Beiträge von Imagine im Thema „ The Hunters AD 2114“

    Da auf der 517 keine Waffe definiert wird, würfelt Ihr nur gegen der Wert Eurer jeweiligen Aktionskarte und zählt die Anzahl der Treffer. Bei 4 Charakteren braucht ihr (nach 3 Würfen auf 3 verschiedene Karten) insgesamt 4 Punkte, bei 3en 3 etc.

    Hilft das hier?


    1. First, each character chooses his 3 cards. And don't modify them (but can use morale).

    2. Perform 3 attacks, each one with a different card

    3. Each successful hit = 1 point.

    If the card allows more actions/attacks, you choose and perform only 1 attack from this card (you choose).

    4. You sum up all points of all team members.

    Imagine Wir hängen irgendwie beim Shooting Contest bei der Hybrid Erweiterung, die Regeln werden erklärt und man kenn die Karte die man nehmen muss wenn man gewonnen hat, aber wie der Shooting Contest jetzt abläuft, dazu haben wir keine Karten gefunden.

    Die folgenden Karten scheinen sich alle auf die folgenden Shooting-Contests an anderen Orten zu beziehen, was übersehen wir?

    Bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe: Um welche Karte geht es denn genau?

    Danke fürs Spielen und das Feedback. Manche Kritikpunkte hört man öfter, aber spannend finde ich immer wieder, wie unterschiedlich die Schwierigkeit wahrgenommen wird: von „zu schwer“ bis „zu leicht“ habe ich schon alles gelesen. Für meine 3er-Gruppe war sie genau richtig (nicht nur deshalb empfehle ich das Spiel zu dritt am ehesten).

    Kann ich die irgendwo als PDF downloaden? Auf BGG habe ich in den Files nur ein Regelbuch aus März 2020 gefunden

    Das deutsche Regelbuch gibts eh über die Kampagnen-Seite zum Download. (Oder hier gleich direkt: Dropbox - Rule Book v1.2 DE small.pdf - Simplify your life)

    Für das Missionsbuch und die deutschen Karten einfach Mateusz auf Kickstarter eine Nachricht schicken, der sendet dir dann Download-Links. Keine Ahnung warum er das nicht direkt öffentlich für alle zum Download anbietet.

    Das ist allerdings die alte Spielanleitung. Die aktuellen Dateien findest Du hier:

    Dropbox - Rule Book v2.0 DE.pdf - Simplify your life

    Dropbox - Scenario Book v1.8 DE.pdf - Simplify your life

    Dropbox - Help Card v1.2 DE.pdf - Simplify your life


    Das Kartenbuch habe ich nicht erstellt und hab daher auch kein PDF (siehe mein Kommentar oben). Zum Spielen empfehle ich aber ohnehin den Online-Assistenten, der das Kartenbuch überflüssig macht: http://officinamonstrorum.com/th2114/

    Fast richtig—das Buch mit den deutschen Karten gabs als Bonus obendrauf. Zusammen mit dem Missionsbuch und der deutschen Spielanleitung bildet es das German Language Pack. Ich gehe davon aus, dass es nach Ende der Auslieferung noch Exemplare zu erwerben gibt.

    Kann man das Bonusbuch mit den deutschen Karten auch als PDF erhalten? Bei Missionsbuch und Regelbuch war das ja kein Problem und das wurde auch anfangs in der Kampagne erwähnt, dass man diese nicht käuflich erwerben muss sondern auch kostenlos später als PDF haben kann.

    Ich hab das Kartenbuch nicht erstellt (und leider auch nicht vorgelegt bekommen). Man müsste Mateusz nach einem PDF fragen, aber das wäre dann voraussichtlich ebenfalls schwarz-weiß.

    Ja, das Missionsbuch gab es noch als Bonus obendrauf. Aber ich glaube, Imagine hatte das schon irgendwo verlinkt, entweder hier, oder bei BGG oder im KS.

    Fast richtig—das Buch mit den deutschen Karten gabs als Bonus obendrauf. Zusammen mit dem Missionsbuch und der deutschen Spielanleitung bildet es das German Language Pack. Ich gehe davon aus, dass es nach Ende der Auslieferung noch Exemplare zu erwerben gibt.

    Ich habe heute die Regeln gelesen und frage mich, wie man mit den Fertigkeitskarten verfährt. Werden die direkt nach dem Auswählen nach Stufenanstieg an den Charakterbogen angelegt?

    Das würde für mich am meisten Sinn ergeben, aber es steht so nicht explizit in den Regeln.

    Genau, die legst Du neben den Charakterbogen. Sorry, dass das nicht so klar geworden ist.

    Werden jetzt eigentlich alle Karten und Charaktersheets des Basisspiels mit denen aus dem Upgradepack ersetzt

    und ich kann alles alte in der blauen Tonne entsorgen ?
    Oder sind die Gegnerkarten als alternative zu den normalen Gegnern gedacht ?

