Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • Also für gewöhnlich reichen die Tiles aus der Grundbox und Erweiterung, um einen Tisch komplett voll zu kriegen. Das ist dann eher was für Fan-Szenarien oder?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Also für gewöhnlich reichen die Tiles aus der Grundbox und Erweiterung, um einen Tisch komplett voll zu kriegen. Das ist dann eher was für Fan-Szenarien oder?

    Jepp. Der Nutzen der extra tiles hielt sich m.E.n. immer sehr in Grenzen und kann man sich sparen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Habe ich richtig gelesen ? Zombis, die schießen können?

    Das wäre wenigstens ein Grund, überhaupt nicht dabei zu sein

    Das hast du richtig gelesen.

    Schiessende Gegner gab es schon bei Black Plague, die Deadeye Walkers.


    Tatsächlich erhöhen die den Spielspaß ungemein, weil sie echt lästig sind.


    Lange bevor The Walking Dead den Comicmarkt eroberte, gab es Deadworld, gezeichnet von Vincent Locke, der später für die Cannibal Corpse Cover verantwortlich war. Dort gab es auch intelligente Zombies, die quasi ihre tumben Brüder lenkten. Mich hat das da nicht gestört.

  • Der Nutzen der extra tiles hielt sich m.E.n. immer sehr in Grenzen und kann man sich sparen.

    Der Nutzen der Extra-Tiles ist der, dass es als Add-On die Pledges in die Höhe treibt, ohne dass man als normaler Mensch in Versuchung gerät, die auch noch mitzunehmen. :D

  • Glaube ich nicht. Wird ein normaler Zug aus der Epoche. Hoffentlich kommt da bald das entsprechende Addon inkl. Addon für den Planwagen. Den Planwagen müsste ich mir tatsächlich überlegen.. den Zug nicht, da reicht der Colt Express Zug.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Glaube ich nicht. Wird ein normaler Zug aus der Epoche. Hoffentlich kommt da bald das entsprechende Addon inkl. Addon für den Planwagen. Den Planwagen müsste ich mir tatsächlich überlegen.. den Zug nicht, da reicht der Colt Express Zug.

    War ja nur Spass...das Teil hat glaub ich seinerzeit ca. 200 Dollar gekostet.


    Aber meint ihr, dass da echt ein Zug kommen wird?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich denke, was Zug oder Planwagen angeht, werde ich meine Kinder beklauen. Die habe sowas bestimmt noch in der Spielzeugkiste.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Glaube ich nicht. Wird ein normaler Zug aus der Epoche. Hoffentlich kommt da bald das entsprechende Addon inkl. Addon für den Planwagen. Den Planwagen müsste ich mir tatsächlich überlegen.. den Zug nicht, da reicht der Colt Express Zug.

    War ja nur Spass...das Teil hat glaub ich seinerzeit ca. 200 Dollar gekostet.


    Aber meint ihr, dass da echt ein Zug kommen wird?

    Ja aber nur einer aus flachen Papptoken laut den Bildern. 3D wenn nur als überteures Zusatzprodukt

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Kann mir bitte jemand erklären wie der Trickster in das Western Thema passt?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Wäre toll ... weil es sind in Summe unfassbar viele.

    Habe sie kurz zusammengefasst, allerdings für den Steampunk Pledge Level:


    • Gunslingers: 16
    • Brawlers: 19
    • Townsfolk: 18
    • Faithful: 4
    • Engineers: 5


    Macht in Summe 62! (Ich habe Violet bereits dazu gezählt)

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • Kurze Meinung für den Noob:

    Hab bisher kein Zombicide. Kenne es aber von der App Version.

    Ist diese Version nun bahnbrechend anders? Was zeichnet die Reihe aus?

    Gibt's nebst Minis auch was anderes, was das Spiel betrifft?

  • Meint ihr das war es dann mit den Survivors aus dem Basis-Pledge und es wir jetzt "nur" noch Zombies als SG geben?

