[2020] Aliens: Another Glorious Day In The Corps

  • Ich habe aber weder Zeit noch Lust noch Figuren zu bauen, zusätzlich zum Sleeven und der Gedanken des Verstauens. Sollte das Spiel wirklich ein absoluter Bomber werden, werde ich es hier erfahren.


    Das letzte Spiel, wo ich noch Figuren zusammen kleben musste, war ein Tritt ins Gemächt. Insofern hoffe ich mal auf kritische Berichterstattung hier. Wenn es Exploits gibt, bitte vorher Bescheid sagen. Danke, ihr Süßen. :liebe:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Haha! Endlich, nach all den Jahren! Ich kann es kaum erwarten, auch wenn ich ein bisschen Angst habe, dass das erstmal alles zu den Händlern von US nach DE verschickt werden muss und wir deswegen noch warten müssen. 😭

  • Sehe ich genauso - ich bin Brettspieler und Miniaturenbastler, wenn ich eine mehrseitige Bauanleitung für die Minis sehe bin ich raus

    Ich denke, die Anleitung ist vornehmlich für Leute, die keine so erfahrenen Miniaturenbastler sind, die das also evtl. zum ersten, und möglicherweise letzten Mal machen. Das Spiel ist aufgrund des Themas auch für Nicht-Miniaturenbastler interessant, die etwas Hilfe brauchen. Du musst die Anleitung ja nicht benutzen, wenn du nicht möchtest. 🤷🏻‍♂️

  • Sehe ich genauso - ich bin Brettspieler und Miniaturenbastler, wenn ich eine mehrseitige Bauanleitung für die Minis sehe bin ich raus

    Ich denke, die Anleitung ist vornehmlich für Leute, die keine so erfahrenen Miniaturenbastler sind, die das also evtl. zum ersten, und möglicherweise letzten Mal machen. Das Spiel ist aufgrund des Themas auch für Nicht-Miniaturenbastler interessant, die etwas Hilfe brauchen. Du musst die Anleitung ja nicht benutzen, wenn du nicht möchtest. 🤷🏻‍♂️

    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es hier nicht um das Zusammenstecken ein paar weniger Teile geht. Als BRETTSpieler möchte ich halt meine Komponenten (inkl Minis) auspacken und losspielen und nicht vorher noch stundenlang Teile aus Gussformen entfernen, Gussgrate entfernen und zusammenkleben.


    Davon ab: Danke für deinen Hinweis, aber ich BIN KEIN Miniaturenbastler... sondern in erster Linie Brettspieler


    Andere mögen Spaß am Mini-Basteln haben, mir geht es nicht so - da hilft mir dein Hinweis darauf, dass ich die Zusammenbauanleitung nicht nutzen muss recht wenig...


    Relativiert sich alles, wenn mann sieht, dass ich in meinem Post vorher das KEIN vor Miniaturenbastler vergessen habe. Sorry

  • Wenn ich mir die Xenos-Bögen so anschaue, weiß ich nicht, wie schnell das wirklich geht. Das wird mich auch nicht abhalten, wenn das Spieler ein Kracher wird (was ich noch nicht glaube). Habe aber eh noch genug zu tun hier. Ihr werdet ja berichten...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe aber weder Zeit noch Lust noch Figuren zu bauen,

    Wie bist du denn seinerzeit an SoB gekommen? War das gebraucht gekauft oder hat dir da jemand beim Zusammenbau geholfen?


    Da ich persönlich bastle und male, habe ich es weiterhin in der Order, hoffe daher ebenfalls auf ein positives Spielerlebnis.

  • SoB habe ich komplett zusammen gebaut, Blackstone Fortress ebenfalls. Spaß macht mir das keinen. Bei Aliens wirkt es auch nicht so, dass es sich qualitativ lohnt bzgl. Figurenqualität. Und ob es sich spielmechanisch lohnt, erfahre ich dann von euch.


    Habe keine Lust für nen POTENTIELLES/MÖGLICHERWEISES Schrottspiel auch noch durchschnittliche Figuren zusammen zu bauen. BSF hat mich geheilt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • SoB habe ich komplett zusammen gebaut, Blackstone Fortress ebenfalls. Spaß macht mir das keinen. Bei Aliens wirkt es auch nicht so, dass es sich qualitativ lohnt bzgl. Figurenqualität. Und ob es sich spielmechanisch lohnt, erfahre ich dann von euch.


    Habe keine Lust für nen Schrottspiel auch noch durchschnittliche Figuren zusammen zu bauen. BSF hat mich geheilt.

    ^^ Ganz schön harte Worte für ein Spiel, dass noch gar nicht ausgeliefert wurde.

  • SoB habe ich komplett zusammen gebaut, Blackstone Fortress ebenfalls. Spaß macht mir das keinen. Bei Aliens wirkt es auch nicht so, dass es sich qualitativ lohnt bzgl. Figurenqualität. Und ob es sich spielmechanisch lohnt, erfahre ich dann von euch.


    Habe keine Lust für nen Schrottspiel auch noch durchschnittliche Figuren zusammen zu bauen. BSF hat mich geheilt.

    ^^ Ganz schön harte Worte für ein Spiel, dass noch gar nicht ausgeliefert wurde.

    Es sei auch nochmal erwähnt, dass es sich hier im ein reines Retail-Spiel handelt. Kein Kickstarter, keine Stretchgoals, einfach nur produziert, ein kleiner Vorbestellerbonus dazu und vertrieben. Dass da nicht mit der höchsten Miniaturenqualität zu rechnen ist und das Spiel einen gewissen Mainstream bedient, ist doch klar.

    Er hat also insofern recht, dass ihm das Spiel nicht gefallen wird das Spiel der größtmögliche Scheißdreckrotzkackpiss des Jahres sein wird. 🤷🏻‍♂️

  • Ich glaube, da fehlt ein unausgesprochenes "potentielles" Schrottspiel. Er hat ja schon wiederholt gesagt, daß er, bei geäußertem Lob z.B. hier im Forum nach den ersten Partien, auch gerne bereit ist, zurück zum Korps zu kehren und dann auch die Figuren zu basteln.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Für die nicht Vorbesteller und wer jetzt noch Lust bekommen hat: Amazon.de listet das Grundspiel mit Lieferdatum bis kommenden Dienstag, 08.12. Warum auch immer listet Amazon die kleine Erweiterung bisher nicht. Nur die Große mit Datum 15.12.

  • Für die nicht Vorbesteller und wer jetzt noch Lust bekommen hat: Amazon.de listet das Grundspiel mit Lieferdatum bis kommenden Dienstag, 08.12. Warum auch immer listet Amazon die kleine Erweiterung bisher nicht. Nur die Große mit Datum 15.12.

    Sind die Erweiterungen und Terrain-Teile ein Quasi-Must-Have?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ja es macht schon den Anschein dass sie das große Spiel in eine Basis und zwei Erweiterungen gepackt haben, um mit einem günstigeren Einstiegspreis mehr Kunden zu gewinnen. Ich komme darauf, weil du die Missionen aus dem Core durch die Erweiterungen in der Größe auch erweiterst plus zusätzliche Missionen. Man kann schon nur die Basis nehmen, um herauszufinden ob einem das Spiel wirklich gefällt. Und erst im zweiten Schritt dann die Erweiterungen holen. Dann gehen dir allerdings die Bonus Minis (Railguns, Facehugger, Waffenkiste etc.) durch die Lappen...

    Einmal editiert, zuletzt von Billy_tk ()

  • An Weihnachten gibt's nur einen relevanten Elevator und der fährt im Nakatomi Plaza.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge