Alles anzeigenMoinsen.
Man hört über das Spiel häufig, dass der Aufbau extrem aufwändig sei. Grundsätzlich interessiert mich das Game sehr, hab aber keinen Ort das aufgebaute Spiel stehen zu lassen.
Wie sind denn die konkreten Zeiten, also in Minuten (oder Stunden )?
Und wie sieht es mit der Spielzeit aus? Gibt es "Kapitel" oder Ähnliches (also die Spielzeit eines solchen "Kapitels") oder ein funktionierendes Speichersystem?
Ich zitiere mich mal schnell selbst für die Veranschaulichung:
Der (initiale) Aufbau per se ist erstmal nicht so sehr das Problem. Das Problem ist eher, den Zustand wiederherzustellen, wenn man zwischendrin "speichert". Mein oberes Bild ist der Zustand am Ende der Kampagne, das untere zeigt das Spiel in einem relativ frühen Stadium. Es ist einfach eine Menge Zeug, die sich über die Kampagne entwickelt, und das will alles beim Abbau festgehalten werden und beim Neu-Aufbau wieder rausgesucht werden.
Ja, es hat ein Speichersystem, aber das ist so aufwendig, dass wir nur kurz (sehr kurz) darüber nachgedacht haben und letzten Endes dann einfach 2 Wochen lang auf den kleinen Couchtisch als "Esstisch" ausgewichen sind. Der Vorteil: Man spielt die Kampagne am Stück durch. Hat eh kein anderes Spiel mehr Platz auf dem Tisch. Für die Immersion ist das super.
Spielzeit... Auch schwierig. Hunters hat ausserhalb der Kämpfe keine Runden und keine Kapitel. Du bist in der Welt, und machst dort Dinge. Das geht alles recht nahtlos ineinander über und fühlt sich sehr nach Videospiel an. Wenn(!) du es aufgebaut lassen kannst, ist das super, denn du kannst einfach mal hingehen und 1 Stunde spielen und es macht Spass. Oder halt auch 4 oder 5 Stunden, wenn du die Zeit grade hast. Kannst du es nicht aufgebaut lassen, will man den Aufbau-Aufwand natürlich irgendwo rechtfertigen und spielt wohl nicht nur kurz 1 Stunde.
Oh Fuck, das sieht echt krass aus .
Und ich denke das ist auch erstmal "nur" das Grundspiel!?
Wie lange habt ihr denn für die Kampagne gebraucht? Damit ich ein Gefühl entwickle wie lange meine Familie böse auf mich ist, wenn es keinen Küchentisch mehr gibt