Laut letztem Update wird sich die Auslieferung noch etwas verzögern, scheint nicht vor Mai zu sein.
Zu den Kämpfen: Ich finde die Kämpfe super flüssig und auch eigentlich sehr durchdacht. Aber sie sind irgendwie nicht intuitiv erklärt, man muss erstmal dahinter steigen, was der Autor da eigentlich will.
Letztendlich bestimmt die Zahl auf der Aktionskarte, z.B. "Ranged Attack 3" einfach den Würfelwurf, der erreicht oder unterboten sein muss. Und jetzt schaust du auf deiner Waffe, wie viele Würfel du überhaupt würfeln darfst (die Reihe mit den Schädeln) und ob es einen Modifikator zu der Ausgangszahl (hier der 3) gibt. Beides ist abhängig, wie weit du vom Gegner entfernt bist, dafür nimmst man einfach die entsprechende Spalte in der Tabelle.
Wichtig ist dabei zu wissen, dass sich die Treffermodifikatoren von angebrachten Waffenerweiterungen oder Implantaten addieren. Hat man beispielsweise einen Grundwert 3, eine -1 wegen der Waffe und eine 0 wegen irgend einer Verbesserung an der Waffe, ist der Trefferwurf eine 2 (3-1+0). Das hatte ich anfangs missverstanden und dachte, die 0 würde die -1 aufheben und somit verbessern, was sie aber nicht tut.
Was auch gern vergessen wird, dass im Nahkampf bei der Anzahl der Würfel immer auch die Stärke des Charakters dazu gezählt wird.
Und zur Ausrichtung: Man kann als Charakter am Anfang und am Ende des Zuges die Ausrichtung ändern. Gegner haben wir auch immer so gedreht, wie sie als letztes reagieren, also zum gerade bekämpften oder anvisierten Ziel gedreht. Da ist es sicher deutlich tatktischer wenn man mit 3 Charakteren spielt. Wir hatten nur mit 2 Chars gespielt und da fand ich die Ausrichtung der Gegner nicht so spielentscheidend, sie waren alle meist irgendwie uns zugewandt.