Beiträge von BigDaddy im Thema „ The Hunters AD 2114“

    Beantwortet zwar die vorherige Frage nicht, aber vielleicht dennoch ganz interessant:

    In Update 5 wurde die Übersetzung des Missionsbuches angekündigt (pdf). Auf Nachfrage eines Backers ist wohl auch eine Übersetzung der Karten (ebenfalls pdf) in Planung, dies sei aber noch nicht sicher.

    Die Übersetzung des Storybuchs wäre natürlich super!

    Die Regeln werden zwar als PDF auf deutsch angeboten, aber das Spiel an sich (gesamte Story, sehr viele Kartentexte usw.) bleibt ja auf Englisch.


    Spielregeln und spielregelrelevante Kartentexte (wie z. B. bei Marvel Champions oder Aeons End) sind auf englisch absolut kein Problem, aber sobald da viel Flufftext oder Storytexte oder auch Events mit dabei sind (wie z. B. bei Gloomhaven oder Too many Bones), dann war es das. Das verstehe ich nicht und der Aufwand es vernünftig zu übersetzen ist zu hoch und macht absolut keinen Spaß. Meine Frage ist, ob das bei diesem Spiel ähnlich ist?