Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „ The Hunters AD 2114“

    Kann ich so nicht bestätigen: ich habe die Erweiterung + Upgrade Pack und habe noch keine Versandbestätigung. Ich denke, dass das schon noch ein ordentlicher Teil in DE ist, dem der Upgrade Pack fehlt. :crying:

    Dito, bei mir ist bisher auch noch nichts ... keine Info, keine Bewegung ... ?(

    Der Pledgemanager startet laut heutigen Update am 02. Juli. Ab dem Datum wird es auch die Möglichkeit für alle für einen LatePledge geben, die während des Kickstarters nicht zugeschlagen haben und denen es jetzt doch in den Fingern juckt.

    Was mich interessieren würde ist, wo Beckikaze den Basisbau und die Charakterentwicklung bei seinen 70% vs 20% verortet.

    Das geht eher in die 70% ein. Aber auch das ist eher Tokens anschauen, Raumkarten überlegen. Spielen kann man auch das nicht nennen.

    Alles was nicht Kämpfen ist, gehört bei Beckikaze eindeutig nicht zum Spiele-Teil, sondern fällt unter "notwendiges Übel" bis zum nächsten Kampf … :lachwein:


    (In meiner Wahrnehmung "spiele" ich die ganze Zeit über, egal ob Waffen-/Basenbau, Storypart oder Kampfgeschehen, denn richtige Downtime ist das nicht.)

    Sehr schöne Spielvorstellung von Becki. Jetzt weiß ich, wo ich Hunters einordnen kann. Oder ändert sich da was am Verhältnis „Lesen bzw. Kartenorganisation“/„Spielen“ nach 10+ Spielstunden etwas? Becki beziffert das so auf ungefähr 70+/30- oder sogar noch mehr zu Lasten „Lesen bzw. Kartenorga“.

    Also, ich verweise da mal auf den zweiten Teil des Let'sPlay, welches ich Ende April schon mal gepostet habe, da bekommt man eigentlich einen guten Eindruck vom Umfang. Ich persönlich habe das Lesen der Karten (bisher) nicht als störend empfunden, allein schon weil es ja nicht immer gleich einen ganze Karte voll Text ist (dies aber durchaus auch mal sein kann) und auch nicht an einem Stück passiert, sondern oft von Entscheidungen unterbrochen ist, über die man sich als Gruppe unter Umständen ja auch noch austauscht. Aber schaut doch einfach mal selbst kurz ins Video rein … und macht euch selbst ein Bild.

    Für alle die schon voller Vorfreude im aktuellen Kickstarter dabei sind, und etwas tiefer hineinschnuppern wollen oder das Spiel bereits zuhause haben, es aber noch nicht auf dem Tisch hatten ... ist diese (englischsprachige) Let's play Reihe unter Umständen interessant ...


    Teil 1 - Combat (weiter geht in Teil 2, Teil 3 und Teil 4, zudem gibt es ein Unboxing und das Setup zum den Inhalt des ersten Kickstarters)


    Wer das Setup und die ersten beiden Gameplay-Videos gesehen hat, kann eigentlich ohne weiteres Regelstudium gleich loslegen. Die Videos sind nicht völlig spoilerfrei, aber jetzt auch keine Spaßkiller. Es werden qzasi nur die ersten Schritte in der Kampagne gezeigt.

    Schade, dass das Update Pack anscheinend nicht vor den anderen Erweiterungen geliefert wird und somit auch erst geplant Feb 2021 kommt.

    Ja, natürlich … aber schon rein logistisch gesehen, hätte mich alles andere auch arg überrascht, schließlich werden die neuen Elemente für das Update-Kit zusammen mit den aktualisierten Grundspielen produziert und somit müssten diese Elemente extra vorab hergestellt werden, was zusätzliche Kosten bedeuten würde und eine doppelte Produktionsreihe für gleiche Inhalte und dazu (teilweise) auch noch doppelte Versandkosten. Außerdem denke ich, dass das Material insgesamt im Laufe der Entwicklung nach der Kampagne noch feinjustiert wird und somit aktuell noch gar nicht in der finalen Version existiert.

    Ab dem 27. April 2020 gibt es die Chance die upgedatete Version von #HuntersAD2114 zu backen. Alle Backer des ersten Kickstarter erhalten die Karten und Regelhelft in der aktuellsten Form kostenlos dazu, wenn sie beliebige neuen Inhalte aus dem zweiten Kickstarter backen.

    So, wie bereits Mitte April angekündigt startet heute, die neue Kampagne auf Kickstarter zu #HuntersAD2114. Neben der schon erwähnten großen Erweiterung, wird es noch eine kleinere geben, die ähnlich wie "New Huntsville" eine neue Location mitbringt. Das Update-Pack für Backer des ersten Kickstarters ist für einen symbolischen $ zubekommen. Das Bundle mit beiden Erweiterungen kostet 60 $.


