Beiträge von R8tzi im Thema „ The Hunters AD 2114“

    Als „Spiel“ meinte ich -nur hier konkret- „Miniaturenschubsen“.


    Grundsätzlich ist es ja von der Begrifflichkeit schwierig. Sehe das „Spiel“ ja schon auch als Kartenlesen, Entscheidungen treffen u Konsequenzen abhandeln. Da finde ich schon schön, wenn Becki oder auch hier jeder im Forum das ausführlicher beschreibt und wertet. Becki hat das im Video schön erläutert. Ihr hier auch schön im Forum beantwortet. Vielen Dank dafür.


    Meine Frage war ja, ob sich das Verhältnis zw. „Spiel“, also Miniaturenschubsen und „Lesen/Kartenorga“ (Einteilung so wie Becki das sieht- ich würde in das Verhältnis Basisbau/-Ausbau auch noch als Spiel werten) sich während der Kampagne noch ändert.


    Da Becki bis zum Video erstellen „nur“ 5 Stunden Spielzeit intus hat.

    Bin auch gespannt, wie sich das Verhältnis bei den Erweiterungen einpendelt.

    Sehr schöne Spielvorstellung von Becki. Jetzt weiß ich, wo ich Hunters einordnen kann. Oder ändert sich da was am Verhältnis „Lesen bzw. Kartenorganisation“/„Spielen“ nach 10+ Spielstunden etwas? Becki beziffert das so auf ungefähr 70+/30- oder sogar noch mehr zu Lasten „Lesen bzw. Kartenorga“.