Beiträge von FalcoBaa im Thema „ The Hunters AD 2114“

    Foto. Ihr seid aber wieder anspruchsvoll unterwegs. Etwas Genügsamkeit ist doch auch nicht schlecht! Ich würde auch ein Ölgemälde nehmen. ;)

    Was aber auch ganz schön unverschämt ist oder?

    Ich wollte grade, ganz normal, zwecks persönlicher Beweisführung, meine Postanschrift posten🤪

    Zitat

    Hi All!

    Today our logistic company (Green Logistic) started sending address confirmation emails. All the emails should be sent today and tomorrow. For two days we'll start shipping! :) Hooray!

    Bandida komm in meine Arme meine Lieblingsoptimistin🥰



    Haha Scaar:mmhh:


    😆😬

    Meine Güte da will man einmal optimistisch sein 🤓😬😆


    Jajaja. Hast ja Recht 🙈😆

    Auch bei mir kam die Abfrage ob meine Adresse korrekt ist. Also in 2-3 Wochen könnte das Spiel echt da sein. Mega

    Also ohne hör irgendwie Euphorie ausbrechen zu lassen.. Aber Versand aus Polen dauert keine drei Wochen 😆


    Mein Waste Knights brauchte damals 5 Tage.

    Wenn ich durch bin mein Lieber 😆

    Sollte allerdings nicht zu lange auf sich warten lassen. Spätestens ab Mai brauche ich eh jeden Kubikzentimeter Platz im Regal😄


    Ginny fragte vorhin ob ich die Figuren nicht bemalen will und den Szenariobogen beschriften.


    Da sagte ich: NEIN☝🏻 Das kriegt der Ronald später. Das soll nicht zu benutzt aussehen🧐

    Alles klar. Vielen lieben Dank Dir. 😄

    Das macht es alles etwas klarer.


    Zum Gegenangriff nach dem Sprung:


    Der erfolgt aber nur, wenn mein Char (oder einer von denen die auf dem Feld standen) mehr Anfriffswürfel hat ne?


    Sprich wenn mein Eumel nur einen hat und Gegnerlömmel 2, dann würde auch kein Gegenangriff erfolgen. ODER bezieht sich das nur darauf, falls mehrere von meinen Leuten im zu verlassenen Feld stehen? Also: Char1 hat 2, Char2 nur einen, dann macht meine Nr.1 den Gegenangriff?


    Edit: Aaah RonSilver liest schon mal mit. Gute Vorarbeit ist Gold wert😄

    Okay.. Ich habe mich getäuscht..

    Oder es ist zu spät am Abend..

    Das Spiel ist (jedenfalls die Kämpfe) gefühlt etwas fummelig 😆


    Komme irgendwie gar nicht klar zb wie ich festlege welchen Angriffswert ich würfeln muss.


    Auf den Waffen stehen ja in der unteren Reihe der Werte in weiß die Angriffswerte die ich würfeln muss?


    Auf den Aktionskarten aber oft auch.


    Soll das bedeuten, dass ich von der 2 hier einen abziehen muss? Also höchstens eine eins würfeln darf für einen Erfolg? (Hier wird ja equal to or lower erfolgreich gewürfelt gell?)


    Zweite Frage:


    Steht auf der Gegnerkarte der Rettungssprung MUSS der ausgeführt werden ja?


    Die Festlegung wie eine Figur ausgerichtet ist, wäre meine nächste Frage..

    Das Diagramm im Heft ist oll.


    Bzw. Wann drehen Gegner sich? Immer ZUM Spieler? Oder den, den sie die letzte Runde taxiert haben?


    ICH darf ja vor dem Zug entscheiden wie ich stehe und das bleibt dann bis zum nächsten Zug so ja?

    FalcoBaa : Willst du nicht erstmal in S&S sattelfest werden oder ist dir ein komplexes Spiel zu billig? ;)

    Ich variiere tatsächlich öfter mal. 🙈😆

    S&S wird momentan mit Frauchen absolviert.

    Die ist aber jetzt für ne Woche im Lernmodus.

    Und ich brauche Kritikfutter für den narrativ belasteten Spielebereich😂


    SO kompliziert ist The Hunters jetzt auch nicht meiner Meinung nach. Eher nur ausufernd😆

    Ich habe meins nach dem Video damals verkauft. War nix für mich.

    Yeah ich weiß. Zu viel lesen, zu wenig Spiel. Mich triggert das Setting aber ich bin auch misstrauisch nach dem letzten (oft erwähnten) Desaster😆

    Ich dachte Du erinnerst Dich an den Aufbau noch ein bisschen.

    Ich habe meins nach 12 Stunden Spielzeit auch verkauft. Das war ungefähr die Hälfte der Kampagne. Die Begeisterung dafür konnte ich nicht nachvollziehen. Die letzten Spieleabende zogen sich damit echt wie Gummi.

    Wie oben gesagt.. Misstrauen umfängt mich, aber ich versuche es und berichte😬

    Ich habe das Spiel so aufgebaut gehabt, wie in der Regelanleitung angegeben war. Sah demnach anfangs ähnlich wie bei dir aus und hat auch gut geklappt. Habe allerdings nur Solo zweihändig gespielt.

    Dein Tisch wirkt allerdings etwas klein für das Spiel.


    Uuuuund ganz wichtig: Am Besten aufgebaut lassen!

    210x105 ist ja doch hoffentlich nicht zu klein dafür?😆

    Ich fühle mich tatsächlich grade ein wenig erschlagen wie ich diesen Koloss von Spiel am Besten aufbauen soll😱


    Dirtbag Ist das so, wie Du es gemacht hast am besten?


    Beckikaze, @Chrisbock Wie habt Ihr das gehandhabt?


    Wo packe ich die Base hin?

    Wo am besten die Locations und deren Sites?

    Ergibt es Sinn es so, wie im Heft angegeben, in drei Reihen, je Gefahrenstufe, aufzubauen?


    Welche Karten, Orte, Schnulli muss ich am besten bzw. am häufigsten erreichen und nutzen?


    Ich spiele das Spiel Solo mit drei Charakteren.

    Frau möchte nicht 😳


    So habe ich jetzt bisher den Kram verteilt..


    Okay die drei sind doch da. Wahren im falschen Stapel.. Leider fehlen die Karten 433 und 436 wirklich. Also die letzten beiden Ortskarten.


    Jetzt kommt es mit 35 von 37 auch hin😱

    Was mich grade abnervt:


    Mir fehlen drei Karten. 417, 419 und 420. Das müssten eigentlich Ortskarten sein. Davon müsste es, laut Rulebook und Kickstarterinfo, 37 geben. 401-432


    Jetzt der Klopper: Mir fehlen zwar drei Karten.. Aber ich habe insgesamt 35 Ortskarten. Wtf..?

    Hehe. Vielen lieben Dank für die Hinweise und den Tipp. Werde ich beherzigen 💪🏻

    *Asbach-Uralt Thread hochhiev*


    Dank dem lieben Mutter bin ich seit heute Besitzer der ersten Edition 🥳 Den ursprünglichen und zweiten KS hab ich leider verpasst.


    Meine Frage ist: Welche Files, Errati und/oder FAQs sollte man nutzen, die erste Edition zu spielen?


    Oder gibt es nichts Großartiges zwischen erster und zweiter Edition an Unterschieden und man kann einfach drauflos zuppeln?


    Die deutsche Anleitung auf BGG werde ich mir gleich mal reinziehen.