The Hunters AD 2114

  • Moin,


    Du solltest folgendes entfernen:


    Shipping Cost For Add-Ons Only

    DON'T ADD THIS REWARD IF YOU ORDER THE CORE GAME ALSO

    Einmal editiert, zuletzt von zebroxa ()

  • Gnaaa, ich hab's genau verkehrt rum gelesen: "Man soll es hinzufügen, wenn man ein Addon mitbestellt." 🤦‍♂️ Danke für den Hinweis!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Order placed. Geht nacht Hause, echt jetze. :D

    Hi Becki,


    Ich bin dann mal tatsächlich auf deine werte Meinung zu The Hunters gespannt.


    Schließlich warst du daran „schuld“, dass ich DD Hand of Doom und Machina Arcana hier stehen habe, 2 echte Granaten.

    Ich finde auf deinem Kanal doch sehr viel Schnittmenge zu dem, was mir bei Brettspielen so wichtig ist, Thema, Erzählung, Abenteuer, sprich Ameritrash.


    Bei Hunters bekommst du echt ein immersives Spiel, dass sich gewaschen hat, bestehend aus eben diesen vorher genannten Elementen.

    Es wurde sich bei einigen Spielen zwar bedient was die Mechaniken betrifft, doch in dieser Kombination ist Alles sehr frisch und interessant.

    Und es hat, ganz dein Geschmack vermute ich, so seine Ecken und Kanten.


    Viele Grüße, Michael.

  • Danke für die Antwort. Das einzige was mich jetzt noch anhält, ist die Frage nach der Sprache. Wie umfangreich sind denn die Texte die gelesen werden müssen?

    Lesen von Texten ist der Hauptbestandteil des Spiels.

    Die Kämpfe machen bei weitem nicht so viel der Zeit aus. Es gibt 400+ Event-Karten von denen ich sicher die Hälfte bei meinem Durchlauf gelesen habe.

    Aber den Großteil der Texte habe ich Wort für Wort verstanden. Den Rest konnte ich mir zusammen reimen.


    Ich habe meine erste Kampagne heute erfolgreich beendet. Zwei freie Tage und an drei weiteren Tagen je 2-3 Stunden. Also um die 20 Stunden Spielzeit sollte die Kampagne gehabt haben. Am Ende ging es dann doch schneller als gedacht.

    Gefühlt gab es einen Anfang, der sehr lang war und ein Ende, das relativ kurz war. Dazwischen fehlte mir etwas ein Mittelteil.

    Zudem war es am Anfang schwer bis gut machbar und am Ende hatte ich mich auf einmal so gut ausgerüstet, dass ich keine Probleme mehr hatte.

    Meine Charaktere hatten gerade erst lvl 5 von 6 erreicht.


    Die Zeit hat gut gereicht. Es waren noch 5 von 56 Tagen über. Wenn man sich an die Zeitempfehlungen auf den paar entscheidenden Story-Karten hält, dann sollte es keine Probleme geben.


    Wiederspielbarkeit ist gegeben. 3 der 5 Charaktere kenne ich noch nicht. Viele Nebenmissionen habe ich noch nicht gespielt und sogar die Haupt-Story hat noch mir nicht bekannte Alternativen.

    Allerdings dürfte nach spätestens 2 weiteren Durchläufen, wenn nicht bereits nach einem, die Luft raus sein.

    Die Erweiterung hatte ich direkt eingebaut. Aber die Stadt habe ich nie besucht.


    Die Geschichte ist gelungen, kein Meisterwerk, aber doch motivierend.

    Am meisten Spaß macht es, die Charaktere aufzubauen.


    Was mich stört:

    - die Box-Sleeve... mal wieder. Bei mir gehen die Kisten nie richtig zu und die Sleeves nerven dann, weil man sie nicht mehr drum bekommt.

