Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • FalcoBaa

    Jo kann gut sein - aber trotzdem sind die rein optisch eher Stangenware... bringt aber auch das Thema mit sich - mit Kleidung der Miniaturen„spielen „ / Accessoires und Co sind im Western Setting schwieriger umzusetzen...


    Ich sehe einfach nur noch ein paar Western-Typen mit Schnurrbart mehr 😂


    Die sollen gefälligst mal Monster raushauen....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Schade, Bud ist sauschlecht getroffen, finde ich. Hätte mir die Pose mit der Hammerfaust gewünscht... Da wird Terrence wohl nicht viel besser werden.

    Bitte wenigstens das ikonische abgerissene Hemd...oder Fetzen oder wie man das nennt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Zombicide hat mich nie soo richtig interessiert..weil halt...Zombies...


    Und da bin ich eigentlich recht "old school" mit "Zombies!!!" von TwilightCreations "groß" geworden.


    Da hatte ich vor 2 Jahren mal das Glück die "Ultimate Collectors Box" für 99,99 Euro zu ergattern...macht immernoch Riesenspass.


    Was mich zu der Frage bringt, warum CMON eigentlich die "Settings" ändert, aber nicht das Thema Zombies".


    Da wäre doch ggf. auch ein größerer Markt, wenn man das ganze einfach mit anderen "Gegner-Archetypen" aufziehen würde.


    Menschen gegen Menschen würde doch auch gehen...oder "Aliencide"?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • WarFred : Ich glaube, der Großteil backt das wegen des Spiels. Und so großartig sind die Minis nicht. Da haben andere Firmen längst gezeigt, was geht. Natürlich nicht schlecht, aber der Markt hat sich doch gut angeglichen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Alfgard


    Bitte diskutiere das dann im KS mit. Ich werde Diskussionen hier insbesondere auch aufgrund der gerade erfolgten Schließung des RSP-Bereichs löschen. Danke.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • WarFred : Ich glaube, der Großteil backt das wegen des Spiels. Und so großartig sind die Minis nicht. Da haben andere Firmen längst gezeigt, was geht. Natürlich nicht schlecht, aber der Markt hat sich doch gut angeglichen.

    Deine CMoN-Aversion ist mir ja hinlänglich bekannt! ;) Ich habe etliche Spiele von CMoN und sie (die Minis) sind deutlich besser als die meisten anderen Spiele, die ich so besitze (okay, bin ja Wenigspieler mit nur 300 Spielen) 8o

  • WarFred : Ich glaube, der Großteil backt das wegen des Spiels. Und so großartig sind die Minis nicht. Da haben andere Firmen längst gezeigt, was geht. Natürlich nicht schlecht, aber der Markt hat sich doch gut angeglichen.

    Deine CMoN-Aversion ist mir ja hinlänglich bekannt! ;) Ich habe etliche Spiele von CMoN und sie (die Minis) sind deutlich besser als die meisten anderen Spiele, die ich so besitze (okay, bin ja Wenigspieler mit nur 300 Spielen) 8o

    Ich finde die als "Keine Zeit fürs Malen" Haber auch mehr als ausreichend....und solange nicht jeder nen 3-Drucker hat...in 5 Jahren könnte es ja das "Zombicie" zum Selberdrucken geben.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Mich holt es noch nicht ab, obwohl ich erstmal drin bin um die Updates zu erhalten. Ich hoffe ich bleib diesmal stark und lasse es vorüber ziehen. Aber ich finde Präsentation und Minis sind sensationell gut, für den Preis. Ich weiß nicht welcher Verlag das besser machten soll…

  • Ich wunder mich, dass sich hier über den einzigen 100$-Pledge gewundert wird. So wie ich die letzten CMon-KS beobachtet habe, sind die immer nur noch mit 1 Pledgelevel von 100$ und der Rest kann über Addons dazu gekauft werden.


    Und ganz ehrlich: ZC kauft man nicht des Spieles wegen, sondern wegen der schon ziemlich genialen Minis! (wie bei fast allen CMon-KS - z.B. Cthulhu-Death may die!).

    Bei der 2nd Edition gab es doch direkt den presidential pledge mit dem großen addon und fort Hendrix zusätzlich als addon.

  • WarFred Ich habe tatsächlich keine CMON Aversion. DMD und auch die Neuauflage von Project: Elite sind richtig gut. Aber ich fand, dass die Plastikqualität nicht mehr so beeindruckend ist. Speziell Project: Elite ist nur durchschnittlich würde ich sagen.

