Dungeon Degenerates (Reprint)

  • Kann jemand kurz was zu den beiden Add-Ons Grime & Gold at The Ghostgates und Tribulations at the Tunnel of Terror, den Charakter-Packs und den Boosterpacks sagen?


  • Die Beschreibung suggeriert mir, dass ich eigentlich alle Charaktere brauche um in den Vollen Genuss der Missionen zu kommen. Wurde diesbezüglich irgendwas kommuniziert?

    Hat jemand eine Ahnung wie diese Standalone Missionen funktionieren, werden die als Teil einer Kampagne gespielt?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)


  • Die Beschreibung suggeriert mir, dass ich eigentlich alle Charaktere brauche um in den Vollen Genuss der Missionen zu kommen. Wurde diesbezüglich irgendwas kommuniziert?

    Hat jemand eine Ahnung wie diese Standalone Missionen funktionieren, werden die als Teil einer Kampagne gespielt?

    Für gewöhnlich meint "Stand alone" das Gegenteil von "Kampagne". Das deutet darauf hin, dass sie ohne Kampagne spielbar sind.


  • Die Beschreibung suggeriert mir, dass ich eigentlich alle Charaktere brauche um in den Vollen Genuss der Missionen zu kommen. Wurde diesbezüglich irgendwas kommuniziert?

    Hat jemand eine Ahnung wie diese Standalone Missionen funktionieren, werden die als Teil einer Kampagne gespielt?

    Ich frage das mal nach. Wenn die nicht in als Kampagne gespielt werden könnten, wäre das sehr mau. Man kann ja jede bisherige Mission auch standalone spielen, aber DD wird ja erst als Kampagnenspiel interessant.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • "Interessante" Antwort:

    They’re stand alone so they can run in between other missions, but I’m not a Rulesmeister so I’m not sure!

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • "Interessante" Antwort:

    They’re stand alone so they can run in between other missions, but I’m not a Rulesmeister so I’m not sure!

    🤔

    Klingt irgendwie nach…hab ich mir auch noch nicht überlegt..

    Wir haben DD immer als Kampagne verstanden, das muss ich erstmal versuchen einzuordnen.

    Mehr Events im Pool zu haben ist jedenfalls schon mal ganz nice.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • "Interessante" Antwort:

    They’re stand alone so they can run in between other missions, but I’m not a Rulesmeister so I’m not sure!

    🤔

    Klingt irgendwie nach…hab ich mir auch noch nicht überlegt..

    Wir haben DD immer als Kampagne verstanden, das muss ich erstmal versuchen einzuordnen.

    Mehr Events im Pool zu haben ist jedenfalls schon mal ganz nice.

    Ja, aber irgendwie witzlos, wenn es gar nicht in Kampagnenruns integriert ist.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Seh ich auch so - mehr Events im Pool bezog sich auf die neuen Event Decks für die Regionen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich ging eigentlich auch davon aus dass es sich um Kampagnen handelt. Manchmal lohnt es sich wohl zu lesen bevor man etwas blind kauft.


    Mal schauen - da wird es doch bestimmt noch ein Update mit mehr Infos zu geben.

    26 neue Missionen ohne irgendeinen Zusammenhang würde doch dem bisherigen Spielprinzip ordentlich widersprechen.

  • Wobei "the missions are all stand alone, unconnected to any campaign!" zusammen mit "They’re stand alone so they can run in between other missions, but I’m not a Rulesmeister so I’m not sure!" ja schon sehr eindeutig ist. Auch wenn ich mich frage wer denn "Rulesmeister" von DD sein soll wenn nicht Sean.

  • Wobei "the missions are all stand alone, unconnected to any campaign!" zusammen mit "They’re stand alone so they can run in between other missions, but I’m not a Rulesmeister so I’m not sure!" ja schon sehr eindeutig ist. Auch wenn ich mich frage wer denn "Rulesmeister" von DD sein soll wenn nicht Sean.

    Eben.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wobei "the missions are all stand alone, unconnected to any campaign!" zusammen mit "They’re stand alone so they can run in between other missions, but I’m not a Rulesmeister so I’m not sure!" ja schon sehr eindeutig ist. Auch wenn ich mich frage wer denn "Rulesmeister" von DD sein soll wenn nicht Sean.

    Immer die Ehefrau

  • Auch bei mir macht sich etwas Ernüchterung breit. Hatte auch auf eine neue/erweiterte Kampagne gehofft, aber anscheinend ist nichtmal Sean klar, was die genau verkaufen wollen ;)


    Bekommt man eigentlich die Miniatur auch bei dem 24$ Mission pledge? Da steht sie gar nicht dabei.

