Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • Der niedrige Preis und die nicht vorhandenen Erweiterungen machen mich grad etwas stutzig

    Schätzelein Du glaubst doch nicht, dass da nicht noch ordentlich nachgeliefert wird..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der niedrige Preis und die nicht vorhandenen Erweiterungen machen mich grad etwas stutzig

    Schätzelein Du glaubst doch nicht, dass da nicht noch ordentlich nachgeliefert wird..😆

    Unter 400$ all in mach ich gar nicht mit. Das ja lächerlich. Nichtmal EINE Erweiterung!! Eine lächerlich Miniatur .. pffft ...tschhchhht

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass es meistens von Beginn an einen 100 Dollar-Plegde für das Basisspiel und einen 140-Dollar-Pledge für Basisspiel und eine Erweiterung gab.

  • Schätzelein Du glaubst doch nicht, dass da nicht noch ordentlich nachgeliefert wird..😆

    Unter 400$ all in mach ich gar nicht mit. Das ja lächerlich. Nichtmal EINE Erweiterung!! Eine lächerlich Miniatur .. pffft ...tschhchhht

    Das ist absolut korrekt.

    Unter einem Kleinwagen ist sowas von unter unserer Würde.. Lächerlich. Wohl wahr☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In meiner mir eigenen jugendlichen Naivität, hatte ich auf einen Mechanikwechsel gehofft.

    Ha! Falco Du Narr😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Problem bei den SGs ist: Billy the Kid, Doc Holliday usw....erkennt kein Schwein....Trump, Obama und Co schon....


    Schönes Setting...wäre ich beim 2nd nicht dabei, hätte ich zugregriffen. Hab durch Black Plague gelernt: Da kann das Spiel noch so gut sein, maßgeblich entscheidend für mich das Setting - Und da ist mir modern einfach am liebsten. Finde ich aber schon mal deutlich schöner/interessanter als Scifi oder Mittelalter.


    Bin ja mal auf die Monster gespannt...was kann da kommen? Ne Steampunk-Spinne?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Boah das lässt mich kälter als die Temperaturen der letzten Tage hier im Norden ^^

    Ein Glück.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Der base pledge bei ZC2 war auch 100 aber Shipping estimate war 34-47$

    Bei Undead stehen dort jetzt 14-25$... damit will cmon wohl vorgaukeln, dass es durch VAT nicht teurer wird...

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Der base pledge bei ZC2 war auch 100 aber Shipping estimate war 34-47$

    Bei Undead stehen dort jetzt 14-25$... damit will cmon wohl vorgaukeln, dass es durch VAT nicht teurer wird...

    Naja.. Rechnerisch WIRD es ja günstiger.

    19% sind 19%

    Und bei geringeren Lieferkosten..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der base pledge bei ZC2 war auch 100 aber Shipping estimate war 34-47$

    Bei Undead stehen dort jetzt 14-25$... damit will cmon wohl vorgaukeln, dass es durch VAT nicht teurer wird...

    Naja.. Rechnerisch WIRD es ja günstiger.

    19% sind 19%

    Und bei geringeren Lieferkosten..😆

    Wo wird es günstiger?

    (100+14)*1,19 = 135,66$ und damit bereits rein rechnerisch über den damaligen 134$

    Oder übersehe ich da was?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ach mein Fehler. Vergiss es bitte😆

    Ich habe zum damaligen Preis die VAT addiert, was natürlich Nonsens ist 👍🏻


    Wenn die Lieferkosten allerdings wirklich geringer sind, hätte es die Backer schlechter treffen können. Teurer ist zwar teurer aber nicht exorbitant höher.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich hab Green Horde, da fand ich die Exclusives schon sehr cool. Meine Stranger Things Minis möchte ich nicht abgeben.


    Ich werde Mal schauen, was am Ende an "erkennbaren" Charakteren zu sehen sein wird und mir dann den Base Pledges überlegen.


    100 ist für den Base Pledges schon normal bei Cmon. Das ganze Gedenge macht es dann am Ende teuer.

  • Schon wieder über 500K. Es ist wirklich verrückt.


    Ja, es kann jeder backen, was er will. Aber kommt irgendwann mal der Tag, wo ein Zombicide mal sein Funding nicht erreicht, weil der Markt zurückmeldet: Wir wollen nicht denselben Aufguss immer und immer wieder?


    Naja, Träume und so. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Schon wieder über 500K. Es ist wirklich verrückt.


    Ja, es kann jeder backen, was er will. Aber kommt irgendwann mal der Tag, wo ein Zombicide mal sein Funding nicht erreicht, weil der Markt zurückmeldet: Wir wollen nicht denselben Aufguss immer und immer wieder?


