Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • habe dem guten Mel Gibson gegenüber mittlerweile aber leider ein paar Vorbehalte

    Ja, leider, das ist sehr schade! :( Ich habe als Teenager Ende der 90er so oft Payback, Braveheart, der Patriot und Maverick gesehen, fand ihn in der Phase einfach gut. Apropos vermeintlich coole Filme zur Teenagerzeit: werden die City Slickers hier auch noch dabei sein? ^^

  • gegenüber mittlerweile aber leider ein paar Vorbehalte.

    Leider fallen dann aber ziemlich viele Westernhelden raus.

    Ich meine, Clint Eastwood geht dann leider auch gar nicht, vor allem nach seinen letzten Kommentaren zur 'Pussy Generation'. :D

    Ich glaube bei dem fällt es unter Greisenverhalten😆 Eigentlich ist er kein Hardliner.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Leider fallen dann aber ziemlich viele Westernhelden raus.

    Ich meine, Clint Eastwood geht dann leider auch gar nicht, vor allem nach seinen letzten Kommentaren zur 'Pussy Generation'. :D

    Ich glaube bei dem fällt es unter Greisenverhalten😆 Eigentlich ist er kein Hardliner.

    Naja, zumindest er eingefleischter Rep und wählt die blind, was umso erstaunlicher ist wenn man weiß, was für wunderbare progressive Werke (zB Million Dollar Baby, Gran Torino) von ihm stammen.


    Um aber den Bogen zurück zum Spiel zu ziehen: ist er eigentlich dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Ist es ein Westernspiel?

    Falls, gehört Clint rein! Die Dollar-Trilogie ist Kult! (Zumindest bei uns)

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Mel Gibson sehe ich als Schauspieler gerne. Als Regisseur hat er auch einige tolle Arbeiten abgeliefert. Wie er im Privatleben ist, interessiert mich nicht wirklich. Ich finde bspw. auch die Filme von Tom Cruise fast durch die Bank sehr gut (Oblivion bspw. ist grandios, Edge of tomorrow ebenfalls), obwohl der privat auch zu den Unpersonen zählt. Scientology geht gar nicht.


    Zum Thema: Clint muss einfach dabei sein, ist neben John Wayne doch der Westerndarsteller schlechthin.


    Steampunk ist jetzt nicht so mein Thema, aber solange es nur eine Expansion ist, geht das. Hauptsache, es kommen noch Kavallerie und "Indianer". Gerne eine Apachen-Gang, die fand ich immer faszinierend (nein, nicht Winnetou ;) )

  • Apachen sind glaub ich die „langweiligsten“ Indianer überhaupt (so aus spielerischer Sicht). Siedler in Pueblos halt... da sind Prärieindianer interessanter

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Also, Winnetou habe ich nie in einem Pueblo gesehen. :)

    Dann hast du nie die Bücher gelesen. Die hatten Pueblos, keine Zelte


    Allerdings war Karl May erst nach Verfassen der Bücher in den USA und hat, trotz des Charakters von Reiseberichten, beinahe alles aus seiner Phantasie verfasst.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Apachen lebten zwar im Süden, waren aber keine Pueblo-Indianer, sondern Nomaden. Apache ist aus dem Zuni und bedeutet "Feind". Genau das waren sie für alle anderen Stämme, insbesondere die Pueblo-Indianer. Apachen waren die letzten Indianer, die noch gegen die Weißen kämpften.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyaena ()

  • Apachen lebten zwar im Süden, waren aber keine Pueblo-Indianer, sondern Nomaden.

    Es geht hier um die fiktive Romanfigur Winnetou. Und der lebte in einem Pueblo. Siehe Winnetous 1

  • Apachen lebten zwar im Süden, waren aber keine Pueblo-Indianer, sondern Nomaden.

    Es geht hier um die fiktive Romanfigur Winnetou. Und der lebte in einem Pueblo. Siehe Winnetous 1

    Streng genommen hat Hyaena explizit NICHT von der Romanfigur gesprochen, das war ich. Da ich die Bücher rauf und runter gelesen habe als Kind, war ich natürlich sofort bei Winnetou. Bei mir werden Mescaleros immer in Pueblos leben. Karl May hat mir die Prägungsphase für die Realität versaut :)


    Hauptsache, es kommen noch Kavallerie und "Indianer". Gerne eine Apachen-Gang, die fand ich immer faszinierend (nein, nicht Winnetou ;) )

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Dr. King Schultz als neues Stretchgoal.

    Ne Truppe mit ihm, Django, Bud und Terence könnte ich mir alleine vom Flair schon ganz lustig vorstellen.


    Und in Dauerschleife das Trinity Lied...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Karl May hat mir die Prägungsphase für die Realität versaut

    Manche Dinge sind besser als die Realität. Karl May gehört dazu! Howgh!

    Ich habe weder dich noch Scythe zitiert. Mutter brachte das Wort Winnitou ins Spiel auf den habe ich geantwortet.


    Zum Thema schön langsam haben sie mich auch ... verdammt.

  • Ich hatte ja mal die WWX Romane und fande die ziemlich genial....RIP.


    Hab mich mal umgeguckt und werde mich mal daran wagen (bisher im Regal immer mit Verachtung gestraft - aber für 2 Euro kann man ggf. nichts falsch machen und ist eine fortlaufende Geschichte):


    Skull Ranch


    Und bei Titeln wie:


    Doc Smoky heizt die Hölle an


    kann man eigentlich nichts falsch machen :lachwein:

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Das triggert meinen Trashreiz🥰😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei AI werd ich immer hellhörig :D


    An Deadwood hab ich gar nicht mehr gedacht. Absolut großartig. Jetzt fehlen nur noch Yul Brynner und Mattie Ross. Und Christopher Waltz

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Das tolle ist die "Serie" Skull Ranch gibt es erst ab 2019 und sind derzeit "nur" knapp 50 Heftchen....die ganzen alten "Unger" Dinger...da hat man ja keinen Überblick...und wie gesagt für mich waren die immer in der Supermarkt-Grabbel-Ecke mit "Dem Bergdoktor" Heftchen.


    Aber das Westerthema spricht mich derzeit an und außer Karl May als fortlaufende Buchserie gibt es da ja nicht viel...und irgendwo muss diese Langlebdigkeit der Bastei-Heftchen ja herkommen...


    Mit immer ca. 60-70 Seiten auch mal abends im Bett wohl flott gelesen.


    Gibt es auch als reines Ebook-...dann sogar nur 1,50 Euro...werd da mal einsteigen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Und Christopher Waltz

    Das ist er doch, oder?

    Auf jeden😆 Das ist er.

    Bei AI werd ich immer hellhörig :D


    An Deadwood hab ich gar nicht mehr gedacht. Absolut großartig. Jetzt fehlen nur noch Yul Brynner und Mattie Ross. Und Christopher Waltz

    Brunner in Westworld oder den Glorreichen Sieben?😄


    Bei Westworld feier ich tatsächlich die neue Serie sehr.


    Muss mal die zweite Staffel weitergucken 🤗🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.