    Da sehen Reichbusters und Sine Tempore wesentlich besser aus.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bin mit keinem ZC versorgt.

    Wollte auf die 2. Ed im Retail warten. Aufgrund Pandemie also der aktuellen Lage ist uns das als Familie irgendwie zu realitätsnah.. (im weitesten Sinne!)

    Da wäre was im wilden Westen (nachdem außer Bang! The dice Game mal so gar nichts mit dem Thema im Schrank ist) schon irgendwie cooler... mal abwarten, was noch an Updates kommen

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Mir ist das persönlich Schnuppe. Der Familie nicht.. Virus und so...

    da ist ein Westernsetting fiktiver..

    Pandemie spielen geht grad auch überhaupt nicht. Ich hoffe ich konnte mich nun besser ausdrücken..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • WarFred Ich habe tatsächlich keine CMON Aversion. DMD und auch die Neuauflage von Project: Elite sind richtig gut. Aber ich fand, dass die Plastikqualität nicht mehr so beeindruckend ist. Speziell Project: Elite ist nur durchschnittlich würde ich sagen.

    Da sehen Reichbusters und Sine Tempore wesentlich besser aus.

    Genau.

    Leider ist hier der Qualitätsverlust der Großproduktionen(Reihen) zu bemerken.

    Generell finde ich die CMON Qualität sehr gut. Bloodborne fand ich wirklich super.


    Aber Zombicide ist ein bisschen das Far Cry der Brettspiele (das bringt doch bestimmt Steamforge irgendwann nochmal raus..)..


    Immer noch ganz cool.. Aber so richtig affentittengeil auch nicht mehr. Alter Wein in neumodrigen Schläuchen und nem Settingwechsel. Man möchte natürlich jedes Geschmäckle treffen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab auch noch kein Zombicide und bin erstmal mit einem Dollar drin. Die Updates kommen ja schneller, als Tore bei einem Brasilien Spiel.


    Einziges Manko hier ist für mich die Sprache. Ich persönlich habe damit zwar überhaupt kein Problem, aber etliche Mitspieler würden direkt die Nase rümpfen. Deswegen die Frage an die Zombie Veteranen: reicht es wenn einer die Regeln kennt, oder ist da viel Flav oder gar Story?

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dim ()

  • Ich hab auch noch kein Zombicide und bin erstmal mit einem Dollar drin. Die Updates kommen ja schneller, als Tore bei einem Brasilien Spiel.


    Einziges Manko hier ist für mich die Sprache. Ich persönlich habe damit zwar überhaupt kein Problem, aber etliche Mitspieler würden direkt die Nase rümpfen. Deswegen die Frage an die Zombie Veteranen: rechts es wenn einer die Regeln kennt, oder ist da viel Flav oder gar Story?

    Da ist so gut wie keine Story/Text, zumindest sagt mir das meine Zombicide Standardversionen Erfahrung. Habe das Deutsche ZC und einige Englische Charaktere. Das geht fast ohne das man es merkt.

    Wenn du die Regeln erklären kannst und den Aufbau machst, sollte so gut wie nichts sprachrelevat sein.

    OK die Waffennamen und die Special Powers der Charaktere, aber das ist so wenig, dass sollten die meisten Problemlos beherrschen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • oder du holst alles KS-Exklusive auf Englisch und den Rest im deutschen Retail. Das wäre mein Plan.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Das ist aber eine hässliche Mischung. Das könnte mein Innerer Monk nicht.

    Bisher hab ich das auch noch nicht im Regal, mal schauen, wie es sich auf meinen Monk auswirken wird 😅

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Das stimmt zur Zeit nicht! Monopoly wurde von der Exit-Reihe abgelöst.

  • Ist es bei diesem ZC auch wieder die Krux, dass man zu Zweit jeder 3 Helden spielen muss?

    Über die Szenarien ist noch nicht bekannt?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • So, nächstes SG...hab mal bei Kicktraq aus Neugier geguckt:


    Von der "Serie" lief Green Horde mit $5,004,375 bislang am besten.


    Erstaunt mich aber, dass das "Western" Setting recht gut ankommt...Fantasy war ja eigentlich klar.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • also ganz ehrlich, da machen die von CMON es sich ganz schön einfach, wenn se nicht mal entsprechend der Spieleranzahl skalieren können. Oder kommt das 2031 wenn se die 2. Edition von Undead or Alive veröffentlichen?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!