    - der gegen Ende niedrige Schwierigkeitsgrad

    - der massive Platzbedarf der ganzen ausliegenden Ortskarten. Da habe ich mir überlegt, beim nächsten Durchgang einfach die Kartennummern auf ein Blatt zu schreiben und nichts mehr auszulegen


    Ansonsten hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel. Für mich hat sich die Teilnahme am KS gelohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Kann mir bitte jemand erklären, was es mit den "advanced" sites, also die mit den Sternen auf der Karte und mit den zusätzlichen Buchstaben, z. B. Gun Store 408 "A"auf sich hat?

    Werden diese beim Spielaufbau mit ausgelegt, oder muss man diese erst irgendwie freischalten?

    Kann im Regelheft leider nichts dazu finden.

  • Kann mir bitte jemand erklären, was es mit den "advanced" sites, also die mit den Sternen auf der Karte und mit den zusätzlichen Buchstaben, z. B. Gun Store 408 "A"auf sich hat?

    Werden diese beim Spielaufbau mit ausgelegt, oder muss man diese erst irgendwie freischalten?

    Kann im Regelheft leider nichts dazu finden.

    Die werden nur ausgelegt, wenn explizit da steht "XY A".

    Die werden meist erst durch Events zugängig.

  • So, wir sind auch durch. Kampagne erfolgreich abgeschlossen. :)

    Bevor es mit Text weitergeht, noch ein paar Impressionen vom Ende des Spiels, bevor wieder alles in der Box verschwand.



    Allgemeine Anmerkungen & Wiederspielwert:

    • Fangen wir mal direkt mit dem Elefant im Raum an: Der Wiederspielwert. Nach einem Durchgang haben wir alle(!) Stadt-Events durchgearbeitet, und wir kennen jetzt natürlich die Story. Trotzdem haben wir beide Lust, das Spiel mit einem anderen Charakter nochmals zu spielen. Der Wiederspielwert generiert sich dabei einerseits aus dem Charakterwechsel, andererseits aber auch aus den vielen Entscheidungen, die wir hätten anders treffen können. Den Quests, die wir nicht gemacht haben. Den Monstern, gegen die wir noch nie gekämpft haben. In diesem Zusammenhang auch der Verweis auf Bild 5 oben: Die zugedeckten, sortierten Stapel sind alles Events, die wir noch nicht kennen. Im Hintergrund der Stapel mit den Events, die wir im Spielverlauf hatten (ohne Stadt- und Road-Events). Man sieht: Wir haben da noch ein paar Dinge nicht kennengelernt.
    • Die Stadt-Events haben einige Events doppelt drin, mit dem exakt gleichen Text. Das ist kein Fehler, sondern gewollt, denn die Ergebnisse sind unterschiedlich. Ein schöner Twist - so kennt man zwar bei erneutem Durchspielen schon die Ergebnis-Range, aber man weiss nicht, woran man ist. Trotzdem: Es kommt etwas auf das Würfelglück (oder Würfelpech, je nachdem...) an wieviel Stadt-Events man erlebt, aber imho könnte das Spiel hier locker die doppelte Anzahl vertragen.
    • Wir haben direkt mit der Erweiterung "New Huntsville" gespielt und haben dort auch ein paar Quests gemacht. Würde ich sofort wieder so machen. In diesem Spiel gilt "Mehr ist mehr".
    • Die Spieler werden immer wieder vor kleine moralische Dilemmas gestellt. Ich hab's schonmal gesagt, aber den Teil finde ich echt super. Man hat meist schon ein grobe Ahnung, was jetzt "gut" und was "böse" ist, aber "gut" wird nicht per se belohnt, genausowenig wie "böse" per se bestraft wird. Es kann auch durchaus sein, dass die "böse" Entscheidung lohnender ist. Oder dass man sich nur zwischen zwei schlechten Alternativen entscheiden kann. Wir hatten da schon so ein paar Situationen, die in anderen Brettspielen niemals so zustande gekommen wären...
    • #HuntersAD2114 hat keine richtige Struktur, bis zum Schluss nicht. Einerseits generiert das Spiel damit eine konsistente Spielwelt, in der die Spieler agieren. Andererseits macht es das schwierig, mit Spielzeiten zu planen. Mal passiert nichts und man geht von Ort zu Ort, ein anderes Mal hat man bereits auf dem Weg zum ersten Ort der Spiele-Session eine Zufallsbegenungen, die zu einem Kampf führt. Und danach findet man sich in einer Multi-Stage-Quest wieder, die dann auch noch in einem Kampf mündet.
    • Es gibt unheimlich viel zu tun. Wir hatten noch reihenweise Nebenquests offen, die von einfachen Pickup & Delivery Quests über ortsgebundene Spezial-Aufgaben bis zu Monsterjagden gingen. Und für die nächste Kampagne ist schon klar, dass wir ein paar mehr der mächtigen Gegner ausschalten wollen.
    • Zeit ist kein Problem. Wie auch openMfly hatten wir noch etliche Tage übrig. Dass es anfangs langsam ging und zum Ende hin fast zu schnell kann ich im Übrigen nicht bestätigen. Wir hatten eigentlich immer einen schönen Fortschritt und genügend andere parallel laufende Quests.
    • Charakter-Fortschritt ist gegeben. Kein Vergleich zwischen einem Level-1-Charakter und einem Level-5-Charakter. Ausrüstung und Kampfkarten sorgen im Zusammenspiel dafür, dass höherlevelige Charaktere signifikant stärker sind und dies auch spielerisch vermitteln.
    • Das Kampfsystem ist funktional, tut was es soll, deckt distanzabhängige Trefferchance und distanzabhängigen Schaden ebenso ab wie verschiedene Schadenstypen, Rüstungstypen, Ausrichtung, Tageszeit und Wetter. Und ist dabei nicht mechanisch so aufgebläht, dass es dem Spielerlebnis im Weg steht. Gegner können teilweise unheimlich viel Schaden verursachen und sind deshalb auch später für die Helden noch eine Bedrohung, die nicht so ohne weiteres ignoriert werden kann. Auch die verschiedenen Gegner mit ihren Eigenschaften und ihrem spezifischen Verhalten sind schön abgebildet und sinnvoll umgesetzt.


