Beiträge von meeple im Thema „ The Hunters AD 2114“

    TapTap : Dann kauf dir Castle von Loghan. Super Geschichte, tolle Missionen, intelligentes Kampfsystem. Irre viel Spiel in einer kleinen Box und das Spiel ist wesentlich schneller ein und ausgepackt. Für die Missionen sollte man aber 3 bis 4 Stunden einplanen.

    Wir konnten das Spiel leider nicht aufgebaut lassen und haben 4 Spieleabende gespielt. Meine Empfehlung ist auch, das Spiel möglichst aufgebaut zu lassen. Der Auf und Abbau ist schon sehr aufwendig.

    Ich habe meins nach 12 Stunden Spielzeit auch verkauft. Das war ungefähr die Hälfte der Kampagne. Die Begeisterung dafür konnte ich nicht nachvollziehen. Die letzten Spieleabende zogen sich damit echt wie Gummi.

    Nach 3 Spieleabenden à 4 Stunden Spielzeit bin ich mäßig begeistert.


    + Spielmaterial ist top

    + Die Illustration der Box finde ich großartig


    - Die Anleitung ist ok, könnte besser geschrieben sein. Einige Begriffe hätten im Glossar mit aufgenommen werden müssen z.B. Moral

    - Die englischen Kartentexte enthalten etliche Grammatikfehler

    - Auf einigen Karten sind Worte nicht aus dem Polnischen ins Englische übersetzt worden


    Nach 12 Stunden Spielzeit hält sich der Spielspaß für mich in Grenzen. Ich mag eigentlich Storylastige Spiele, aber ich finde den Anteil am Kartenmanagement schon sehr hoch und lästig. Das Spiel ist durch die Würfelei auch sehr glücksabhängig. Modifizieren kann man da nicht viel. Es gibt viele Schauplätze, ständig müssen weitere Karten ausgelegt werden. Die Geschichte ist ok, aber auch nichts weltbewegendes. Das Spiel abzuräumen und für die nächste Partie vorzubereiten, nimmt auch viel Zeit in Anspruch.


    Ich hatte mich auf das Spiel sehr gefreut, da ich hier einige tolle Spielberichte gelesen habe. Aber für mich ist es nix.