    Alle Karten, Charakterbögen und Marker sind zum Austauschen gedacht; die alten kannst Du getrost entsorgen.

    gipsn

    Zu wievielt habt Ihr es denn gespielt?

    Zu zweit aber jeder mit zwei Chars. Haben alle ausser Recon dabei. Einmal aus dem Grund das wir einfach jemand dann einer der Chars spielen lassen können wenn wir Besuch haben und andererseits weil wir so jede Rolle gut ausgefüllt haben :)

    Dabei ist der Recon so toll! :S

    Drei Storykarten mit Fehlern sind leider durchgerutscht (auch in der Neuauflage):

    • 014 - Die erste Anweisung unter "A" sollte lauten "...015 with A" (nicht "...006 with A")
    • 543 - Die erste Anweisung sollte lauten "...544" (nicht "...514")
    • 544 - Jede Anweisung sollte lauten "Each character gains..." (nicht "Gain...")

    Diese Fehler sind auf den deutschen Karten bereits behoben (sowohl im Kartenbuch als auch im Online Assistenten) - die englischen Karten werden im Online Assistenten in Kürze aktualisiert. Bis dahin habt Ihr hier schon einmal die korigierten Fassungen.


    Dropbox - CORE-EV-14-EN.jpg - Simplify your life

    Dropbox - CORE-EV-543-EN.jpg - Simplify your life

    Dropbox - CORE-EV-544-EN.jpg - Simplify your life

    Mein Paket ist heute auch angekommen. Inkl. des Upgrade-Packs. Irgendwie möchte ich denen ja auch helfen, indem ich das zurück schicke. Allerdings ist ein 7€ Gutschein für Gamefound irgendwie auch nicht sooo reizvoll. Was kostet denn der Versand nach Polen?

    Ich glaube, das müssten fünf Euro sein mit DHL. Womit wir im Gegensatz zu den meOsten anderen Ländern ziemliches Glück haben - aus Frankreich zahlt man laut Kommentaren im KD 13.

    Die, die mehr zahlen, kriegen von Mateusz einen entsprechend höher-dotierten Voucher (siehe Kickstarter-Kommentare).

    Leider kam ich diese Woche zu nichts, aber für die Eiligen unter Euch hier schon mal exklusiv vorab die deutschen Aktionskarten Level 1+2 für [Update] alle fünf Charakterklassen. Die übrigen Level folgen, sobald sie fertig sind.


    Dropbox - Aktionskarten Soldier.pdf - Simplify your life

    Dropbox - Aktionskarten Sniper.pdf - Simplify your life

    Dropbox - Aktionskarten Recon.pdf - Simplify your life

    Dropbox - Aktionskarten Medic.pdf - Simplify your life

    Dropbox - Aktionskarten Hunter.pdf - Simplify your life

    Als ich gestern das Buch mit den deutschen Ereigniskarten durchgeschaut habe (das bekam ich nämlich leider nicht vor Drucklegung zu sehen), habe ich zwei unschöne Entdeckungen gemacht. Zum einen sind die Stadt- und Straßenereigniskarten, die sich im hinteren Viertel befinden, nicht alphabetisch aufgeführt, so dass es eine ziemliche Sucherei geben dürfte, wenn man das so verwenden will. Zur Abhilfe habe ich den unten verlinkten Index erstellt, der beim Auffinden der Karten helfen soll. Der Link bleibt so lange aktiv, bis das PDF auf BGG freigeschaltet ist.
    Achtung: Die Seitenzahlen beziehen sich nur auf den Abschnitt mit den Stadt- und Straßenereigniskarten; das heißt, Seite 1 befindet sich auf der Seite mit der Überschrift „Town Cards“ im hinteren Viertel des Buches. Da keine Seitennummerierung vorhanden ist, müsst Ihr diese händisch anlegen, um den Index benutzen zu können.


    Von der Karte “Travelling Merchant“ fehlt außerdem die Vorderseite. An dieser Stelle wollte ich eigentlich auf den Online Assistenten verweisen, aber dann hab ich gesehen: Dort fehlt sie auch! Dieser Fehler geht auf meine Kappe; die Karte ist mir bei einer der letzten Aktualisierungen durchgeruscht. Im Online-Assistenten wird das demnächst behoben; ich habe die Karte ebenfalls in das PDF integriert, damit Ihr sie trotzdem auf deutsch nutzen könnt.


    P.S: Einige Karten sind scheinbar doppelt vorhanden, dort weicht aber die Rückseite ab. Sie haben daher zwei Seiteneinträge im Index; welche davon Ihr nehmt, bestimmt Ihr am besten zufällig.

    P.P.S: Gleiches gilt für einige Storykarten (z.B. #070, diese Karten haben auch ein spezielles Symbol hinter der Nummer); wählt ein beliebiges System, um eine zufällige Karte zu bestimmen (der Online-Assistent wählt automatisch zufällig, wenn es mehrere solcher Karten gibt).



