Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • Jetzt wirds langsam lächerlich. Was kommt als nächstes? Zombicide im alten Rom, bei den Wikingern oder im antiken Griechenland? Oder Zombicide vegan mit pflanzlichen Gegnern?

    Red Dead Redemption hats vorgemacht ;)

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Ich tippe als nächstes auf Zombicide Kids....Kindgerecht eher verzauberte Menschen zurückzaubern oder kindgerechte Mumien etc...o.Ä. - Aber: Ich glaub fest, das wird kommen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Beamten Zombicide.

    Mehrere tapfere Recken versuchen den Horden auf Bürostühlen sitzenden Rentner- und Beamtenzombies den gefürchteten Passierschein A/38 zu entreißen.


    Ab sofort mit der Erweiterung Zulassungsstelle of the Dark, Bürgeramthorror Deluxe und mein Favorit als Ex-Makler: Bauamt des Grauens mit der Minierweiterung „Blutiges Grundbuchamt“


    Huuuuuuuhaaaaaaar

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Asterix erobert Rom 🥰🥰🥰

  • Antike gabs noch nicht. Ägypten ist das populärste Thema wenn es um Antike geht.


    Oder 60s. Die Hippies gegen Zombies.


    Cyberpunk. Mensch-Cybort vs. Mensch-Cybort-Zombie.

  • Also ZC 2nd Allin war mit Versand rund 340$ (ohne RPG)

    Invader 410$

    Seit VATgate darf man 19% draufrechnen also würde ich mit 400-500$ rechnen. Gemittelt 450$

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Aber ich bin hier eh raus. SOB reicht mir für das Setting locker aus und für das ZC feeling steht hier BP, GH, Invader und demnächst 2nd parat 🙈

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Also ZC 2nd Allin war mit Versand rund 340$ (ohne RPG)

    Invader 410$

    Seit VATgate darf man 19% draufrechnen also würde ich mit 400-500$ rechnen. Gemittelt 450$

    Zombicide 2nd war mit Add-ons und Würfeln und all dem Kram (ohne RPG) bei etwa 500 Dollar, ohne Versand und Steuern ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Also ZC 2nd Allin war mit Versand rund 340$ (ohne RPG)

    Invader 410$

    Seit VATgate darf man 19% draufrechnen also würde ich mit 400-500$ rechnen. Gemittelt 450$

    Zombicide 2nd war mit Add-ons und Würfeln und all dem Kram (ohne RPG) bei etwa 500 Dollar, ohne Versand und Steuern ;)

    Ok Allin heißt bei mir gameplay allin

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Also ich glaube sogar das es bald über 500€ werden.

    Wird immer teurer das Zeugs, ohne wirklichen Mehrwert :(

    Persönlich habe ich mich auf das Westernsetting sehr interessiert, aber der Plan gefällt mir überhaupt nicht :(. Auch die Bratpfanne finde ich jetzt nicht so toll ( witzige Idee, aber da kommt bei mir kein zombifeeling rüber)Mal abwarten wenn man genauere Details sieht.

    Wenn du dich an alle Regeln hältst, verpasst du den ganzen Spaß.

  • Also ich glaube sogar das es bald über 500€ werden.

    Wird immer teurer das Zeugs, ohne wirklichen Mehrwert :(

    Persönlich habe ich mich auf das Westernsetting sehr interessiert, aber der Plan gefällt mir überhaupt nicht :(. Auch die Bratpfanne finde ich jetzt nicht so toll ( witzige Idee, aber da kommt bei mir kein zombifeeling rüber)Mal abwarten wenn man genauere Details sieht.


    Aber niemand braucht doch bei Zombicide das All In mit 6 verschiedenen Würfelsets und diversen Charakterpaketen. Mit dem Basegame und einer lustigen Expansion hat man doch genug Material zum spielen.


    Und verstehe ich was mit der Pfanne nicht? Das ist doch auch im klassichen Zombicide das Startitem?!

  • Du hast vollkommen recht. Soviele Addons braucht man sicher nicht.

    Ich wusste nicht, dass auch schon beim normalen Zombicide eind Pfanne dabei war.

    Aber eigentlich gefällt mir so der Plan nicht unbedingt.

    Zum Schluss kaufe ich dann doch alles *)

    Wenn du dich an alle Regeln hältst, verpasst du den ganzen Spaß.

  • Da es bereits ein Gameplay Video von Quackalope gibt, hier ein paar der "Neuerungen":


    1. Wenn die Eisenbahn ankommt, mäht sie alle Zombies auf den Gleisen nieder. In der gezeigten Partie muss die Gruppe den Zug erreichen bevor er abfährt, es gibt also Zeitlimits.


    2. Es gibt vier verschiedene Charakterklassen, jede mit einer Spezialfähigkeit, die man zusätzlich zu den eigenen Skills besitzt.


    3. Es gibt keine Türen mehr.


    4. Beim Betreten von Gebäuden spawnen keine Zombies, allerdings erscheinen "temporäre" Spawnpoints, die man mit geweihtem Wasser wieder entfernen kann.


    5. Die Spawnkarten sind heftiger. Vier Fatties oder vier Runner tauchen schon mal in der blauen Stufe auf.


    6. Die Gruppe startet mit einer Gattling-Gun auf einem Wagen. Den zu bewegen kostet drei Aktionspunkte. Das erinnert an die Ballista aus Green Horde.


    7. Es gibt nur noch einen Lärmmarker der entweder auf dem letzten Feld platziert wird wo Lärm gemacht wurde, oder dort auftaucht, wo die die Gattling-Gun oder Dynamit verwendet wurde.


    8. Es gibt einen speziellen Spawnpunkt für Abominations.


    9. Es gibt Kopfgeld-Karten. Erfüllt man die, bekommt man spezielle Waffen.


    Gespielt wurde das ganze wohl auf Tabletopia und per Videokonferenz. Möglicherweise liegt es daran, dass der Funke bei mir nicht richtig überspringen wollte.

  • Sieht ja schon lustig aus, Trailer können sie auf jeden Fall :)


    Ich glaube das wird mein erstes Zombicide werden, mal sehen was sie dafür nachher wollen :)

  • So.. Alle bereit absolut gar nichts zu kaufen nachher?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So Freunde.


    Widerstehen Sie JETZT Finger weg

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ungefähr 140 Dollar inklusive shipping und VAT, eher etwas billiger, da Deutschland zu den billigen Ländern gehört, was Versandkosten angeht. Hätte ich mehr gedacht, geht in Ordnung.