  • Hier mal einer der seit über einem Jahr auf sein Dungeon Degenerates von Fantasywelt wartet und es natürlich NICHT erhalten hat.


    Nichts gegen Fantasywelt, mag den Shop gern. Aber wenn die nichts haben, haben die halt auch einfach nichts.


    Also rein hier in den "The Player" Pledge?

    Einmal editiert, zuletzt von Breli ()

  • Auch wenn ich mich frage wer denn "Rulesmeister" von DD sein soll wenn nicht Sean.

    Eric Radey.

    Ja, aber auf BGG hieß es, dass der nicht mehr dabei ist.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hier mal einer der seit über einem Jahr auf sein Dungeon Degenerates von Fantasywelt wartet und es natürlich NICHT erhalten hat.

    War denn in der Zwischenzeit mal wieder ein Printrun von dem Titel, oder ist das hier jetzt der erste? Bin nämlich auch am überlegen gewesen einfach dort vorzubestellen (bis jetzt kam nämlich noch alles an) - bin aber sicherheitshalber erstmal in der SB mit dabei ;)

  • Hier mal einer der seit über einem Jahr auf sein Dungeon Degenerates von Fantasywelt wartet und es natürlich NICHT erhalten hat.


    Nichts gegen Fantasywelt, mag den Shop gern. Aber wenn die nichts haben, haben die halt auch einfach nichts.

    Im September 2021 haben sie ihre Exemplare vom 4. (oder 3.) Printrun verkauft. Seitdem werden die nichts neues reinbekommen haben. Deine Bestellung wird ausgeliefert, wenn sie ihre Exemplare vom 5. Printrun kriegen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Der Übersicht halber fasse ich hier mal ein paar Dinge zur aktuellen KS Kampagne zusammen:


    • Das Errata Pack kann inzwischen als add on für 6US ausgewählt werden. Laut Sean beziehen sich diese 15 Karten nur auf Karten des Grundspiels in den Versionen 1-4. Zudem prüft er gerade, ob es möglich ist das Pack bestehenden Backern ab einem gewissen Pledge Level umsonst zukommen zu lassen.
    • Mission Book 1 ist lt. Sean das Buch aus dem Core Game
    • Die neuen Mission Books 2 und 3 benötigen lt. Sean kein Material abseits des Core Game
    • Die neuen Missionen (2 und 3) funktionieren wie Nebenmissionen und können standalone oder als Teil einer Kampagne genutzt werden. Lt. Sean sollen dann Verbindungen zur laufenden Kampagne entstehen, wie auch immer das aussehen mag.
    • Playmat und BigBox werden im Laufe dieser KS Kampagne kommen
    • Double Layered Boards werden nicht kommen
  • Der Übersicht halber fasse ich hier mal ein paar Dinge zur aktuellen KS Kampagne zusammen:


    • Das Errata Pack kann inzwischen als add on für 6US ausgewählt werden. Laut Sean beziehen sich diese 15 Karten nur auf Karten des Grundspiels in den Versionen 1-4. Zudem prüft er gerade, ob es möglich ist das Pack bestehenden Backern ab einem gewissen Pledge Level umsonst zukommen zu lassen.
    • Mission Book 1 ist lt. Sean das Buch aus dem Core Game
    • Die neuen Mission Books 2 und 3 benötigen lt. Sean kein Material abseits des Core Game
    • Die neuen Missionen (2 und 3) funktionieren wie Nebenmissionen und können standalone oder als Teil einer Kampagne genutzt werden. Lt. Sean sollen dann Verbindungen zur laufenden Kampagne entstehen, wie auch immer das aussehen mag.
    • Playmat und BigBox werden im Laufe dieser KS Kampagne kommen
    • Double Layered Boards werden nicht kommen

    Speziell den vierten Punkt hat Sean jetzt so ausgerückt:


    "The shrouded rulesmongers will be weaving them in numerous ways (standalone/leadnig back to the core mission/linked) so don't you worry! They'll work & be fun!"

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Der Übersicht halber fasse ich hier mal ein paar Dinge zur aktuellen KS Kampagne zusammen:


    • Das Errata Pack kann inzwischen als add on für 6US ausgewählt werden. Laut Sean beziehen sich diese 15 Karten nur auf Karten des Grundspiels in den Versionen 1-4. Zudem prüft er gerade, ob es möglich ist das Pack bestehenden Backern ab einem gewissen Pledge Level umsonst zukommen zu lassen.
    • Mission Book 1 ist lt. Sean das Buch aus dem Core Game
    • Die neuen Mission Books 2 und 3 benötigen lt. Sean kein Material abseits des Core Game
    • Die neuen Missionen (2 und 3) funktionieren wie Nebenmissionen und können standalone oder als Teil einer Kampagne genutzt werden. Lt. Sean sollen dann Verbindungen zur laufenden Kampagne entstehen, wie auch immer das aussehen mag.
    • Playmat und BigBox werden im Laufe dieser KS Kampagne kommen
    • Double Layered Boards werden nicht kommen

    Speziell den vierten Punkt hat Sean jetzt so ausgerückt:


    "The shrouded rulesmongers will be weaving them in numerous ways (standalone/leadnig back to the core mission/linked) so don't you worry! They'll work & be fun!"

