Dungeon Degenerates (Reprint)

  • Ich weiß nur, dass diese Anfrage schon des öfteren bei den deutschen Lokalisieren gestellt wurde. Bisher hat da niemand drauf reagiert. 2021 war das mal bei der Schmiede platziert, aber da gab es kein Interesse.

    Ich vermute, dass dieses Spiel extrem speziell ist in jeglicher Hinsicht und dass es hier nie eine deutsche Version geben wird. Der potenzielle Käuferkreis ist viel zu klein.

    Meine Infos waren, dass schon einige Interesse hatten, aber Sean nie aus den Puschen gekommen ist.

  • Übrigens, falls die noch nicht gepostet wurden, sind diese Stance-Karten tatsächlich sehr cool.


    Unofficial play aids -- map and combat stance cards | Dungeon Degenerates: Hand of Doom
    Unofficial play aids -- map and combat stance cards | Dungeon Degenerates: Hand of Doom
    boardgamegeek.com

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Übrigens, falls euch der Aufbau des Appendix auch nicht so ganz eindeutig ist:


    Just to get the Appendix right - which missions can be used for the start of a new campaign? | Dungeon Degenerates: Hand of Doom
    Hello everyone. Since the structure of the appendix seems a little contradictory, I would like to make sure that it is correct: With the following missions…
    boardgamegeek.com

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mein Kram ist heute auch angekommen und ich musste leider feststellen, dass ich augenscheinlich vergessen habe, die neuen CHaraktere zu ordern :(


    Außerdem frage ich mich gerade noch: Habe jetzt die Bücher Mission II und III. Was war nochmal Mission I?

  • Mein Kram ist heute auch angekommen und ich musste leider feststellen, dass ich augenscheinlich vergessen habe, die neuen CHaraktere zu ordern :(


    Außerdem frage ich mich gerade noch: Habe jetzt die Bücher Mission II und III. Was war nochmal Mission I?

    Basisspiel ist Mission I.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mein Kram ist heute auch angekommen und ich musste leider feststellen, dass ich augenscheinlich vergessen habe, die neuen CHaraktere zu ordern :(


    Außerdem frage ich mich gerade noch: Habe jetzt die Bücher Mission II und III. Was war nochmal Mission I?

    Die gibt es seit heute bei denen im shop. Ich werde mir da eventuell auch noch das errata pack, die big box etc bestellen

  • Mein Kram ist heute auch angekommen und ich musste leider feststellen, dass ich augenscheinlich vergessen habe, die neuen CHaraktere zu ordern :(


    Außerdem frage ich mich gerade noch: Habe jetzt die Bücher Mission II und III. Was war nochmal Mission I?

    Die gibt es seit heute bei denen im shop. Ich werde mir da eventuell auch noch das errata pack, die big box etc bestellen

    Big Box? Du meinst einfach nur die weitere Leerbox? Weil bigger ist die glaube ich nicht.

  • Die gibt es seit heute bei denen im shop. Ich werde mir da eventuell auch noch das errata pack, die big box etc bestellen

    Big Box? Du meinst einfach nur die weitere Leerbox? Weil bigger ist die glaube ich nicht.

    Ist sie auch nicht. Die ist genauso groß wie die Basissbox. Und die ist wirklich leer. Also kein Inlay, nix.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Big Box? Du meinst einfach nur die weitere Leerbox? Weil bigger ist die glaube ich nicht.

    Ist sie auch nicht. Die ist genauso groß wie die Basissbox. Und die ist wirklich leer. Also kein Inlay, nix.

    Wie ? Och ne du … 😪 dann hab ich das wohl falsch gelesen.. ich dachte das wäre eine größere Box wo dann wieder alles rein passt 😪

  • Hab gerade einen Willkommens-Newsletter bekommen und mit dem Code "THELIST" soll es 20 % auf alles im Shop geben.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Aus meinem Community-Tab:

    "

    Nach knapp 10 Stunden muss ich sagen: Die neuen Missionsbücher zu Dungeon Degenerates sind eine große Enttäuschung. Einer der Unique-Selling-Points des Spiels, nämlich eine stringente Kampagne zu spielen, in der sich auf vorherige Entscheidungen bezogen wird, lösen die neuen Missionsbücher auf.


    Wie man am Appendix sehen kann, versuchen die Missionen sich in die alten Zweige einzupflegen, was logischerweise nur dann funktioniert, wenn man losgelöste Stories ohne Nachhall erzählt. Dadurch fehlt dann aber einem Run, der sich auf diese neuen Missionen konzentriert, der narrative Faden, der Plot: Mal tötet man X, dann Z, dann sammelt man Y: Ohne wirklichen Bezug aufeinander - ohne Entscheidung.


    Und dadurch wird das Spiel, was ja ohnehin sehr kampflastig repetitiv ist (darüber sprach ich ja immer), leider sehr belanglos. Der Plot fehlt, dadurch eben die übergreifende Geschichte, das Gefühl der Interaktivität und damit letztlich der Bezug zur Welt: Ein Genickbruch für so eine Art Spiel und vor allem, weil das eine der Stärken war, die zur Basissäule des Designs gehörte.


    Ich werde da in einem zukünftigen Video dann nochmal zeigen, worin sich Basisspiel und die neuen Missionshefte im Aufbau unterscheiden (neben den ärgerlichen Fehlern, die ich auf BGG schon mal gepostet habe), dass man wirklich merkt, dass wir nicht mehr auf der Kampagnengüte des Basisspiels sind. Ja, das hatte auch nicht immer spannende Missionen, aber es hatte überwiegend aufeinander bezogene Missionen und einen roten Faden.
    Schade und scheinbar spürt man dann eben doch, dass Eric Radey nicht mehr mit dabei ist. Hätten sie doch einfach eine komplett neue Kampagne geschrieben und dafür dann eben nur ein Buch...ich bin so enttäuscht, ihr macht euch kein Bild..."

  • Danke für deinen Bericht Becki! Zum Glück hab ich noch nichtmal die Core Kampagne gezockt, somit kann ich erstmal nicht, vom neuen Content, enttäuscht werden 😎

  • Zwei Fragen an alle Veteranen.


    1. Funktioniert das Spiel auch gut zu dritt und zu viert?


    2. Habe das Lore Book Bundle auf dem Marktplatz gekauft. Gibt es zu den Büchern noch exklusive Karten, da keine dabei waren?

  • Zwei Fragen an alle Veteranen.


    1. Funktioniert das Spiel auch gut zu dritt und zu viert?


    2. Habe das Lore Book Bundle auf dem Marktplatz gekauft. Gibt es zu den Büchern noch exklusive Karten, da keine dabei waren?

    Zu dritt war es sehr cool.

  • Habe das Lore Book Bundle auf dem Marktplatz gekauft. Gibt es zu den Büchern noch exklusive Karten, da keine dabei waren?

    ich kann mich an keine erinnern.

    Hab da wahrscheinlich etwas verwechselt. 😅

  • Über den Mehrspielermodus von Dungeon Degenerates kann ich nichts sagen. Ich spiele das ausschließlich solo. Weder im Freundeskreis noch in der Familie würde sich jemand finden, der verrückt genug ist, diese Perle kennenzulernen.

    Selbst schuld. Aber ich gehe davon aus, dass DG in jeglicher Besetzung bis 4 Spieler außerordentlich gut funktioniert.