Dungeon Degenerates (Reprint)

  • Ich habe jetzt etwas gänzlich Unerwartetes gemacht: ich war vernünftig und habe meinen Pledge gecancelt^^


    Wenn ich irgendwann der Meinung bin, mehr Content zu brauchen, kaufe ich mir das einfach im Retail.

    Bis dahin habe ich sicher noch ein paar Kampagnen vor mir. Dann weiss ich auch immerhin wie gut oder schlecht der neue Kram ankommt.

  • Sind ganz nett.

    Braucht man aber nicht fürs persönliche Seelenheil 😆

    Ich würde, statt neuer Helden, auch erst mal auf die Encounterpacks setzen.


    Gegnervielfalt. Das ist das was Du haben möchtest.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • shadesofdecay Besten Dank! Ich überlege schon das ganze Wochenende, hab mir gestern Abend noch gesagt, dass ich das alles nicht brauche, weil ich noch nichts einmal das Basisspiel gespielt habe. Heute morgen hab ich dann doch wieder drüber nachgedacht, ob ich nicht doch etwas nehmen soll. Jetzt belasse ich es dabei und gucke lieber Mal, Zeit für eine erste Partie zu finden.

  • Encounterpacks = Booster Packs?

  • Danke für die schnelle Antwort! 😀


    Und wie sieht’s mit den Dungeon Crawl Erweiterungen aus?

  • Darauf bezog sich das „nett“ unter anderem😆

    Ja es ist ganz witzig. Aber richtige Crawls solltest Du da nicht erwarten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was wäre denn die Empfehlung der erfahrenen Spieler für ein Wohlfühl-Einsteiger-Paket?

    Grundspiel + Mean Streats + ???

    Absolut

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was wäre denn die Empfehlung der erfahrenen Spieler für ein Wohlfühl-Einsteiger-Paket?

    Grundspiel + Mean Streats + ???

    Absolut

    Ich steige ja auch frisch ein und habe mir core + Mean Streets + Würfelset + Malingerers Character Expansion.

    Glaub, dass reicht mir für den Anfang. Alles andere dann ggf. nach und nach. War ja bestimmt nicht der letzte reprint ;-).

  • Was genau sind denn die Booster Packs? Den Rest kann ich mir halbwegs zusammenreimen, denke ich.

    In den Booster Packs sind letztlich nur zusätzliche Karten drin, z.B. Gegner für die entsprechende Gattung oder eben neue Encounter wie in den Encounter Packs.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Und die Big Box ist letztlich eine weitere Box in Größe der Hauptbox zu 30 Dollar (leer/ ohne Insert).

    vermutlich zzgl. Versandkosten. Die verkauft sich doch bestimmt wie geschnitten Brot.


    Das ist schon eine eigenwillige Herangehensweise an eine "Storage Box".

    Das stimmt, passt aber ins Konzept. Das ganze Spiel und alles um das Spiel herum möchte ich als eigenwillig bezeichnen. Ich werde die Storage Box nicht nehmen, ich nehme auch nicht die Minis für mehrere hundert Dollar, aber ich finde es okay, dass es so angeboten wird. Hätte ich mich über eine Storage Box oder gar Big Box mit einem qualitativ hochwertigem und gut durchdachtem Insert zu dem Preis gefreut? Bestimmt, doch ihre Mittel sind sicherlich begrenzt. Goblinko ist für mich noch wirklich Indie und steht einem CMON bspw. diametral gegenüber.

  • Wie schwer ist denn das Englisch?

    Ist tatsächlich nicht ohne.

    Viele eigene Wortkreationen und spezieller Satzbau.


    Machbar aber man sollte doch einigermaßen sattelfest sein.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Finde ich ok. Es ist auch nicht soooo viel Text, wobei das sicherlich auf den Vergleich ankommt. Weniger Text als ein S&S, mehr Text als die D&D Abenteuerspiele.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Okay, danke für den Hinweis :)

    Über das Artwork kann ich hinwegsehen, über mein nicht so gutes Englisch leider nicht ^^

    Ich verlinke mich ungern selbst und will auch keine Klicks für meinen Kanal generieren: Ich lese aber ein paar Textabschnitte in meinem letzten Video (Zerywia vs. DD) vor. Vielleicht hilft dir das bei der Einschätzung.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hab mir das fantastische Video von Beckikaze angeschaut und auch vom Austrian Boardgame...alter Schwede! Extrem gute Spiel-Vorstellungen, Inhalte und Kritiken muss ich schon sagen.