    Allgemeine Kritikpunkte:

    • Auf- und Abbau sind der Horror. Nachdem ich das Spiel nun in seinem Endstadium abgebaut habe, mit zig offenen Quests überall, diversen Story-Markern, Quest-Karten die wir uns zur Erinnerung auf die Seite gelegt hatten, Ausrüstung und "Vermögen" der Charaktere... No way! Und dazu müsste man dann ausserdem noch alle Karten neu sortieren, weil man sonst beim Wiederaufbau nichts mehr findet. Echt nicht. Will man es spielen, am besten am Stück. Und akzeptieren, dass man am Sofa-Tisch isst.
    • Der Platzbedarf ist immens. Wenn man einen Tisch für das Spiel reserviert, sollte er ausreichend gross sein. Alternativ gehen sicherlich auch zwei Tische, #HuntersAD2114 leidet da nicht an falscher Bescheidenheit...
    • Die Regel behauptet zwar, dass Charaktere einsteigen können. Wie das vernünftig gehen soll, sehe ich aber nicht so richtig. Erstens haben die Spieler dann keine Ahnung von ihrem Charakter, müssen aber Karten für die zurückliegenden Level-Ups aussuchen und das Deck vor einem Kampf dann wieder auf 25 Karten ausdünnen. Viel Spass beim Warten. Und dann hat der neue Charakter nichts als sein Start-Equipment. Wir hatten zum Ende hin viele Ressourcen und auch genügend Geld. Eine komplette Ausrüstung auf Level 5 wäre trotzdem sehr schwierig geworden. Dass der betreffende Spieler dann auch keinerlei Ahnung von der Story hat kommt ausserdem noch dazu. Effektiv entscheidet man sich am Anfang für eine Spieleranzahl und bleibt dabei.
    • Druckfehler. Es sind nicht viele, und Errata sind bereits dabei, aber es ist trotzdem lästig.
    • Manche Quests werden schön eingeleitet und es wird erzählerisch ein Setting aufgebaut, das dann einfach nicht weitergeführt wird. Es gibt im Szenarienbuch keinen weiteren Text dazu, teilweise auch nicht bei Sieg oder Niederlage. Das ist schade und hätte vermieden werden können.


