Solomon Kane

  • Sieht wirklich sehr cool aus 🤗😍

    Und Beckikaze? Werden in Bremen noch Sleeves gebastelt oder schon gespielt?😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Was hat hier nen All In gekostet?

    All-In inkl. allem, also auch Artbook, Playmat usw. ... 391 $ inkl. Versandkosten. Jeden Cent wert, ziemlich sicher ... :saint:


    Meine Versandbestätigung ist jetzt übrigens auch da ... das Paket wurde laut der Info bereits am 08.03. an DPD übergeben?! :love:

  • Sieht wirklich sehr cool aus 🤗😍

    Und Beckikaze? Werden in Bremen noch Sleeves gebastelt oder schon gespielt?😄

    Ich spiele immer noch Umzugskarton - The Board game, wie gesagt. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Sieht wirklich sehr cool aus 🤗😍

    Und Beckikaze? Werden in Bremen noch Sleeves gebastelt oder schon gespielt?😄

    Ich spiele immer noch Umzugskarton - The Board game, wie gesagt. ;)

    Yeah. Dachte das sei schon durch🙈


    Umzugskarton TBG😱 Ein Klassiker.


    Gefolgt von: Sprinter - Die Umzugssimulation


    (Leise die Tetris-Melodie summ)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zeitgleiche Lieferung bei mir. Schade, dass ich umziehe. ;)

    Och ne, du hast das auch gepleged😔😢

    Ja, Mythic Games letzte (OK, vorletzte ... #DarkestDungeon folgt noch) bei Beckikaze ... auch hier tickt der ultimative Countdown ... jetzt oder nie. Ähnlich wie es mit #Etherfields bei AR war, sonst gehen die beiden fortan getrennte Wege ... Lordnecro ... davon würde ich mich aber erstmal nicht beeinflussen lassen, es geht das Gerücht um, dass man auch mit Spielen viel Spaß haben kann, die Beckikaze massiv verrissen hat, und absolut grauenhaft fand ... einige Beispiele findest du unter den Top100 bei BGG mit 8+ Bewertungen ... also bitte erstmal keine Panik ... :lachwein:

  • Spielst du mit 4 Chars oder hast du einfach mal alles auf den Tisch gekloppt? @Chrisbock

    Braucht schon ordentlich Fläche...

    Ich hab mich zum Einstieg für die Variante mit einer Virtue und Nutzbarkeit der Standardaktionen der anderen Virtues entschieden. So lerne ich wenigstens alle ein bisschen besser kennen, als wenn ich die fürs Solospiel designte Virtue nehmen würde.

  • Spielst du mit 4 Chars oder hast du einfach mal alles auf den Tisch gekloppt? @Chrisbock

    Braucht schon ordentlich Fläche...

    Ich hab mich zum Einstieg für die Variante mit einer Virtue und Nutzbarkeit der Standardaktionen der anderen Virtues entschieden. So lerne ich wenigstens alle ein bisschen besser kennen, als wenn ich die fürs Solospiel designte Virtue nehmen würde.

    Bitte einen ausführlichen Spielebericht, der mir glaubhaft zu versichern weiß Großer, warum ich das hier nicht brauche😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Z.B. weil Du bei S&S noch im Grundspiel steckst?! 🙂

    Wenn er schon klugkaggern muss, dann bitte auf meinen Post beziehen. Das hat nämlich nix zu tun damit :mmhh:


    Auch wenn Du Recht hast. 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich wollte an Deinen Verstand appellieren, dass Du das Spiel kurzfristig auch ohne Spielbericht nicht brauchst! 🙂


    Ich gefalle mir neuerdings in der Rolle der rationalen Stimme, die weniger ist mehr predigt. Ich war bei den anonymen KS Kultisten in HH-Arkham und bin geläutert.

  • FalcoBaa höre nicht auf die Aussteiger. Denke immer daran, den All-In den du auslässt könnte genau das Spiel sein, das viel besser als alle anderen Spiele ist. Und das willst du doch nicht verpassen. ;)

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Ich wollte an Deinen Verstand appellieren, dass Du das Spiel kurzfristig auch ohne Spielbericht nicht brauchst! 🙂


    Ich gefalle mir neuerdings in der Rolle der rationalen Stimme, die weniger ist mehr predigt. Ich war bei den anonymen KS Kultisten in HH-Arkham und bin geläutert.

    Ich...

    Ääääh Du...


    Ich muss sagen...