    Dropbox - The Hunters Index Ereigniskarten.pdf - Simplify your life

    Imagine Was ist mit den neuen Token aus dem Upgrade Pack? Ändern die was oder gibts einfach nur mehr?

    Hab die nämlich achtlos einfach vermischt und weiß nicht mal mehr welche beim Upgradepack dabei waren.


    Und ich hab dummerweise zu wenige Sleeves mitbestellt, werde aber auch einfach nur die entscheidenen Sachen sleeven. Hybrid lass ich auch erstmal außen vor, das soll ja nur ne Alternative sein. Ich hab das Grundspiel ja noch nicht mal angefangen.

    Die Token aus dem Upgrade-Pack ersetzen die entsprechenden Token aus dem Grundspiel der ersten Auflage. Hast Du das Grundspiel jetzt erst erhalten, dann sind die jetzt doppelt und Du solltest die überschüssigen entfernen, da die absichtlich begrenzt sind.


    Einem Laser Sight Token aus dem Upgrade Pack fehlt übrigens die Kerbe an der oberen Kante. Im Grundspiel sollte dieser Fehler nicht auftauchen. Kann das jemand bestätigen? Ich hab bei meinem die Kerbe mit einem scharfen Messer selbst gemacht, indem ich das andere Plättchen als Schablone verwendet habe.

    So, dann hab ich mich auch mal hier angemeldet, um Fragen beantworten zu können. Hat leider ein Jahr gedauert, bevor ich auf diesen Thread gestoßen bin. Achso, ich hab die deutsche Übersetzung sowie den Online-Assistenten organisiert und betreue die deutsche Hunters-Facebook-Gruppe mit.


    Aus der zitiere ich mich auch mal selbst (gibt ja einige Facebook-Verweigerer):


    Was mache ich mit dem Upgrade-Pack (das mit den bunten Plastikkappen drin)?
    Das kommt drauf an, ob ihr das Grundspiel bereits vorher hattet oder erst jetzt mitgeliefert bekommt. Im zweiten Fall könnt Ihr das komplette Upgrade-Pack ignorieren, weil ihr bereits die Neuauflage bekommen habt, in der schon alles integriert sein sollte. Wer noch die erste Auflage hat, sollte die Karten seiner Erstausgabe gegen die mitgelieferten Karten austauschen.

    Da offenbar viele (fälschlicherweise) Upgrade-Packs in Pakete mit der Neuauflage des Grundspiels gepackt wurden, werden die gerade knapp. Je nachdem, wie Ihr vernetzt seid, könnt Ihr vielleicht dem einen oder der anderen, die auf eines warten, hier eine Freude machen und ihnen Eures zukommen lassen, falls Ihr es nicht benötigt.


    Ist mein German Language Pack vollständig?

    Das German Language Pack umfasst eine deutsche Version der Spielanleitung und des Missionsbuchs sowie ein weiteres Heft mit den Story- und Ereigniskarten des Grundspiels. Ich empfehle aber, als Kartenersatz den Online-Assistenten unter http://officinamonstrorum.com/th2114/ auszuprobieren; der spart nicht nur Platz auf dem Tisch, sondern enthält auch schon die Karten der New Huntsville-Erweiterung (weitere Bausteine wie z.B. mit Ambient Music und den Karten der neuen Erweiterungen sollen folgen). Nicht im German Language Pack vorhanden sind Übersetzungen der Aktionskarten und der Gegnerkarten. Diese folgen aber zeitnah als PDFs zum Ausdrucken auf BGG (kann man dann zurecht schneiden und in die Kartenhüllen schieben, funktioniert super).


    Wie sortiere ich das alles in meine Storage Box?
    Dabei könnte folgende Galerie helfen: https://boardgamegeek.com/image/6267302/veliks


    Passen alle Karten gesleeved in die Storage Box?

    Jein. Nicht mit den dicken Premiums, aber wohl (gerade so) mit den 70 micron Sloyca Sleeves. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Storage Box bereits die maximal verfügbare Größe hat, die erhältlich war. Hier gibt es gerade etwas Unmut unter den Hüllen-Fetischisten, da das in der Vergangenheit nicht allzu klar kommuniziert worden war. Die gute Nachricht ist: Ihr müsst (sofern es Euch nicht ein innerer Zwang ist) bei The Hunters echt nicht alles sleeven. Die Aktionskarten, die Orts- und Schauplatzkarten sowie die Stadt- und Straßenereigniskarten zu sleeven reicht völlig. Die Karten haben ohnehin eine sehr gute Qualität, und viele davon werdet Ihr nicht mal verwenden, wenn Ihr nicht mehrere Kampagnen-Durchläufe spielt. Noch weniger, wenn Ihr den Online-Assistent verwendet.