    Hier geht's zum offiziellen Update und heute Abend (27.04.) um 21 Uhr europäischer Zeit beginnt dann der zweite KS zu #HuntersAD2114.

    Für alle die den ersten Kickstarter verpasst haben, oder das Spiel schon haben und so toll finden, dass sie gern Nachschub an Spielumfang hätten: Ab dem 27. April 2020 gibt es die Chance die upgedatete Version von #HuntersAD2114 zu backen. Alle Backer des ersten Kickstarter erhalten die Karten und Regelhelft in der aktuellsten Form kostenlos dazu, wenn sie beliebige neuen Inhalte aus dem zweiten Kickstarter backen.


    Zitat aus dem Update zum neuen Spielmaterial: "In the "Hybrids" expansion you will find over 250 event, enemy, town, location and road cards, 19 new gear tokens, 4 new board tiles and a mission book with over 30 new scenarios. And (I hope) a lot of stretch goals :)"

    … bei KDM ist es im übrigen -meine ich- ähnlich: Wenn der Gegenstand nicht mehr als Karte vorhanden ist, was passieren kann, dann gibt es ihn einfach nicht mehr, obwohl man Ressourcen hätte und die Einrichtung dafür gebaut ist ...

    Nein, bei KD:M kannst du beliebig viel Gear des gleichen Typs / Namen craften. Einfach selbst ausdrucken oder einen beliebigen "Stellvertreter" nutzen … ist völlig legal und auch auf Nachfrage bei Adam offiziell so geregelt. Nur wegen der Masse an unterschiedlichen Gear Cards musste man sich auf 3 Exemplare beschränken. Das Spiel hat ja so schon massig Karten und jede Gear Karte dann gleich 4 oder 5fach hätte das Spiel ja auch nicht günstiger gemacht ...

    ... oder nicht, da mich das Spiel immer noch nicht reizt.

    Völlig OK, muss ja auch nicht sein ... wenn ich allerdings sehe was hier an Spiel geboten wird im Vergleich zur aktuellen CMON-Kampagne mit jetzt schon locker über 2 Mio. $, frage ich mich schon, ob es hier nicht gewisses unberechtigtes Ungleichgewicht gibt ... :denk:

    Ja, das habe ich gelesen, wenn sie die englische Kampagne aber nicht brauchen, dann hätten sie sie nicht starten müssen. Vorbestellungen hätte man auch auf anderem Wege annehmen können.

    Bin da ganz bei Harry2017

    Ja, bin da auch bei dir ... ich denke, es soll einfach noch einmal zusätzlich Aufmerksamkeit generieren und Werbung sein, und wenn dann ich nur ein paar Tagen z.B. 10.000 $ extra abgeholt werden, wird der Verlag sich darüber bestimmt auch nicht beklagen ...

    Funktioniert nur scheinbar nicht und dabei ist das Finanzierungsziel schon so niedrig.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist diese Kampagne auf Kickstarter jetzt auch nur ein Nebenschauplatz, die eigentliche Kampagne läuft parallel auf einer rein polnischen Crowdfunding-Plattform (eben für die polnische Sprachausgabe, ähnlich wie bei uns in der Spieleschmiede). Daher sind auch die ganzen Strechgoals schon freigeschaltet, obwohl diese auf KS noch garnicht erreicht wurden ... passt also wohl.

    da muss jemand schnell noch die Versandkosten fürs Erste Projekt vorfinanzieren.... :denk:

    Kann sein, aber warum sollte ein kleiner, polnischer Verlag nicht auch die gleichen Mittel wie z.B. Peterson Games anwenden, bei dem meiner Meinung nach ganze Projekte derzeit durch Einnahmen neuer Kampagnen gegenfinanziert werden, und nicht nur die Versandkosten ...

    Wer doch noch zuschlagen will hat jetzt noch einmal 6 Tage die Chance dazu: Aktuell auf Kickstarter 2019.

    Es handelt sich um das selbe Spiel, man kann allerdings neben englisch auch polnische Sprachausgabe wähle.


    Die Spiele aus den ersten Kickstarter sollen laut letzter Info im Juli 2019 an die Backer geliefert werden.

    Ich hab nur gesehen, dass sie über 500 Karten und über 400 Marker haben. Das reicht mir schon, um nicht weiterlesen zu müssen. Ist mir zu viel Verwaltungskram. Mir reicht Kingdom Death.

    500 Marker, 400 Karten - Voll mein Ding, trotz Vollausstattung von Kingdom Death : Monster. Meine Mitspieler reiben sich auch bereits die Hände. Das gesamte Konzept mit Buckerbau, ereignisreichen Ortserkundung und taktischem Kampf spricht uns wirklich an ...