    :lachminion:


    Kurzzeitig habe ich Dir FAST geglaubt. Du hattest mich fast Du Schelm :tuedelue:


    Ich gefalle mir auch in der Rolle des bedacht agierenden, in monetären Dingen zurückhaltend, aristokratischen Hanseaten mit Eis in den Adern, dem Fokussierung auf das anstehende Projekt über alles geht (hier S&S, Cthulhu DB, Dawn o. t. Z. - Drei maximal gleichzeitig. Es soll ja ETWAS abwechslungsreich sein)


    Nun folgt ein kurzer Abriss der Realität:


    Ich bin eine Waage.. Hanseat mit Eis in den Adern, der (ursprünglich der Liebe wegen) zu den Preussen gezogen ist. An prokrastinierendem Verhalten niemals müde, projektwechselnde Maßnahmen der Apokalypse zu entfalten, entspinnt sich ein Gefecht ineinandergreifender Spiele und deren Regeln. Was nicht selten zu folgendem Ergebnis führt:


    „Ginny! Wo sind die Charakterdecks für Sword & Altary? Und die Möbel von Planet Sorcerquest sind schon wieder von Peanut weggespielt worden! So langsam sollte ich in dem Deckbuilder mal klarkommen. Aber die Würfelproben sind die Hölle.“


    Also: Alles normales Verhalten. Wie bei uns allen hier. Beloved Friends :kuschel: :poker: :prost: :sauf: :talkandlaugh: :chess:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • wobei die BGG Ratings fürn Arsch sind. #CthulhuADeckbuildungGame

    Naja, man sollte nicht den Fehler machen persönlichen Geschmack mit Massengeschmack gleichzusetzen. Nur weil z.B. #Wings letztes Jahr auf BGG alle Preise abgeräumt hat, inkl. "Bestes Weltraum-Spiel" heißt das noch lange nicht, dass einem persönlichen das Spiel gefällt, umgekehrt ist es sicherlich auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, wenn Spiele in den BGG Top100 befinden und für im Allgemeinen für sehr gut befunden werden. Ähnlich ist es halt bei Youtuber ... man kann z.B. durch die Bank gleicher Meinung mit ShutUpandSitDown sein ... oder eben auch nicht ... :saint:

  • wobei die BGG Ratings fürn Arsch sind. #CthulhuADeckbuildungGame

    Naja, man sollte nicht den Fehler machen persönlichen Geschmack mit Massengeschmack gleichzusetzen. Nur weil z.B. #Wings letztes Jahr auf BGG alle Preise abgeräumt hat, inkl. "Bestes Weltraum-Spiel" heißt das noch lange nicht, dass einem persönlichen das Spiel gefällt, umgekehrt ist es sicherlich auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, wenn Spiele in den BGG Top100 befinden und für im Allgemeinen für sehr gut befunden werden. Ähnlich ist es halt bei Youtuber ... man kann z.B. durch die Bank gleicher Meinung mit ShutUpandSitDown sein ... oder eben auch nicht ... :saint:

    Das stimmt, Top 20 Solo Games habe ich alle (gehabt) :D

  • Sieht wirklich sehr cool aus 🤗😍

    Und Beckikaze? Werden in Bremen noch Sleeves gebastelt oder schon gespielt?😄

    Ich spiele immer noch Umzugskarton - The Board game, wie gesagt. ;)

    Ein Klassiker kooperativer Spiele, das ausnahmsweise mit zunehmender Spielerzahl immer besser funktioniert, aber Solo nur wenig Freude verbreitet ;)

  • wobei die BGG Ratings fürn Arsch sind. #CthulhuADeckbuildungGame

    Naja, man sollte nicht den Fehler machen persönlichen Geschmack mit Massengeschmack gleichzusetzen. Nur weil z.B. #Wings letztes Jahr auf BGG alle Preise abgeräumt hat, inkl. "Bestes Weltraum-Spiel" heißt das noch lange nicht, dass einem persönlichen das Spiel gefällt, umgekehrt ist es sicherlich auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, wenn Spiele in den BGG Top100 befinden und für im Allgemeinen für sehr gut befunden werden. Ähnlich ist es halt bei Youtuber ... man kann z.B. durch die Bank gleicher Meinung mit ShutUpandSitDown sein ... oder eben auch nicht ... :saint:

    BGG Rankings kann man komplett klemmen. Das gibt nur Auskunft über Popularität. Über Qualität sagt das nix aus.


    #AlienUprising

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • BGG Rankings kann man komplett klemmen. Das gibt nur Auskunft über Popularität. Über Qualität sagt das nix aus.