    Kampfsystem Kritikpunkte:

    • Schlechte Balance über den Spielverlauf. Anfangs sehr hart, die Charaktere müssen sehr gut darauf achten, wo sie stehen, wen sie angreifen, wer was macht. Kleine Fehler können richtig weht tun und die Party massiv zurückwerfen. Später kippt es ins andere Extrem und es gibt reihenweise Auto-Kills.
    • Kämpfe sind recht statisch und oft eine "Hit or Miss"-Angelegenheit. Weil die Gegner gefährlich bleiben und insbesondere die starken Gegner später im Spiel massiv(!) Schaden austeilen können, läuft es meist darauf hinaus, dass Gegner möglichst ausgeschaltet werden, bevor sie aktivieren können. Bei uns gingen die Kämpfe deshalb auch nur in Ausnahme-Situationen länger als 2-3 Runden.
    • Dadurch, dass die ersten fünf Kampfkarten ausgesucht werden, können die ersten beiden Runden sehr gut geplant und der Output maximiert werden. Das tut dem Spiel per se keinen Abbruch, die Kämpfe sind ja nur ein Teil davon. Sie sind aber ein wichtiger Teil, und sie sind leider im Late-Game oft nicht mehr sehr spannend.
    • Das schnelle, priorisierte Ausschalten insbesondere der starken Gegner führt dazu, dass man die Mini aus der Schachtel holt, sie aufstellt, erschiesst, und wieder wegnimmt. Das eigentlich schön abgebildete Verhalten der verschiedenen Gegner kommt so nur selten zum Tragen und es fühlt sich manchmal ein bisschen an wie das Abschiessen von Schiessbuden-Figuren. Finde ich sehr schade.
    • Etwas unglücklich ist auch die Auswahl der ersten paar verfügbaren Kampf-Quests. Zwei davon arbeiten mit konstantem Gegner-Spawn und sind dadurch (insbesondere das Flugzeugwrack - wir haben es diesmal komplett ignoriert) schwer oder sehr schwer. Der Grossteil der Kämpfe geht aber gegen eine vordefinierte Anzahl Gegner und ist deutlich einfacher. Das macht den Einstieg unnötig schwer.


    Gesamt-Fazit:

    Geniales Spiel, das zwar durchaus auch seine Schwächen hat, aber wer mit dem Thema, mit Charakter-Entwicklung und mit Story-Telling etwas anfangen kann und ein Faible für Items, Modifikationen und Aufbau hat, dem würde ich das Spiel durchaus ans Herz legen. Nicht ans Herz legen würde ich es dem Hardcore-Taktiker und dem Hardcore-Optimierer: Ersterer langweilt sich nach dem ersten Drittel des Spiels, Zweiterer hat konstant zu wenig Informationen für Entscheidungen. Ausserdem ist es sehr schade, dass das Kampfsystem so statisch ist und den Gegnern aufgrund ihrer Tödlichkeit so wenig Präsentationsraum zugesteht, aber mit Blick aufs Gesamtpaket ist es zu verschmerzen. Kein Grund, es nicht zu spielen, zumal das Kampfsystem viele Elemente auch wirklich gut und mit wenig mechanistischem Overhead abbildet.

    Für uns ein Kickstarter, der sich absolut gelohnt hat. Nicht vergleichbar mit irgendeinem anderen Spiel in unserer Sammlung, weder vom Setting und insbesondere nicht vom Spielgefühl. Am ehesten vergleichbar mit einem PC-Spiel: Man verbringt viel Zeit in der Sicherheit der Stadt, trifft dort Leute, nimmt Quests an, hat Zufallsbegegnungen, erledigt Aufträge und Gefallen, rüstet sich aus. Immer mal wieder geht es dann hinaus in die Wildnis, um dort gegen Monster oder Banden zu kämpfen. Das Setting passt nicht ganz, mich erinnert es aber sehr an Stalker - Shadow of Tchernobyl. Wir schauen mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf unseren nun wieder freien Tisch, der für 2 Wochen Heimat von #HuntersAD2114 war. Lachend, weil wir wieder einen Tisch haben und auch mal wieder was anderes spielen können. Weinend, weil es cool war, am Abend oder am Wochenende in die Welt von #HuntersAD2114 einzutauchen. Wir haben das Spiel beendet und waren uns sofort einig, dass wir zurückkommen werden. Nicht grad sofort, sondern erst nach einer kleinen "Vergessens-Pause". Aber wir freuen uns drauf.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Puh... Ich habe mir die Zeiten nicht aufgeschrieben. Es waren 8 Sessions, in der Regel mindestens 2 Stunden, am Wochenende meistens länger - da würde ich auf 4-5 Stunden tippen. Grob geschätzt dürfte es irgendwo bei 20-30 Stunden liegen, vermutlich in der Mitte zwischen den beiden Werten. 20 Stunden sind für mein Gefühl eher zu wenig, da liegen wir ziemlich sicher drüber. Auf 30 wären wir vermutlich gekommen, hätten wir noch ein paar mehr Nebenquests gemacht.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Mateusz hat es in die Kommentare des Projekts geschrieben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mateusz hat es in die Kommentare des Projekts geschrieben.

    achja tatsächlich. aber leider nur in kommentar bei der ersten kampagne und nicht bei der zweiten english/polish kampagne, wo ich eigentlich bestellt habe und dauernd schaue. auch nicht optimal, wenn er nur eine kampagne aktuell hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Schade, ist ausverkauft bei Gamefound. Vielleicht hätte mich aber auch das Kampfsystem (kleine Karte, sehr hart am Anfang, sehr leicht am Ende) enttäuscht.

  • Dann muss ich ja nicht mehr fürchten schwach zu werden. Ne, die Spielberichte hier haben schon Lust auf das Spiel gemacht, aber Bild sagen schließlich mehr als tausend Worte und Dirtbag s Bilder hier haben mir gezeigt, das ist nichts für mich. Ich habe keinen Platz so ein Spiel aufgebaut zu lassen und auch keine Lust auf eine derartige Materialschlacht. Zum Glück macht das den Verzicht dann relativ leicht.

  • Laut Sendungsverfolgung liegt mein Paket in einem GLS Shop in Wesel....und eigentlich wohne ich in Duisburg.

    Hat jemand aus Wesel bestellt und ich nur vllt die falschen Trackingdaten bekommen? Ein Weseler mit Duisburger GLS Shop vllt? :)

  • Für alle die den ersten Kickstarter verpasst haben, oder das Spiel schon haben und so toll finden, dass sie gern Nachschub an Spielumfang hätten: Ab dem 27. April 2020 gibt es die Chance die upgedatete Version von #HuntersAD2114 zu backen. Alle Backer des ersten Kickstarter erhalten die Karten und Regelhelft in der aktuellsten Form kostenlos dazu, wenn sie beliebige neuen Inhalte aus dem zweiten Kickstarter backen.


    Zitat aus dem Update zum neuen Spielmaterial: "In the "Hybrids" expansion you will find over 250 event, enemy, town, location and road cards, 19 new gear tokens, 4 new board tiles and a mission book with over 30 new scenarios. And (I hope) a lot of stretch goals :)"

  • over 30 new scenarios.

    wieviel gabs denn im Hauptspiel?

    Knapp 60, wenn ich mich richtig erinnere. Teilweise mit Unterteilung in Aufstellungsvarianten (A/B/C).

    Aber es sind ja keine "Szenarien" im Sinne von "Variation des Spielziels", sondern im Endeffekt handelt es sich dabei um die Beschreibungen der Kampf-Quests: Welche Tiles, wo sind welche Gegner, wo fangen die Spieler an, Wetter, Gelände, Belohnung bei Sieg, Konsequenzen bei Niederlage/Fehlschlag. Es gibt also einfach eine noch grössere Range. Für den Erstspieler ist das aber imho fast egal (wir haben in unserer Kampagne bei weitem nicht alle Szenarien des Szenario-Buchs gesehen - würde ungefähr auf 50-60% tippen).


    Ich bin auf jeden Fall bei der neuen Kampagne dabei. :love:

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • over 30 new scenarios.

    wieviel gabs denn im Hauptspiel?

    62 Missionen, also kommt durch die Erweiterung noch einmal gut 50 % mehr Szenarien dazu, und dabei 250 neue Story-Karten zu ca. 200 aus dem Basegame.

  • Ab dem 27. April 2020 gibt es die Chance die upgedatete Version von #HuntersAD2114 zu backen. Alle Backer des ersten Kickstarter erhalten die Karten und Regelhelft in der aktuellsten Form kostenlos dazu, wenn sie beliebige neuen Inhalte aus dem zweiten Kickstarter backen.

    So, wie bereits Mitte April angekündigt startet heute, die neue Kampagne auf Kickstarter zu #HuntersAD2114. Neben der schon erwähnten großen Erweiterung, wird es noch eine kleinere geben, die ähnlich wie "New Huntsville" eine neue Location mitbringt. Das Update-Pack für Backer des ersten Kickstarters ist für einen symbolischen $ zubekommen. Das Bundle mit beiden Erweiterungen kostet 60 $.


    Hier geht's zum offiziellen Update und heute Abend (27.04.) um 21 Uhr europäischer Zeit beginnt dann der zweite KS zu #HuntersAD2114.

  • Schade, dass das Update Pack anscheinend nicht vor den anderen Erweiterungen geliefert wird und somit auch erst geplant Feb 2021 kommt.

  • Schade, dass das Update Pack anscheinend nicht vor den anderen Erweiterungen geliefert wird und somit auch erst geplant Feb 2021 kommt.

    Ja, natürlich … aber schon rein logistisch gesehen, hätte mich alles andere auch arg überrascht, schließlich werden die neuen Elemente für das Update-Kit zusammen mit den aktualisierten Grundspielen produziert und somit müssten diese Elemente extra vorab hergestellt werden, was zusätzliche Kosten bedeuten würde und eine doppelte Produktionsreihe für gleiche Inhalte und dazu (teilweise) auch noch doppelte Versandkosten. Außerdem denke ich, dass das Material insgesamt im Laufe der Entwicklung nach der Kampagne noch feinjustiert wird und somit aktuell noch gar nicht in der finalen Version existiert.

  • Schade, dass das Update Pack anscheinend nicht vor den anderen Erweiterungen geliefert wird und somit auch erst geplant Feb 2021 kommt.

    Warum, ist das Spiel aktuell nicht spielbar oder fehlt irgend etwas?

    Es fehlt das Story-Token "VI", und es hat auf ein paar Karten sowie im Mission Book ein paar Druckfehler. Die Karten verweisen z.T. auf die falschen Folgenummern oder Missionen, im Missionsbuch waren es vor allem falsche Angaben zu herumliegendem Schrott (man hätte mehr Tokens gebraucht, als beim Spiel dabei sind).


    Sicherlich nicht optimal, aber ganz bestimmt kein Grund für "unspielbar". Immerhin haben sowohl wir wie auch openMfly es problemlos geschafft, das Spiel durchzuspielen. Das fehlende Story-Token kann man sich auch auf ein Stück Papier schreiben, die Angaben zum Schrott kann man problemlos selbst anpassen, und die Fehldrucke auf den Karten waren zumindest bei uns entweder sowieso schon im beiliegenden Errata beschrieben oder es war mit etwas gesundem Menschenverstand offensichtlich, auf welche Karte/Mission eigentlich Bezug genommen wird.

    Es sollte ausserdem dazu gesagt werden, dass die Anzahl an von Druckfehlern betroffenen Karten/Missionen im Verhältnis zur Gesamtmenge nicht gross ins Gewicht fällt. Ich würde das deshalb nicht überbewerten. Es sorgte bei uns beim Auftreten kurz für Verwirrung, und 5 Minuten später war es wieder vergessen.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich für meinen Teil bin schon dabei. Das Spiel ist einfach zu gut. :)

    Fuck yeah, ich bin auch mit all-in dabei, entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten... es sieht super aus, liest sich spannend und die Berichte hier waren ja auch positiv. Und falls nicht seid ihr halt Schuld, einen Sündenbock habe ich somit auch schon.:thumbsup:

  • Für alle die schon voller Vorfreude im aktuellen Kickstarter dabei sind, und etwas tiefer hineinschnuppern wollen oder das Spiel bereits zuhause haben, es aber noch nicht auf dem Tisch hatten ... ist diese (englischsprachige) Let's play Reihe unter Umständen interessant ...


    Teil 1 - Combat (weiter geht in Teil 2, Teil 3 und Teil 4, zudem gibt es ein Unboxing und das Setup zum den Inhalt des ersten Kickstarters)


    Wer das Setup und die ersten beiden Gameplay-Videos gesehen hat, kann eigentlich ohne weiteres Regelstudium gleich loslegen. Die Videos sind nicht völlig spoilerfrei, aber jetzt auch keine Spaßkiller. Es werden qzasi nur die ersten Schritte in der Kampagne gezeigt.

  • Bin auch schon über den Kanal gestolpert auf Suche Bach mehr Infos zu dem Spiel - fand das sehr gut gemacht. Gute balance aus Gameplay und Regelerklärungen

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Habe vor ein paar Tagen mit einer Solo-Kampagne gestartet. Spiele zwei Charaktere (Soldier und Sniper) und bin ca. 3h in der Kampagne. Wobei ich sicherlich bereits mehr Zeit investiert habe. Teilweise durch Überlegungen um nächste Schritte zu planen und einmal habe ich eine Mission auf der Kampfkarte nochmals neu gestartet. Ursprüngliche Taktik lief katatstrophal (unabhängig von Würfelglück). Hab mir eingeredet, ich hätte wie bei einem PC-Rollenspiel zuvor gespeichert gehabt und war damit d‘accord. ;)


    Macht bisher auch richtig viel Spaß!

    Sehr immersiv und eine gelungene Mischung aus 7th continent (Erforschung der locations), RPG (viele side quests, character build, richtig viel Ausrüstung, Waffen, Implantate etc), Taktik-Kampfspiel (natürlich nicht so komplex wie bspw. ein Galaxy Defenders). Sogar Basis- und Ausrüstungsbau ist mit dabei.


    Das Spiel will wirklich vieles, es schafft es aber zumeist auch gut bis sehr gut umzusetzen.

    Stimmung und die Story sind soweit wirklich richtig gut und ich freue mich drauf es weiter zu spielen.

    Braucht aber richtig viel Platz auf dem Tisch. Vorteil wenn man hier einen Platz hat, den man nicht immer wieder aufräumen muss.


    Ansonsten von mir vollste Empfehlung.

    Bin auch beim neuen Kickstarter mit drin und werde mir die Erweiterungen (und das Upgrade-Pack) holen.