    Naja, Träume und so. ;)

    Der Tag mag wohl irgendwann kommen, aber da ist offensichtlich noch viel Potential drinnen, bevor dieser Punkt erreicht ist ... oder anders gesagt: da geht noch was! :)

    Ich freu mich jedenfalls!

  • Wie gesagt hatte ich noch keins und finde das "Western Setting" einfach extrem gut.


    Aber ich befürchte, dass da keine ikonischen Western-Helden kommen, die man bei uns so aus seiner Kindheit kennt.


    Da wird es bei den US-klassischen Revolverhelden etc. bleiben.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Aber ich befürchte, dass da keine ikonischen Western-Helden kommen, die man bei uns so aus seiner Kindheit kennt.


    Da wird es bei den US-klassischen Revolverhelden etc. bleiben.

    Davon gehe ich aus. Hier sind bereits die ersten Interpretationen der Minis aufgetaucht:

    BoardGameGeek

  • Schon wieder über 500K. Es ist wirklich verrückt.


    Ja, es kann jeder backen, was er will. Aber kommt irgendwann mal der Tag, wo ein Zombicide mal sein Funding nicht erreicht, weil der Markt zurückmeldet: Wir wollen nicht denselben Aufguss immer und immer wieder?


    Naja, Träume und so. ;)

    Du weißt aber schon, das das meist verkaufte Brettspiel weltweit Jahr für Jahr Monopoly ist?

  • Schon wieder über 500K. Es ist wirklich verrückt.


    Ja, es kann jeder backen, was er will. Aber kommt irgendwann mal der Tag, wo ein Zombicide mal sein Funding nicht erreicht, weil der Markt zurückmeldet: Wir wollen nicht denselben Aufguss immer und immer wieder?


    Naja, Träume und so. ;)

    Die Menschen mögen nunmal Salami-Pizza. Und auch wenn sie ab und zu in ein Sternerestaurant gehen, am Ende kehren sie zur Salamipizza zurück. ;)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Problem bei den SGs ist: Billy the Kid, Doc Holliday usw....erkennt kein Schwein....Trump, Obama und Co schon....


    Schönes Setting...wäre ich beim 2nd nicht dabei, hätte ich zugregriffen. Hab durch Black Plague gelernt: Da kann das Spiel noch so gut sein, maßgeblich entscheidend für mich das Setting - Und da ist mir modern einfach am liebsten. Finde ich aber schon mal deutlich schöner/interessanter als Scifi oder Mittelalter.


    Bin ja mal auf die Monster gespannt...was kann da kommen? Ne Steampunk-Spinne?

    Naja. Die von Dir oben Erwähnten sind indem USA Nationalikonen, die jedes Kind kennt. Das zieht unglaublich dort. 😆 Von Westernfans ganz zu schweigen. Und wenn man sich deren (teilweise existenten) Fotos ansieht.. Das ist schon gut getroffen die Herrschaften😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich wunder mich, dass sich hier über den einzigen 100$-Pledge gewundert wird. So wie ich die letzten CMon-KS beobachtet habe, sind die immer nur noch mit 1 Pledgelevel von 100$ und der Rest kann über Addons dazu gekauft werden.


    Und ganz ehrlich: ZC kauft man nicht des Spieles wegen, sondern wegen der schon ziemlich genialen Minis! (wie bei fast allen CMon-KS - z.B. Cthulhu-Death may die!).

  • Ich hab mich bisher auch immer darum gedrückt, mir ein zombicide zuzulegen. Black Plague reizt mich thematisch am meisten, aber hier hätte ich nun die Chance, die Stretchgoals (relativ) günstig mitzunehmen.

    Kann ein Zombicideveteran vielleicht noch einmal kurz und Prägnant die Unterschiede bzw Vor- und Nachteile, soweit bekannt (und aus seiner Sicht), auflisten?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hab mich bisher auch immer darum gedrückt, mir ein zombicide zuzulegen. Black Plague reizt mich thematisch am meisten, aber hier hätte ich nun die Chance, die Stretchgoals (relativ) günstig mitzunehmen.

    Kann ein Zombicideveteran vielleicht noch einmal kurz und Prägnant die Unterschiede bzw Vor- und Nachteile, soweit bekannt (und aus seiner Sicht), auflisten?

    Das ist leider in ein paar Sätzen nicht getan.

    In einem anderen Thread wurde nach dem beliebtesten Zombicide gefragt. Wenn du den mal durchforstest, findest du viele Hinweise auf deine Frage.