    Na daaaaaaann. Dann ist es ja klar..


    🤪🤪🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier mal einer der seit über einem Jahr auf sein Dungeon Degenerates von Fantasywelt wartet und es natürlich NICHT erhalten hat.

    War denn in der Zwischenzeit mal wieder ein Printrun von dem Titel, oder ist das hier jetzt der erste? Bin nämlich auch am überlegen gewesen einfach dort vorzubestellen (bis jetzt kam nämlich noch alles an) - bin aber sicherheitshalber erstmal in der SB mit dabei ;)


    Moin, nein. Da war zwischenzeitlich kein Printrun. Hatte aber natürlich gehofft, dass die noch Exemplare vom Großhandel oder so erhalten. Oder als Retail Backer. War aber nicht der Fall.

  • Na daaaaaaann. Dann ist es ja klar..

    Genau: Nicht kaufen!

  • Glaube nicht. Der vierte Druck holte ja knapp 140k. Aber abwarten.

    Da kann man nur hoffen, dass die Leute seinem Rat aus dem Update folgen und jetzt schon die Kosten der Box und Matte als Bonus-Betrag dem Pledge hinzufügen, um das Ziel zu erreichen.

  • Wobei ich es auch ein bisschen lahm finde eine Storage Box komplett ohne jegliche Inserts respektive Konzept zur Lagerung anzubieten. Einfach nur ne größere, leere Box.

  • Wobei ich es auch ein bisschen lahm finde eine Storage Box komplett ohne jegliche Inserts respektive Konzept zur Lagerung anzubieten. Einfach nur ne größere, leere Box.

    Ja, absolut. Sean macht mich eh grad fertig: Ich erkläre ihm grad zum wiederholten Mal, dass ich auf ein Paket von ihm warte, was falsch gelabelt wurde. Auch, dass er zu den Mission Books nichts sagen kann...Mann, ey.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wobei ich es auch ein bisschen lahm finde eine Storage Box komplett ohne jegliche Inserts respektive Konzept zur Lagerung anzubieten. Einfach nur ne größere, leere Box.

    Ja, absolut. Sean macht mich eh grad fertig: Ich erkläre ihm grad zum wiederholten Mal, dass ich auf ein Paket von ihm warte, was falsch gelabelt wurde. Auch, dass er zu den Mission Books nichts sagen kann...Mann, ey.

    Ich hab mich mal 3 Monate mit ihm rumgeärgert, bis ich dann endlich einen Refund bekommen habe.


    Wenn irgendetwas mit der Box sein sollte, würde ich nicht auf Kundenservice setzen. Ich bleib bei den Missionen und den neuen Karten, obwohl ich schon gerne eine Big Box hätte.

  • Ja, absolut. Sean macht mich eh grad fertig: Ich erkläre ihm grad zum wiederholten Mal, dass ich auf ein Paket von ihm warte, was falsch gelabelt wurde. Auch, dass er zu den Mission Books nichts sagen kann...Mann, ey.

    Ich hab mich mal 3 Monate mit ihm rumgeärgert, bis ich dann endlich einen Refund bekommen habe.


    Wenn irgendetwas mit der Box sein sollte, würde ich nicht auf Kundenservice setzen. Ich bleib bei den Missionen und den neuen Karten, obwohl ich schon gerne eine Big Box hätte.

    Ich bin auch echt nicht sicher, ob das nicht auch am Schlaganfall liegt. Jedes Mal wieder erkläre ich ihm, wie es zur Labelverwechselung gekommen sein muss. Und jedes Mal wirkt es so, als würde er es da zum ersten Mal verstehen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Habt ihr Erfahrungen mit den Charaktererweiterungen?

    Hab jetzt im Kickstarter erstmal nur Meanstreet genommen, da hier ja weitere Charaktere drin sind. Reichen die erstmal?


    Im aktuellen Kickstarter gibt es ja aber noch die:

    - Malingerers

    - Adventurers

    - Freaks & Psychos


    Und könnt ihr mir sagen ob sich die Dungencrawl Erweiterungen lohnen?

    - Grime & Gold At The Ghostgates

    - Tribulations at the Tunnel of Terror


    :houston: