express als Messe-Promo einen gab, oder? :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich glaube nicht, dass die sich jetzt so in Zurück in die Zukunft verbeissen, freuen würde mich das tierisch, keine Frage.


    Nja, nun ist es eh Wurst. Die können jetzt im Prinzip machen, was die wollen, mich werden die nicht mehr los. Wenn schon das erste Zombicide, dann richtig!


    :love:

    befürchte selbiges... Wobei diejenigen, welche schon Zombicide Editionen besitzen wohl mehr Skrupel haben müssten wie wir :)

  • +1


    Fehlt nur noch der DeLorean! Kommt bestimmt noch...

    Du weißt, dass es von Colt Express als Messe-Promo einen gab, oder? :D

    Ist das derselbe, der in meiner normalen Spielbox mitgeliefert wurde (ok, normal stimmt nicht aber jedenfalls so vor Jahren im Retail gekauft)

  • Ne den DeLorean Promo.


    Dachte die letzten Tage die Kampagne Schwächelt ein bisschen..aber knapp 2 mio. ist doch ein super stand.


    Meint ihr, da kommen noch Erweiterungen?


    Viel viele survivor sind den das inzwischen....knapp 100?


    Waren das bei den Vorgängern auch schon soll extrem viele?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Waren das bei den Vorgängern auch schon soll extrem viele?

    Ja.

    Als letztes Stretch Goal kommt klassischerweise die Stretch-Goal-Box, in der die alle drin sind, und die nicht kleiner ist als die Hauptbox. :)

    Und in der Regel schwächeln die Kampagnen von CMON nicht (schon gar nicht die großen Zombicides), weil sie immer, wenn der Anstieg unter einen bestimmten Schwellenwert fällt, ein "Optional Buy"-Addon bringen, um den Anstieg wieder zu beschleunigen.
    Trudvang Legend war bisher die einzige Kampagne, bei denen ihr Konzept nicht auf-, und sogar voll in die Hose ging. Hier läuft grade alles nach Plan.

    Es ist ja gerade mal knapp über Halbzeit. Ich vermute, es kommen noch zwei oder drei kleine Addons, evtl. ein oder zwei Mittlere - und ganz vielleicht noch ein großes wie die Steampunk-Erweiterung. Da weiß ich nicht, wie sie die heutige Pferde-Erweiterung bewerten. Früher wäre das eine mittlere Erweiterung gewesen ...
    Erstaunlich ist, dass es noch keine Themen-Survivor-Boxen gab, das ist sonst auch noch deren Ding. Aber vielleicht haben sie es damit bei Intruder auch übertrieben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Alfgard Falls die Kampagne weiterhin ähnlich wie die der 2nd Edition verlaufen sollte, und das ist nicht unwahrscheinlich, dann kommt da noch einiges bis zum Ende. Auch die Zahlen auf Kicktraq sind bislang sehr ähnlich. Die Kampagne geht noch über eine Woche und hat schon sehr viele Unterstützer, die upgraden könnten.


    Es folgt vermutlich noch eine große Erweiterung, ein Survivor-Set, etwas Fahrbares und irgendwelche kleineren Specials, wie die glorreichen Sieben oder sowas der Art (analog zu dem Danny Trejo Set in der 2nd Edition).

  • Nach anfänglichen Hype verfliegt so langsam die Stimmung bei mir. Die Addons sprechen mich nicht so recht an (Pferde sind ja ne coole Idee, hätte hier aber thematisch einen Kavallerie- oder Banditenhintergrund ala Dutch van der Linde besser gefunden), bei den Stretchgoals vermisse ich neue Zombiedesigns und eine Erhöhung der Anzahl jeweiliger Modelle (hier sehen die stretchgoals der 2nd deutlich kreativer aus)...

  • Den DeLorean gab es als Promo, in der Spielbox und danach für einen Euro ebenfalls für Spielboxabonennten.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Trudvang Legend war bisher die einzige Kampagne, bei denen ihr Konzept nicht auf-, und sogar voll in die Hose ging.

    Euer Ehren, ich präsentiere Beweisstück A, Death May Die. :)

    (Wobei bei der Kampagne natürlich niemand weiß, WAS eigentlich ihr Konzept war. Das wussten wohl bloß die Alten selbst.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Trudvang Legend war bisher die einzige Kampagne, bei denen ihr Konzept nicht auf-, und sogar voll in die Hose ging.

    Euer Ehren, ich präsentiere Beweisstück A, Death May Die. :)

    (Wobei bei der Kampagne natürlich niemand weiß, WAS eigentlich ihr Konzept war. Das wussten wohl bloß die Alten selbst.)

    Ehrlich? Die hatte Ich als identisch/erfolgreich abgespeichert, habe sie aber nicht mehr so im Kopf, kann also gut sein, dass ich mich irre und die auch nicht gut lief. 😅👍🏻

  • Die hatte Ich als identisch/erfolgreich abgespeichert, habe sie aber nicht mehr so im Kopf, kann also gut sein, dass ich mich irre und die auch nicht gut lief.

    Das war die Kampagne, wo alle fassungos waren, weil sie sich sicher waren, dass das die erfolgreichste CMON-Kampagne evar hätte werden können, aber da kam an Updates nur so lustloses Zeug bis gar nichts.

    'Phoned in' war die einhellige Meinung. Das war echt krass., das hat sich angefühlt, als hätte CMON da gar nicht erfolgreich sein wollen. Es gab einen endlos langen Teil in der Mitte, wo es fast gar nicht voran ging, aber es hat niemand bei denen gekümmert.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage.. Wie groß wird der spielerische Unterschied zu Zombicide 2nd Edition sein? Hab noch nie ein Zombicide gespielt und weiß noch nicht, ob mich das Western Setting komplett überzeugt. Da Mitte April ja die 2nd Edition ausgeliefert werden soll kann man hier eventuell zeitnah noch eine Version abgreifen.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage.. Wie groß wird der spielerische Unterschied zu Zombicide 2nd Edition sein? Hab noch nie ein Zombicide gespielt und weiß noch nicht, ob mich das Western Setting komplett überzeugt. Da Mitte April ja die 2nd Edition ausgeliefert werden soll kann man hier eventuell zeitnah noch eine Version abgreifen.

    Meiner Erfahrung nach ist der spielerische Unterschied zwischen verschiedenen Zombicides vergleichbar mit dem zwischen Monopoly und einer beliebigen Monopoly-Städteedition.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Was ich mich die ganze Zeit frage.. Wie groß wird der spielerische Unterschied zu Zombicide 2nd Edition sein? Hab noch nie ein Zombicide gespielt und weiß noch nicht, ob mich das Western Setting komplett überzeugt. Da Mitte April ja die 2nd Edition ausgeliefert werden soll kann man hier eventuell zeitnah noch eine Version abgreifen.

    Meiner Erfahrung nach ist der spielerische Unterschied zwischen verschiedenen Zombicides vergleichbar mit dem zwischen Monopoly und einer beliebigen Monopoly-Städteedition.

    Naja hier habe ich ja jetzt öfter was übers neue Regelheft und Kampagne etc. gelesen und das eher als positive Überarbeitung aufgenommen. Also scheint es ja doch Unterschiede zu geben :D

  • Ich würde eher sagen wie Zug um Zug und den Erweiterungen.

    Das trifft dann zu, wenn du die unterschiedlichen Add-ons hereinzählst. Also ja, ist auch was dran :)


    Naja hier habe ich ja jetzt öfter was übers neue Regelheft und Kampagne etc. gelesen und das eher als positive Überarbeitung aufgenommen. Also scheint es ja doch Unterschiede zu geben :D

    Ich war vielleicht etwas hart, aber im großen und ganzen ist die Dosierung der Änderungen meist eher niedrig.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Ja, es gibt Unterschiede, aber die sind und bleiben gering und meist der Thematik geschuldet.


    Westerncide hat Balkone und 'n Zug.

    Moderncide hat Autos.

    Green Horde hat eine Ork-Horde.

    Intruders hat Vakuum.


    Dazu dann ab und zu noch kleine Abweichungen in der Trefferpriorität, oder in den Fähigkeiten der Zombies und Gegenstände und das war's mehr oder weniger.

  • Zombicide ist und bleibt eine Gelddruckmaschine für CMON ohne viel Energie und Geld selber reinzustecken, da außer der Optik nicht viel geändert wird. Manche freut es, manche nicht.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2