    Nein. Da kommen noch etliche Survivor und ein paar Zombies.



    Tatsächlich erhöhen die den Spielspaß ungemein, weil sie echt lästig sind.

    Ich liebe die Verknüpfung von "echt lästig" und "erhöhter Spaß". Ich hatte letztes Jahr zwei offensichtlich unsichtbare aber dafür extra laute Mücken im Schlafzimmer. Das wäre für dich ein Spaß-Fest gewesen! 😅👍🏻👍🏻

  • a) Nein. Wie üblich ändert sich neben dem Setting wenig.

    Moooooooment!

    Kenne es aber von der App Version.

    Ist diese Version nun bahnbrechend anders?

    Soweit ich weiß, spielt sich die App doch überhaupt nicht genauso wie das Brettspiel, oder?


    Also: Diese Variante ist ziemlich ähnlich zu allen vorhergehenden. Aber soweit ich weiß, gibt es bei der App durchaus einiges an Unterschieden (die habe ich selber aber nicht gespielt) - vielleicht kann da jemand was zu sagen, der beides kennt?

  • Habe auch noch Keines.


    -Western-Setting

    -Zug der „abräumt“


    Was macht die Steampunk-Erweiterung anders als eine bisherige vergleichbare Erweiterung? Was hat es mit dem Rad aufsich? Werde da nicht so schlau drauß. Kann das Update hierzu nicht auf die Schnelle finden.


    Mein Pledge derzeit: 100$ (Erweiterung hole ich auf deutsch, mir geht es um die SGs aus dem Grundspiel a la Martin, Tripps usw.)

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Zitat

    Survivors have access to the incredible wonders of the Advanced Steam Weapons, which give them the option to go Full Steam. In doing so they gain different Steam boosts indicated by each equipment card. During their attack roll, players add the number of Steam Dice granted by the weapon, increasing their chances of success. But this comes at a risk, if a depleted symbol is rolled on the Steam Dice, the weapon is useless until it’s refilled!

    Zitat

    Steam can be both a help and a hindrance. The steam valves that line the city streets can be toggled on and off with a switch to refill depleted weapons.

    However, if an open steam valve is broken, it produces a steam jet. These block lines of sight and any Survivor standing in its path suffers a wound. Switch them off to prevent your escape paths from being blocked! Unfortunately, steam jets have no effect on zombies.

    Furthermore, pipes that carry steam along the grid can be fragile. Over each players’ turn, the Steam Gauge inches up, building catastrophic pressure. Upon reaching the limit on the gauge, the game is lost as the whole steam grid explodes!



    https://www.kickstarter.com/pr…ad-or-alive/posts/3105914

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Die sind soo böse und locken noch 25 $ von mir raus .... 😈🐻🦬🐂

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Wer ist denn alles im KS dabei?

    (Damit es nicht ausufert vielleicht ein gefällt mir hinterlegen)


    Edit: Skelette sind schon auch geil oder? Mist...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Wie läuft das denn mit den Abominations? Ich habe bisher nur Season 1 gespielt, aber hier sind es ja nicht nur andere Modelle sondern haben auch besondere Fähigkeiten. Wie kommen diese ins Spiel? Oder werden die extra Abomination Karten einfach in das Zombiedeck gemischt?


    Mir sind die Modelle fast etwas zu verrückt, aber der Bär fetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von mbln ()

  • Wie läuft das denn mit den Abominations? Ich habe bisher nur Season 1 gespielt, aber hier sind es ja nicht nur andere Modelle sondern haben auch besondere Fähigkeiten. Wie kommen diese ins Spiel? Oder werden die extra Abomination Karten einfach in das Zombiedeck gemischt?

    Nehme an, entweder austauschen oder ggf. um den Schwierigkeitsgrad zu ändern 1-2 zusätzlich mit rein nehmen. Aber ich kenne mich mit Zombicide nicht aus. Bin da sehr jungfräulich....

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!