Beiträge von Bananenfischer im Thema „ The Hunters AD 2114“

    Ich habe heute die Regeln gelesen und frage mich, wie man mit den Fertigkeitskarten verfährt. Werden die direkt nach dem Auswählen nach Stufenanstieg an den Charakterbogen angelegt?

    Das würde für mich am meisten Sinn ergeben, aber es steht so nicht explizit in den Regeln.

    Genau, die legst Du neben den Charakterbogen. Sorry, dass das nicht so klar geworden ist.

    Danke!

    Es ist eigentlich schon klar, aber dass die Fertigkeitskarten auf Seite 23 nochmal gleichberechtigt neben den anderen stehen hat mich etwas verwirrt. Vielleicht hätte man sie da weglassen können oder nochmal explizit dazuschreiben, dass man sie nie auf die Hand nimmt sondern direkt an den Charakterbogen legt ist den Charakter so langfristig verbessert.

    Bzw. es wäre für mich eindeutiger, wenn man die Formulierung auf Seite 12 umdrehen würde - "neue Fertigkeitskarten werden sofort unter den Charakterbogen geschoben, während die gewählten Aktionskarten dem Deck des Charakters hinzugefügt werden."

    Leider war meine Aussage über 5€ Kosten für Versand ja falsch, bzw. das gilt nur bis 3cm, was dann sehr knapp wird. Ab 3cm sind es 9€ ohne Versicherung.

    Ich werde für den Rückversand so einen flachen Bücherkarton von Amazon nehmen.

    Der ist zwar nicht gepolstert, aber ich denke, bei dem gut verpacken Upgrade Pack sollte da nichts schief gehen.

    Ich war gerade auf der Post und dort meinte man das kostet nach Polen mind. 14,60 exklusive Verpackungsmaterial. A4 Polsterkuvert geht sich nicht aus und höher als 3cm ist es auch.

    Wie haben das die, die schon zurückgeschickt haben gemacht?

    Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Mitglieder hier aus Deutschland sind. Zu Versand aus Österreich kann ich nichts sagen.

    Versand aus Deutschland scheint wirklich günstiger zu sein als aus allen Nachbarstaaten.

    Mein Paket ist heute auch angekommen. Inkl. des Upgrade-Packs. Irgendwie möchte ich denen ja auch helfen, indem ich das zurück schicke. Allerdings ist ein 7€ Gutschein für Gamefound irgendwie auch nicht sooo reizvoll. Was kostet denn der Versand nach Polen?

    Der Voucher wurde einstweilen auf €12 erhöht.

    The Hunters A. D. 2114 (2nd printing and expansions) by Mateusz Albricht » Storage box, card list, Update pack and shipping — Kickstarter


    Frage an die, die es schon zurückgeschickt haben:
    Wie habt ihr es verpackt? Wattiertes A4-Kuvert oder richtige Kartonbox?

    Leider war meine Aussage über 5€ Kosten für Versand ja falsch, bzw. das gilt nur bis 3cm, was dann sehr knapp wird. Ab 3cm sind es 9€ ohne Versicherung.

    Ich werde für den Rückversand so einen flachen Bücherkarton von Amazon nehmen.

    Der ist zwar nicht gepolstert, aber ich denke, bei dem gut verpacken Upgrade Pack sollte da nichts schief gehen.

    Ich habe heute die Regeln gelesen und frage mich, wie man mit den Fertigkeitskarten verfährt. Werden die direkt nach dem Auswählen nach Stufenanstieg an den Charakterbogen angelegt?

    Das würde für mich am meisten Sinn ergeben, aber es steht so nicht explizit in den Regeln.

    Kann mal jemand ein Foto von dem Upgrade Pack posten? Ich glaube das fehlt bei mir und ich habe nur die Erweiterung bekommen...

    Mateusz hat ja geschrieben, dass manche Leute die Packs dann nachgeschickt bekommen.

    Ich denke aber, da bekäme man eine bessere Lösung hin, Fall das Pack bei Dir wirklich fehlen sollte. Ich habe jedenfalls zwei, die ich verschicken könnte. Wenn man das mit Mateusz so kommuniziert wäre das zeit- und für ihn auch geldsparend.

    Mein Paket ist heute auch angekommen. Inkl. des Upgrade-Packs. Irgendwie möchte ich denen ja auch helfen, indem ich das zurück schicke. Allerdings ist ein 7€ Gutschein für Gamefound irgendwie auch nicht sooo reizvoll. Was kostet denn der Versand nach Polen?

    Ich glaube, das müssten fünf Euro sein mit DHL. Womit wir im Gegensatz zu den meOsten anderen Ländern ziemliches Glück haben - aus Frankreich zahlt man laut Kommentaren im KD 13.

    Ich glaube hier geht es um eine Neubestellung über Gamefound. Diese sind erst möglich wenn alles von KS und Late Pledge versendet wurde

    genau das wollte ich sagen :)


    Ja hfftl. ist das noch aktuell, aber man wird sehen. Weil wie schon angesprochen die sekundärmarktpreise sind eher nichts für mich :)

    Hier wurde ja behauptet, eine Flutung des Marktplatzes stehe kurz bevor. Mal schauen, ob das so kommt und wie es sich auf den Preis auswirkt. ;)

    Danke nochmal - ok dann warte ich bis (bald) die Gamefound Bestellungen geöffnet werden :)

    Da es ja einiges oder großteil des Inhaltes nun auf deutsch gibt

    Gamefound-Bestellungen werden auch bereits verschickt.

    Meine Versandbestätigung kam gestern.

    Ich glaube hier geht es um eine Neubestellung über Gamefound. Diese sind erst möglich wenn alles von KS und Late Pledge versendet wurde

    Ich habe zwei Upgrade Packs erhalten, laut Mateusz Kommentar fehlen die wohl dann eher bei den Sendungen nach UK, RotW und USA. In Deutschland sollten wohl alle Backer eines bekommen.

    Kann ich so nicht bestätigen: ich habe die Erweiterung + Upgrade Pack und habe noch keine Versandbestätigung. Ich denke, dass das schon noch ein ordentlicher Teil in DE ist, dem der Upgrade Pack fehlt. :crying:

    Dass Du noch nichts bekommen hast muss mit dem Upgrade Pack Problem nicht zwangsläufig etwas zu tun haben.

    Ich würde eher drauf tippen, dass zuerst die Pakete mit Grundspiel verschickt wurden, und selbst da ist Deutschland ja noch nicht durch.

    Ich würde mir also erstmal keinen Kopf machen und mich auf die Aussage des Projektgründers verlassen.

    Sollte sich in den nächsten Tagen herausstellen, dass in Deutschland Upgrade Packs fehlen kann ich meine auch gern direkt verschicken.

    Hat denn jemand nur ein Upgrade Pack bestellt?

    Ich habe zwei Upgrade Packs erhalten, laut Mateusz Kommentar fehlen die wohl dann eher bei den Sendungen nach UK, RotW und USA. In Deutschland sollten wohl alle Backer eines bekommen.

    Habe eine Paketinfo(österr.Post) erhalten. 2 Pakete aus Polen sollen demnächst ankommen, kann eigentlich nur Hunters sein..Allerdings macht mich das Gewicht stutzig mit nur je 3kg. :/


    Warte auf All-In mit Storagebox und Sleeves.

    Das ist wohl normal, da nur Platzhaltergewicht.


    Habe auch eine Bestätigung erhalten, wird aus Osterweddingen kommend am Freitag hier im Südwesten ankommen.

    In den Kommentaren schreibt Mateusz:


    Zitat

    Hi, we have a few days of delay, but during the next week we'll send all the games and expansions to the shipping center and we'll start shipping on 18 Jun.

    Ich bin Kickstarter Backer und habe auch noch keine Benachrichtigung bekommen. Ich denke, die kommen in den nächsten Tagen.

    Ja, die storage box ist deutlich höher, und evtl minimal breiter.

    Hat dann wohl auf jeden Fall kein Sleeve, aber das gibt es bei dieser 2. Version sowieso nicht mehr dazu, oder?


    Ich werde mir die Hybrids Expansion dazu nehmen, da diese offensichtlich nicht nebenher läuft, sondern eine eigenständige, lange Kampagne bietet und durch die Stretch Goals des polnischen Crowdfunders noch erweitert wurde.

    Und natürlich die storage box, ich habe das Spiel gerade geliehen bekommen und man, das braucht ein Inlay so dringend wie ich meinen morgendlichen Kaffee.


    Shipping ist im Rahmen, aber trotzdem so viel, dass eine gemeinsame Bestellung mit persönlicher Übergabe Sinn machen würde, sollte also jemand aus dem Raum Freiburg das Spiel auch wollen/bestellt haben, kann er/sie sich gerne melden.

    Es ist dann doch manchmal einfach etwas flüssiger.

    Da habe ich eben so meine Zweifel. Die Transferleistung, wenn man bei fortlaufenden Geschichten konstant zwischen den Sprachen wechseln muss ist sicher nicht ohne. Gerade bei Begriffen, die evtl auch spielmechanisch von Bedeutung sind.

    Werde mir aber wahrscheinlich trotzdem die deutschen Versionen der Hefte holen, dann werde ich ja sehen ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten.

    Ich frage mich halt, wie sinnvoll eine halb deutsch erzählte Geschichte ist, wenn der Text quasi abwechselnd in beiden Sprachen kommt. Ob das dann mit dem Verständnis gut klappt, wenn man immer zwischen zwei Sprachen switchen muss?

    Vielleicht ist dann alles auf Englisch doch die bessere Lösung.

    Sehr schöne Spielvorstellung von Becki. Jetzt weiß ich, wo ich Hunters einordnen kann. Oder ändert sich da was am Verhältnis „Lesen bzw. Kartenorganisation“/„Spielen“ nach 10+ Spielstunden etwas? Becki beziffert das so auf ungefähr 70+/30- oder sogar noch mehr zu Lasten „Lesen bzw. Kartenorga“.

    In den Kommentaren sagt ja jemand, dass sich das Verhältnis eigentlich nicht mehr ändert.

    Was mich interessieren würde ist, wo Beckikaze den Basisbau und die Charakterentwicklung bei seinen 70% vs 20% verortet.

    Nein. Ich habe alles vorbereitet, aber ich kam noch nicht zum Regellesen und Spielen. Ich fürchte auch, dass das vor Ende des KS nichts wird. Planet Apocalypse kam dazwischen. ;)

    Und Hellboy hatte mich vorher irgendwie mehr gejuckt.

    Ist ja durch die Möglichkeit, mit 2$ im PM dabei zu sein, noch Zeit sich zu entscheiden, bis Oktober, wenn der Pledge Manager wohl geschlossen wird werden sicher einige Rezensionen mehr verfügbar sein, und hoffentlich dann auch Deine Impressionen.


    Kampagne endete heute Abend mit knapp 280.000$ und 2687 Unterstützern ziemlich stark, bedenkt man, dass die Auslieferung der ersten Version noch nicht so lange her ist und es kaum Infos und Reviews gibt.

    Hm, ich wollte diese Jahr eigentlich gar kein KS mehr mitmachen und das Spiel hat mich erstmal gar nicht interessiert, aber jetzt bin ich doch ziemlich angefixt und erstmal mit 2$ dabei.

    Gibt es eigentlich schon eine Meinungsäußerung von Beckikaze dazu?