    #AlienUprising

    Das wiederum ist mir genau wie eine Aussage in die gegenteilige Richtung zu pauschal. Es mag aus deiner subjektiven Sicht (auch aufgrund des dahinterliegenden Algorithmus) möglicherweise so aussehen, stimmt in meiner persönlichen Wahrnehmung so generell aber nicht. Ich denke, viele die dort abstimmen geben reale Spielerfahrungen wieder, und in der Masse somit auch die Wahrscheinlichkeit, dass einem selbst Spiel XY gut gefällt. Im Einzelfall muss dies gerade auf das Individuum nicht stimmen, aber in der Tendenz schon. Zudem behaupte ich mal, dass der durchschnittliche Brettspieler in den Top200 mehr Spiele finden wird, die ihm gefallen, als in den tieferen Bereichen.

  • BGG Rankings kann man komplett klemmen. Das gibt nur Auskunft über Popularität. Über Qualität sagt das nix aus.


    #AlienUprising

    Das wiederum ist mir genau wie eine Aussage in die gegenteilige Richtung zu pauschal. Es mag aus deiner subjektiven Sicht (auch aufgrund des dahinterliegenden Algorithmus) möglicherweise so aussehen, stimmt in meiner persönlichen Wahrnehmung so generell aber nicht. Ich denke, viele die dort abstimmen geben reale Spielerfahrungen wieder, und in der Masse somit auch die Wahrscheinlichkeit, dass einem selbst Spiel XY gut gefällt. Im Einzelfall muss dies gerade auf das Individuum nicht stimmen, aber in der Tendenz schon. Zudem behaupte ich mal, dass der durchschnittliche Brettspieler in den Top200 mehr Spiele finden wird, die ihm gefallen, als in den tieferen Bereichen.

    Du, solange ein Arkham 3 besser als ein GD oder Lost Tomb ist, habe ich auf der Skala keine Fragen mehr. Natürlich ist das einseitig argumentiert. Aber eine Sache steht für mich unweigerlich fest:

    Die 10er bedeuten genauso wenig wie 6er Ratings. Die 10er sind meist für mich kacke und die 6er richtige Kracher. Verrückt. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Irgendwer schrieb doch auch, dass man am BGG Ranking nur die Popularität rückschließen kann, und da gehe ich mit. Und da ich hauptsächlich Spiele spiele, die einer breiteren Masse nicht.... sagen wir, zugänglich sind, habe ich auch kein Problem damit meine Lieblingsspiele nicht oder kaum in den Top 200 zu finden.

  • Irgendwer schrieb doch auch, dass man am BGG Ranking nur die Popularität rückschließen kann, und da gehe ich mit. Und da ich hauptsächlich Spiele spiele, die einer breiteren Masse nicht.... sagen wir, zugänglich sind, habe ich auch kein Problem damit meine Lieblingsspiele nicht oder kaum in den Top 200 zu finden.

    Das war ich. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Irgendwer schrieb doch auch, dass man am BGG Ranking nur die Popularität rückschließen kann, und da gehe ich mit. Und da ich hauptsächlich Spiele spiele, die einer breiteren Masse nicht.... sagen wir, zugänglich sind, habe ich auch kein Problem damit meine Lieblingsspiele nicht oder kaum in den Top 200 zu finden.

    Das war ich. ;)

    Ich glaube ja doch noch, dass Verwandtschaft manchmal auf sonderlichen Wegen..


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Irgendwer schrieb doch auch, dass man am BGG Ranking nur die Popularität rückschließen kann, und da gehe ich mit. Und da ich hauptsächlich Spiele spiele, die einer breiteren Masse nicht.... sagen wir, zugänglich sind, habe ich auch kein Problem damit meine Lieblingsspiele nicht oder kaum in den Top 200 zu finden.

    Das war ich. ;)

    Bitte entschuldige 😂😂

    Da siehst du mal, wie aufmerksam ich dich lese 😜


    Zählt "stecke mitten im Monatsabschluss und d war zu faul zu gucken"? 😇

  • Schaut nicht schlecht aus. Was sind denn diese A5 Bögen in Klarsichthülle?

    Nette Nachbarschaft! 🙂

    Ich glaube, dass das eher ein Anhaus ist .....also quasi Janosch`s Spielehaus....das Haus gegenüber ist das Haus, wo er eigentlich wohnt und durch die Gänge flaniert.....das links und rechts gehört den Bediensteten.... :gott:   :king2:

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()