    Das Englisch ist glaube nicht so eine größe Hürde wie die hohe Lernkurve zu beginn. Der Ablauf klingt simpel, aber da sind doch recht viele kleine Macken die das Spiel hat. Ich denke auch das die Darstellungen der Straßen nicht ganz so optimal gestaltet sindund hier und da sind Übersichtshilfen (BGG) notwendig. Die lange Spielzeit kann auch eine Hürde sein (im Vergleich zu Runebound), je nachdem was man gerade so möchte. Zumindest kein Feierabend Beer & Bretsel Spiel.


    Der Preis des Grundspiels ist ja happig...denke hier warte auf neue Exemplare auf FantasyWelt :D


    Das grafische Artwork finde ich gar nicht so schlecht - irgendwie ulkig, trashig und etwas Pixel-Style. Aber gut umgesetzt in diesem Stile.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Und es ist eben wirklich als Kampagne gedacht. Klar kann man auch nur eine einzelne Mission spielen, aber die Dringlichkeit durch den Spielmotor spürt man da schlicht nicht, weil nach der Mission ist ja Ende.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Nächste Woche schließt der Pledge Manager und ich bin noch unentschlossen. Ich wollte eigentlich gar nichts backen, da ich das Grundspiel, die ersten beiden Addons bislang kaum bespielt habe. Allerdings hätte ich gerne das Errata-Pack und würde vielleicht ein wenig noch dazunehmen.

    Grob lässt sich das für mich Interessante in vier Kategorien einteilten:

    1) Missionen

    2) Booster Packs: Monster

    3) Booster Packs: Encounter

    4) Grime & Gold at the Ghostgates + Tribulations of Terror


    Kann jemand insbesonders zu 4) etwas sagen? Wie fügen sich diese Dungeon ins Spiel ein? Was wäre sonst am empfehlenswertesten?

  • Also ich wollte die neuen Mission-Books, die 4 neuen Event-Karten-Packs und das Errata-Pack und komm dann mit Versand und Steuern bei nem Preis von 95€ an - wenn ich mich nicht verrechnet hab. Also quasi ein halbes Elder Scrolls. Da bin ich raus, dazu kommt das Spiel zu selten auf den Tisch. Vll hat man Glück und bekommt die Sachen nochmal über nen Shop und spart so zumindest Versand...

    Brettspiel-Keksperte

  • Also ich wollte die neuen Mission-Books, die 4 neuen Event-Karten-Packs und das Errata-Pack und komm dann mit Versand und Steuern bei nem Preis von 95€ an - wenn ich mich nicht verrechnet hab. Also quasi ein halbes Elder Scrolls. Da bin ich raus, dazu kommt das Spiel zu selten auf den Tisch. Vll hat man Glück und bekommt die Sachen nochmal über nen Shop und spart so zumindest Versand...

    Also vor kurzem gab es noch eine riesen große Sammelbestellung mit teilweise erheblichen Rabatten.

    Da habe ich extrem viel mitgenommen für ca. 140€ (Basisspiel, Mean Streets, Mission 2+3, Alle Boosterpacks).

    Der "Default"-Preis ist mir allerdings auch zu hoch...

  • Also ich wollte die neuen Mission-Books, die 4 neuen Event-Karten-Packs und das Errata-Pack und komm dann mit Versand und Steuern bei nem Preis von 95€ an - wenn ich mich nicht verrechnet hab. Also quasi ein halbes Elder Scrolls. Da bin ich raus, dazu kommt das Spiel zu selten auf den Tisch. Vll hat man Glück und bekommt die Sachen nochmal über nen Shop und spart so zumindest Versand...

    Also vor kurzem gab es noch eine riesen große Sammelbestellung mit teilweise erheblichen Rabatten.

    Da habe ich extrem viel mitgenommen für ca. 140€ (Basisspiel, Mean Streets, Mission 2+3, Alle Boosterpacks).

    Der "Default"-Preis ist mir allerdings auch zu hoch...

    Hab ich gesehen, die hab ich natürlich verdödelt ^^

    Brettspiel-Keksperte

  • Ich hoffe, das hier ist der richtige Thread für meine Frage: Ich möchte mir das Spiel am Black Friday bei FW (vor-)bestellen. Reicht das Grundspiel für den Einstieg? Im Solo-Thread erwähnte jemand eine kleine Erweiterung, die mehr Karten für eines der Decks bringt und die gleich von Anfang an sinnvoll wäre. Mir geht es erstmal darum, das Spiel an sich kennen zu lernen, da ich so gar nicht einschätzen kann, ob das für uns ist oder nicht.

  • Schade, dass es das nicht schon zum Kickstarter gab. 🥺